Wieso bin ich ein Brötchen?

  • Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
Fein, dass ich immer wieder so nettes Kopfkino mit euch machen kann :)

Manchmal wünschte ich mir, ich könnte all die Szenen die mir die Fanstasie so bastelt, auch zu Papier bringen.

Vielleicht ist es auch manchmal gut, daß jeder seine ganz eigenen Vorstellungen hat. Deshalb ist es ja auch etwas ganz anderes, ob man eine Geschichte als Film sieht oder als Buch ließt. Ich mag die Buchvariante, in der ich mir je nach Stimmungslage die Situation anders vorstellen kann, sehr gerne.
 
  • Ich bin nur 5 Jahre älter als Billa und soll immer die große, vernünftige Schwester spielen. *brummel* Da habe ich heute einfach keine Lust zu.

    Weiß eigendlich jemand, wie es unserem Ursprungsbrötchen, der Wurzelelfe Nanne geht?

    Willst du ein wenig bedauert werden ?
    Ich war auch immer der grosse Bruder das
    Gefühl kenne ich .
    Besonders schlimm war das in den Schulferien dann hatte ich die Aufgabe
    der " kleinen " die Haare zu kämmen und mein Schwesterchen hatte Locken
    einen halben Meter lang .
    überhaupt total unter der Würde eines 8 jährigen Jungen .

    Unser Urbrötchen hat schon einmal eine längere Pause gemacht ,ich hoffe sie taucht irgendwann wieder auf .
     
    Mein Bruder hat die kleine Schwester mal aus der Regentonne gerettet, in die sie Kopfüber gefallen war. Manchmal dürfen große Brüder auch Helden sein :)

    Haare kämmen, ich sehe hier enormes Streit und Frotzelpotential. Ich bin nicht sicher, ob ich als Schwester einen großen Bruder an meine Haare lassen würde.

    "Kommt ich flecht Dir einen Zopf" - und nacher sinds alles Knoten und das Haar muss abgeschnitten werden. Nee, nee, das wär mir viel zu gefährlich.
     
  • "Kommt ich flecht Dir einen Zopf" - und nacher sinds alles Knoten und das Haar muss abgeschnitten werden. Nee, nee, das wär mir viel zu gefährlich.

    Ich sehe du kennst dich aus .
    Aber so eine kleine Schwestern haben auch Vorteile . Immer wenn mir Prügel von
    den grossen Jungs angedroht wurde konnte meine losplärren das diese sofort die
    Flucht ergriffen haben .
    Hat mir manche Tracht Prügel erspart .
     
  • Ich bin die Familienjüngste, und zwar mit Abstand. Mein großer Bruder ist 7 Jahre älter als ich, aber Haare flechten mußte er mir zum Glück nie. Ich hatte lange Pippi-Langstrumpf-Zöpfe (nur zu Karnevall mit Draht eingeflochten, daß sie richtig abstanden), aber Haare flechten hat meine Mutter gemacht, bis ich das selber konnte. Inzwischen hat sich der Altersabstand zu meinem Bruder ausgewachsen, aber das hat lang gedauert, bis wir viel miteinander anfangen konnten. Trotzdem kann ich nur sagen, daß ich mit meinem großen Bruder ziemlich Glück gehabt habe.
     
  • Unsere Arbeitgruppe mußte vor zwei Jahren das Betriebsfest für das ganze Institut vorbereiten. Wir hatten Schottland als Motto gewählt und unsere Männer so lange bequatscht, bis die alle im Kilt gekommen sind. (Wir Frauen mußten nur eine karierte Schärpe tragen, das war harmlos.) Spätestens am Nachmittag ging das Jammern los, sie könnten im Rock ja nicht mal über ein Geländer klettern etc. Einer ist nachts wohl noch fast beim Absteigen von seinem Fahrrad verunglückt, weil er sich mit dem Kilt verheddert hatte. Jetzt wissen die mal, wie unpraktisch Röcke sein können, wenn man es nicht gewohnt ist.:grins:
     
  • Nein, die karierte Schärpe natürlich über Jeans und T-shirt. Wir sind im katholischen Münster, also ich bitte dich!

    Die Frauen in Jeans und die Männer im Kilt? So wie ich das ergoogle gehört bei der Schottischen Tracht auch für die Frauen ein Rock dazu.

    Im alten Rom war das Tragen von Hosen zeitweise verboten. Hosen waren eine germanische Erfindung, und als "barbarisch" nicht gern gesehen.
     
  • Die Frauen in Jeans und die Männer im Kilt? So wie ich das ergoogle gehört bei der Schottischen Tracht auch für die Frauen ein Rock dazu.

    Im alten Rom war das Tragen von Hosen zeitweise verboten. Hosen waren eine germanische Erfindung, und als "barbarisch" nicht gern gesehen.


    Das haben wir unseren Männern aber nicht erzählt. Und da sie sich selber nicht drum gekümmert haben....:grins:
     
    Mein Nachthemd ist geringelt.:-P

    Was, du rührst Kaffee an? Sonst wir schon verzweifelt genug für Instantkaffee? Ich brüh mal lieber eine Charge frischen Kaffee auf, bevor wir ein Notprodukt trinken müssen.;)
     
    Moin Pyromella! Bist fitter heute? Hast dich gestern schön entspannt? :pa:

    Was, geringelt...mit Ludwig im Partnerlook? *kicher*

    Keine Sorge, ich rühr bloß Milch und Zucker in den Kaffee, dann ist er angerührt. Aber dein Nachschub kommt wie gerufen. ;)
     
    Moin Pyromella! Bist fitter heute? Hast dich gestern schön entspannt? :pa:
    Viel fitter bin ich leider heute nicht. Bäh, ich mag nicht mehr!


    Was, geringelt...mit Ludwig im Partnerlook? *kicher*

    So lang du Ludwig keine Kleidung anziehst...


    Keine Sorge, ich rühr bloß Milch und Zucker in den Kaffee, dann ist er angerührt. Aber dein Nachschub kommt wie gerufen. ;)

    Puh, dann ist ja gut.:grins:
     
    Mit Sekt kannst du mich wunderbar ausknocken.:)
    Herz-Kreislauf-Tropfen hat mir der Doc gerade auch empfohlen, die Apotheke hatte aber noch zu. (War gerade beim Blutabnehmen.)

    Dauerlauf? Wenn ich gestern schon fast vom Fahrrad gekippt wäre? Sorry, ich mach da lieber Gymnastik, bis ich so stabil auf den Beinen stehe, bevor ich wieder raus gehe. Ich mag nicht auf der Straße umkippen.
     
  • Zurück
    Oben Unten