Wieso bin ich ein Brötchen?

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Tadaaa:

DSCN4846.webp

• Hat euch mein Kaffee allesamt umgehauen? :grins:

So, ich hatte sehr spontan noch einen Termin beim Doc bekommen. Ich bin jetzt bis Ende der Woche aus dem Verkehr gezogen und habe Auftrag, alles, was möglich ist, gegen meinen Infekt zu tun und meinen Kreislauf zu pushen. Die Blutwerte behaupten, alles sei im Lot - einerseits schön, andererseits wüßte ich schon gerne, wieso ich dermaßen in den Seilen hänge.

Hast du aus der Tasse schon getrunken? Die sieht so verdächtig halbvoll mit Spuren von ganz voll aus.:grins:

• Ich wünsch dir, dass du's herauskriegst, Pyromella. Gegen unsichtbare Windmühlen kämpfen, ist echt blöd. Toi toi toi mal.

Und natürlich habe ich NICHT aus der Tasse getrunken! *lach*

• ich denke die Sache mit dem nicht 100% auskurieren macht normale Erkältungsgeschichten nochmal richtig aggressiv.

Aber heutzutage hat ja fast jeder die Buxe voll wegen Sorge um seinen Arbeitsplatz und wird mit Krankenstandquoten unter Druck gesetzt . Viele gehen schon wieder zur Arbeit wenn es grad mal eben so geht um nicht noch eine Woche krank geschrieben zu sein. Dabei wird dann auch mal das ein oder andere gerne verschleppt, und knallt einem als Bumerang an die Birne.

moderne Zeiten

So, ich hatte sehr spontan noch einen Termin beim Doc bekommen. Ich bin jetzt bis Ende der Woche aus dem Verkehr gezogen und habe Auftrag, alles, was möglich ist, gegen meinen Infekt zu tun und meinen Kreislauf zu pushen. Die Blutwerte behaupten, alles sei im Lot - einerseits schön, andererseits wüßte ich schon gerne, wieso ich dermaßen in den Seilen hänge.

Kann auch an der Reaktion des Immunsystem liegen. Bazillen zu bekämpfen kostet Kraft und Energie, und das hat jetzt Vorrang. Für den alltag bleibt da eben nicht so viel übrig.

Den Rat des Docs finde ich seltsam. Am Anfang einer Infektion ist es am besten sich warm einzupacken und viel zu schlafen. Damit bekommst Du deinen kreislauf aber nicht in schwung. Und Sport ist bei Infektionen nicht so gut, weil die Bakterien dann teilweise im ganzen Körper verteilt werden.

Schau mal nach Tees mit antibakterieller Wirkung, z.B. Salbei, oder entzündungshemmend, z.B. Kamille. Das hilft dem Immunsystem gegen die Infektion.

Ansonsten würde ich viel ausruhen, und warm halten empfehlen. Ab und an ein Spaziergang.

Gute Besserung, Pyromella :)

Ich habe das riesige Glück eine feste Stelle zu haben. Wegen ein paar Tagen krank sein wirft mich keiner raus. Ich werde mich auf jeden Fall bis zum Ende vernünftig auskurieren. (Sonst werde ich auch unglaubwürdig. Immerhin bin ich das, die alle halbkranken Kollegen, die sich für unabkömmlich halten, nach Hause zu schicken versucht, damit nicht eine Bazillenschleuder das ganze Institut ansteckt.) Das mit dem "Kreislauf pushen" war bestimmt nicht als Leistungssport gedacht, eher als Erinnerung, daß nur Ruhe und Einpacken einem Menschen auch nicht bekommen. Also täglich nach draußen und zwischendurch mal etwas Gymnastik, nichts Schlimmes.

zwischendurch ein wenig Bewegung ist auf alle Fälle nicht verkehrt.... vorrausgesetzt natürlich man ist Fieberfrei, ansonsten gibt es keine Alternativen zum Bett.

Vielleicht ist es Einbildung aber seit ich regelmässig Sport treibe, hat mich in diesem Jahrtausend noch keine Virusinfektion niedergemacht ... oder es ist einfach Glück .. who knows

Vielleicht ist es Einbildung aber seit ich regelmässig Sport treibe, hat mich in diesem Jahrtausend noch keine Virusinfektion niedergemacht ... oder es ist einfach Glück .. who knows

Das hat ein Kollge mir auch immer erzählt, bis ihn dann eine Erkältung zwei Wochen niedergestreckt hat. Als er zurückkahm erklärte er ewtas reumütig, "Und ich dachte immer, das kann mir nicht passieren".

Ich schwöre auf Zink als Nahrungsergänzung. Ist aber vermutlich auch kein Allheilmittel. Auf jeden Fall ist es unschädlich und ein Zinkmangel schwächt das Immunsystem.

Das hat ein Kollge mir auch immer erzählt, bis ihn dann eine Erkältung zwei Wochen niedergestreckt hat. Als er zurückkahm erklärte er ewtas reumütig, "Und ich dachte immer, das kann mir nicht passieren"..

was natürlich völliger Nonsens ist

Ich will ja auch gar nicht Stein und Bein behaupten das es so ist. Aber etwas ist mit Sicherheit dran, dafür lasse ich mir in den Stiefel schei..... (Hätte mein Oppa gesagt)
    Vor allem für die Büromenschen, zu denen ich auch gehöre. Man sitzt sich krank.

seis die Anfälligkeit auf Virusinfektionen oder zu guter letzt der Rücken..
    Man muss kein Iron men bestreiten aber ein wenig und angemessen sollte ein jeder den Arsch hoch kriegen und was für die Abwehr tun, und das funzt am besten an der frischen Luft und nicht mit Pillen und Pülverchen .das ist alles nur Alibi.

• Zurück
    Oben Unten