Wieso bin ich ein Brötchen?

  • Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Hmmja. Wenn selbst Tautropfen die auf den Federn eines Pfaus glitzern ärger auslösen, dann wird es schwer, etwas schönes zu schreiben.
     
  • Mönsch, jetzt hab' ich dem Hajo deine zarte steirische Seele so schön erklärt, und was krieg ich? Wieder nur deine Rückansicht und ein wortreiches Pffft!

    :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ich werd versuchen, mich aus diesem Thema herauszuhalten. Ich bin hier für ein wenig belanglosen Blödsinn, und etwas Spass, nicht zum Ärgern und auch nicht zum geärgert werden.

    Tut mir leid wenn das Gedicht nichts war. Ich dachte es passt einigermassen zum Thema. Ich bin heute nervlich nicht arg belastbar, sorry.
     
    Dafür hätte ich im Frühjahr viel mehr Energie für Blödsinn :)

    Es glitzern Tropfen von dem Tau,
    sie glitzern auf dem Pfau,
    da legt sogar sich Acki nieder,
    und blickt staunend auf das Gefieder.

    Er kann's nicht lassen und muss zupfen,
    oder soll man sagen, rupfen?
    eine Feder oder zwei als Beute.



    Tja, so sind die Leute.

    Kommt die Sonne, leckt den Tau,
    Gibt es keine Tropfen wieder
    Bis sie regnen lind und lau
    Als sanfter Maienregen nieder.

    Äh ... was hab ich jetzt falsch gemacht?

    Gar nichts, alles gut.:)
     
    Ich werd versuchen, mich aus diesem Thema herauszuhalten. Ich bin hier für ein wenig belanglosen Blödsinn, und etwas Spass, nicht zum Ärgern und auch nicht zum geärgert werden.

    Tut mir leid wenn das Gedicht nichts war. Ich dachte es passt einigermassen zum Thema. Ich bin heute nervlich nicht arg belastbar, sorry.


    Hajo, ich habs doch schön gefunden, dein Gedicht. Und ärgern will ich dich überhaupt nicht und ich ärger mich auch nicht, denn man kann mir eh keine Federn mehr ausrupfen. Ich hab nämlich keine mehr, die hat alle Billa für ihr Faschingskostüm gebraucht :pa:
     
  • Immer mal langsam. Wer weiß, ob alle Steyrer zusammenhalten? Und wer weiß, ob der Neuzugang überhaupt im Brötchencafé schreiben mag? Sie wäre natürlich herzlich willkommen, aber ich finde, wir müssen auch nicht überstürzen. Allen Neuen sollte ausreichend Zeit zum Eingewöhnen gelassen werden.
     
    Immer mal langsam. Wer weiß, ob alle Steyrer zusammenhalten? Und wer weiß, ob der Neuzugang überhaupt im Brötchencafé schreiben mag? Sie wäre natürlich herzlich willkommen, aber ich finde, wir müssen auch nicht überstürzen. Allen Neuen sollte ausreichend Zeit zum Eingewöhnen gelassen werden.


    Jaaa du Pfirsich Melba ,
    eine geschicktere Ausrede ist mir aber gerade nicht eingefallen .

    :grins:
     
  • Zurück
    Oben Unten