Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

So zutraulich in einer Stadt habe ich sie noch nie gesehen. In den Parks lauern sie schon gern mal den Spaziergängern und Touris auf und lassen sich mit Nüssen füttern, aber immer im angemessenen Abstand.
In einem Ferienpark in Holland sind sie ins Haus gekommen und haben die Nußtüte im Regal geplündert.

Frag mal Wurzelelfe - oder wühl mal in ihrem Gartenthread, da hat sie das wunderbar geschildert und bebildert, was sie alles schon an Hörnchenbesuch hatte. A propos, wo steckt unsere W11e eigendlich schon so lang?

• Na ihr? Ich hoffe, ich sehe noch viele Hörnchen diesen Herbst!

Heide: Ich habe dich mehrmals gebeten, deine langen Zitate zu kürzen oder sein zu lassen - du hast mich ignoriert. Das ist unhöflich, hat mir aber egal zu sein. Ich kenn dich schon ein Weilchen und habe dich gerne, gerne genug, um das meinerseits zu ignorieren.

Nun fordere ich dich nochmal und deutlich zu etwas anderem auf (das ich durchaus ernst gemeint habe, Acki): Gern seh ich dich hier, aber keinesfalls mit weiterer Hetze gegen Katzen. Du sollst wissen, dass es mir jetzt reicht.

Kömma jetzt weiter mit den Tierchen und so...?

Hahaha...der Gierschlund mit dem Sack feigen...! Köstliches Kopfkino! :grins:

Jetzt hab ich doch auch noch einige Fotos vom Treiben in meinem Garten gefunden

Zuletzt bearbeitet:
  • hattu einen eigenen Garten-Fred?
    Ich geh mal gucken, und dann poste ich Dich inflationär zu...mit egal wat...mal gucken, ob Du genauso Späßchen dran hast wie icke...:grins::grins::grins:

edit: hat se net....egal, jedes Posting von jetz an wird zurückgeschossen....:-P
    Du bist schon komisch....diese provokanten Dinger immer in egal welchen Freds...hauptsache die Leute nerven...mannmannmann...

:) mach mal
    dann wird dir auch nicht langweilig und bist beschäftigt

Na ihr? Ich hoffe, ich sehe noch viele Hörnchen diesen Herbst!

Heide: Ich habe dich mehrmals gebeten, deine langen Zitate zu kürzen oder sein zu lassen - du hast mich ignoriert. Das ist unhöflich, hat mir aber egal zu sein. Ich kenn dich schon ein Weilchen und habe dich gerne, gerne genug, um das meinerseits zu ignorieren.

Nun fordere ich dich nochmal und deutlich zu etwas anderem auf (das ich durchaus ernst gemeint habe, Acki): Gern seh ich dich hier, aber keinesfalls mit weiterer Hetze gegen Katzen. Du sollst wissen, dass es mir jetzt reicht.

Kömma jetzt weiter mit den Tierchen und so...?

Hahaha...der Gierschlund mit dem Sack feigen...! Köstliches Kopfkino! :grins:

ich lasse mir von dir nicht vorschreiben was ich schreiben darf!

• Angekommen. Dann wünsche ich dir, dass du in deinem nächsten Leben eine Katze bist. ;)

Die Harlekin-Marienkäfer fangen schon an hereinzuschleichen, um im Haus zu überwintern. Diese jährlichen großen Versammlungen an der Südhauswand hingegen habe ich dieses Jahr noch nicht gesehen. Wie sieht's bei euch aus?

Grüßle
    Billa

Seltsam - bei Eichhörnchen kenne ich nur das dreiste Modell. Samstag ist eines paralell mit mir spazierengelaufen. Ich fuhr auf dem Fahrrad, das Eichhörnchen mit einem Puschel Baumhaseln im Maul ist immer neben mir unter den parkenden Autos durchgetaucht. Leider kann ich nicht gleichzeitig Fotografieren und Fahrradfahren, die Knipse war im Ruchsack.

Die amerikansich-kanadischen sind noch dreister. Die werfen von den Bäumen mit Nüssen nach Dir und klauen Dein Vesper aus dem Rucksack.

• In England sind die Hörnchen auch oberdreist. Aber wie man sie sich zieht...

Acki, was issn? Micha sei ein Hirsch? Passt immer noch zu den Tieren. :grins:
    Auch sture Böcke, dreiste Hörnchen und derlei. Ich benenne das Sprichwort mal eben um:

Jedes Tierchen ein Plaisirchen.

• Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die importierten dreisten Hörnchen unsere einheimischen verdrängen. Aber die importierten müssten grau und größer sein, unsere sind braun oder schwarz.

Ich habe hier bei uns noch nie ein graues Eichhörnchen gesehen. Bei einem Urlaub in England habe ich dann das erste graue in einem Park gesehen, das hing auch noch ausgestreckt an einen Baum geklammert und sah deshalb noch mal extra groß aus - ich habe mich unglaublich erschreckt.

Achtung, ganz unten spinnt eine.

Rotauge sei wachsam...

P1230100.webp

P1230101.webp

P1230102.webp

Babyweinbergschnecke, ein bisschen gewachsen und noch wach

P1230103.webp P1230104.webp

Während die einen ratzen...

P1230157.webp

...gehen die anderen am Berufskraut ihrem Beruf nach.

P1230159.webp

P1230160.webp

P1230161.webp

Spinnen!

P1230155.webp

Ach was, das gibt es? Dann muß sie sich aber beeilen, um net zu erfrieren...die Natur denkt sich immer noh was für die Insektenfresser aus...

So, und jetzt hab ich das flinke Ding endlich wiedergefunden...ein Straßenfeger...:grins:

Anhang anzeigen 428003

• Zurück
    Oben Unten