Wieso bin ich ein Brötchen?

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Es klingt zumindest danach, gell?
    Wir nennen das eher "Steiß", ist aber nicht essbar und auch nicht aus Buchweizen... :grin:

Der einzige mir bekannte Sterz ist das fette Hinterteilchen beim Brathuhn. Vermutlich der Bürzel.

Acki meinte wohl nicht seinen Bürzel, sondern den Steiß - so hab ich ihn jedenfalls verstanden. Ist das nu unanständig? :rolleyes:

• Der einzige mir bekannte Sterz ist das fette Hinterteilchen beim Brathuhn. Vermutlich der Bürzel.

Acki meinte wohl nicht seinen Bürzel, sondern den Steiß - so hab ich ihn jedenfalls verstanden. Ist das nu unanständig? :rolleyes:
    Wer weiß, wo Aggi was hat. ICH wills gar net wissen

• Keine Ahnung, hab ihn ja noch nie gesehen, dem Aggi sein Sterz

Das wird auch nichts werden wenn du so weiter machst

Der einzige mir bekannte Sterz ist das fette Hinterteilchen beim Brathuhn. Vielleicht der Bürzel?

Wenn du behauptest ich hätte einen fetten Hintern , dann schon .
    Zumindest unrichtig .

• Kosakenzipfel.
    Zipfelchen... niedlich.
    Habe ich heute vom Alpenhoernchen gelernt.

Jaja, der urbane Bergmensch weiß sich auszudrücken... :grin:

Türkensterz ist die steirische bzw. kärntnerische Abwandlung der Polenta.
    Und die Sterzwurst ist halt Sterz, vermischt mit Schlag, gerösteten Zwiebel, Speck und Ei. Zu einer Wurst geformt und dann halt die Wurstschnitten in brauner Butter rausgebraten.
    Und das kennst du nicht?
    Es gibt aber auch noch den Heidensterz, der ist aus Buchweizenmehl

Ich bin jetzt, auch nachdem ich die auf diesen hochinteressanten, wissenschaftlich fundierten Beitrag folgenden gelesen habe, leicht verwirrt.

Das kann behoben werden, Tröpfchen. du lädst uns einfach alle ein und servierst diese unterschiedlichen (oder doch nicht verschiedenen) Zubereitungen. Aber bitte ohne Schlag. Ich mag keine blauen Flecke auf meiner zarten Haut.

:grins:

• Zurück
    Oben Unten