@ Stupsi
Das dachte ich auch eine zeitlang, dass man sich daran gewöhnt, beobachtet zu werden. Aber dem ist nicht so. Es geht nicht um das beobachten alleine sondern einfach für mich zumindest um Privatsphäre. Das ist kein Gemeinschaftsgarten. Aber so fühle ich mich und das geht gar nicht. Wir haben ja bereits einen Pavillon.
Glaube, dass wurde überlesen hier. Aber wenn wir den Vorhang zu machen hält es nicht richtig. Leider.
Das war auch nicht der teuerste. Zu dem kam ich mir komisch vor, wenn die schon draussen sitzen, den zu schließen. Ehrlich gesagt suche ich was, dass dauerhaft hält und die Terrasse schließt.
Also ich muss sagen, dass ich in einer Siedlung wohne und das ganze in der Stadt. Es wäre fast schon egal, ob ich den Vorhang auf oder zu habe.
Wenn ich den Vorhang auf habe, dann sehe ich nur denen ihr Haus und den Garten von denen. Das war es.
Der Garten von denen ist kleiner als unserer. Also ich habe da nicht den tollen Blick in die Natur oder sowas. Zumal man nicht vergessen darf, dass es ein kleiner Garten in der Stadt ist.
Nur die Terrasse wäre bei uns geschlossen. Aber nur zum Nachbar hin. Der Rest vom Garten ist weiter einsehbar für die.
Die anderen in der Siedlung haben die Seite zum Nachbarn geschlossen mit einem Vorhang. Der Rest ist offen. Also wir wären nicht ganz "zugemauert". Aber ich weiß nicht recht, wie ich den Vorhang so fest kriege, dass er nicht rum fliegt und auch hält.
Das Problem ist halt wir verstehen uns nicht so mit denen. Wir waren ja auch schon beim Vermieter wegen denen. Ich freue mich schon drauf, dass ich im Sommer wieder am Fernsehprogramm von denen teilnehmen darf.
Im Sommer hatte ich paar mal den Vorhang geschlossen und ich muss sagen, dass ich mich wirklich besser fühlte, auch wenn ich die gehört habe. Deutlich freier.