S
sanchez
Guest
Ist es möglisch ein Haus zu Finanzieren mit einem Nettoeinkommen von 2400 euro? z.B ein Haus für 250.000 euro. Würde man Kredit bekommen?
Ist es möglisch ein Haus zu Finanzieren mit einem Nettoeinkommen von 2400 euro?
z.B ein Haus für 250.000 euro. Würde man Kredit bekommen?
So wie die derzeitige Lage der Banken aussieht (von wegen Bankenpleite in den USA) kommt eine Vollfinanzierung über die gesamten 250.000 Euro bei allen Banken, derzeit wohl nicht in Frage und würde auch mit 2.400 Euro kaum klappen. Darüber hinaus kommt es natürlich darauf an wieviel Eigenkapital man besitzt.Ist es möglisch ein Haus zu Finanzieren mit einem Nettoeinkommen von 2400 euro? z.B ein Haus für 250.000 euro. Würde man Kredit bekommen?
Hallo Sanchez!
Gerechnet mit jeweils 1 % anfänglicher Tilgung:
Kreditbetrag €250.000,00
Jahreszinssatz 6,000%
Darlehenslaufzeit in Jahren 32,5
Monatliche Zahlung €1.458,52
Kreditbetrag €250.000,00
Jahreszinssatz 5,000%
Darlehenslaufzeit in Jahren 35,9
Monatliche Zahlung €1.250,12
"Ean Kaffee oder a Schnapserl, wieviel Geld darf es denn sein?!
....
Ba - Ba - Ba - Ba - Banküberfall
...
Eine Bank plant immer einen Überfall!"
Frei nach EAV - Erste Allgemeine Verunsicherung
Gruß
hermann
Tono... investiert
Wieso Sicherheiten?und wie sieht es mit Sicherheiten aus? Bankgarantien, Grundschuldeintragungen etc.?
niwashi, der ohne Garantien nix verleihen täte ...
Das Problem ist halt nur, das viele Leute nur noch kurzfristig denken. Vor allen die Industrie, da wird investiert mit dem Ziel das sich die Summe möglichst innerhalb weniger Jahre grösstmöglichst rechnet. Ob hinterher die halbe Welt den Bach runter geht, interessiert doch niemand.Aber man muss das wohl langfristig sehen...
Wieso Sicherheiten?Ich denke, niemand in der heutigen Wirtschaft dürfte so gut abgesichert sein wie die Banken. Kommt drei mal nacheinander keine Zahlung, gehört das Haus der Bank. Dazu brauchen die weder ein Gericht noch einen Gerichtsvollzieher. Das geht bei denen ganz schnell. Und daran verdienen die Banken sogar noch und nicht mal wenig.
Das doofe ist nur dass so Fonds eben auch nicht so sicher sind, rummste ja im Moment mal wieder gewaltig an der Börse...
Aber man muss das wohl langfristig sehen...
Also entweder du bist ein kleiner Witzbold oder du hast Geld ohne Ende. Ich meine, so eine Frage klingt ja schon etwas naiv für mich.Um Gottes Willen, welche Kreditverträge schließt Du denn ab?![]()
Das Problem ist halt nur, das viele Leute nur noch kurzfristig denken. Vor allen die Industrie, da wird investiert mit dem Ziel das sich die Summe möglichst innerhalb weniger Jahre grösstmöglichst rechnet. Ob hinterher die halbe Welt den Bach runter geht, interessiert doch niemand.
Also entweder du bist ein kleiner Witzbold oder du hast Geld ohne Ende. Ich meine, so eine Frage klingt ja schon etwas naiv für mich.![]()