Lila der letzte Versuch!

Lavi, frag doch mal hier nach.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/wie-heisst-diese-pflanze/ ;)

P1020353.webp

• Eure lila Blumenbilder sind wieder alle soo toll!!

Ihr wisst ja, *immer schoen auf dem Teppich bleiben....* ;)

IMG_2327v.webp

Kia ora

• Wohin denn das? Ich wusste gar nicht, dass Zierkohl Taschen hat. :grins:

Anhänge

• 100_4262.webp
      100_4262.webp
      143,3 KB · Aufrufe: 99
  • Die Sonne bringt es an den Tag,8) 8).

Anhänge

• Bild 988.webp
      Bild 988.webp
      35,2 KB · Aufrufe: 111
    • IMG_0134.webp
      IMG_0134.webp
      42,6 KB · Aufrufe: 97
    Lupinen... die mag ich sehr ! Sieht man ja häufig an Autobahnen und auf Brachflächen. ich glaube, die wünsche ich mir auch für unseren Garten.

Ich habe heute auch lila im botanischen Garten gefunden - leider aber kein Pflanzschild. (Das im Bildhintergrund gehörte eindeutig der Nachbarpflanze.) Ich habe also keine Ahnung, um welche Blume es sich hier handelt.

Anhang anzeigen 434434
    hallo pyromella, ich schaue mir immer wieder diese blume an und frage mich, ob man die auch im heimischen garen ansiedeln könnte. kannst du nicht mal im bot. garten nachfragen?
    lg. aloevera

• Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich wieder losgeht.

Der Frühling kann kommen, vielleicht kommen ja bald die Winterlinge
    und die Schneeglöckchen, 8) 8).

Anhänge

• 188.webp
      188.webp
      54,6 KB · Aufrufe: 129
  • hallo pyromella, ich schaue mir immer wieder diese blume an und frage mich, ob man die auch im heimischen garen ansiedeln könnte. kannst du nicht mal im bot. garten nachfragen?
    lg. aloevera

Es ist sehr selten, daß dort jemand rumläuft, den man fragen kann. (Die Gärtner arbeiten halt dann, wenn ich auch arbeite, und die offiziellen Führungen gehen nicht in die Häuser.)

Die Blume steht im Kap-Haus, also frostfrei, aber nicht übermäßig warm, keine große Luftfeuchtigkeit. Daneben wuchsen Duftpelargonien. Vielleicht hilft dir das für den Standort. Wenn ich das nächste mal da bin, suche ich noch mal gründlich nach einem Schild, mehr kann ich wohl nicht tun. Mir hat die Pflanze auch sehr gut gefallen.

Es wird gleich Frühling, Veilchen und Stiefmütterchen blühen so schön, :grins::grins:

Anhänge

• IMG_0264.webp
      IMG_0264.webp
      20,5 KB · Aufrufe: 100
    • 002.webp
      002.webp
      53,5 KB · Aufrufe: 112
  • Zurück
    Oben Unten