Wieso bin ich ein Brötchen?

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Meine Thermoskanne hat grade ihr Vakuum in einer Explosion entladen.

:mad::grins:

*Klugscheißmodus an* Ein Vakuum kann nur implodieren, nicht explodieren. *Klugscheißmodus aus*

Einmal befuhren wir eine abschüssige gepflasterte Straße in der Altstadt von Halle.

War das Pflaster da auch schon von dieser unnachahmlichen Qualität? Meiner Schwägerin hat's darauf schon zweimal den Fahrradrahmen gebrochen. Mein Bruder fuhr mit dem Kinderanhänger am Fahrrad immer über den Bürgersteig, damit die Kleinen kein Schleudertrauma kriegen sollten.

• *Klugscheißmodus an* Ein Vakuum kann nur implodieren, nicht explodieren. *Klugscheißmodus aus*

War das Pflaster da auch schon von dieser unnachahmlichen Qualität? Meiner Schwägerin hat's darauf schon zweimal den Fahrradrahmen gebrochen. Mein Bruder fuhr mit dem Kinderanhänger am Fahrrad immer über den Bürgersteig, damit die Kleinen kein Schleudertrauma kriegen sollten.

Du glaubst gar nicht, was das Hallesche Altstadtpflaster(wurde vor Jahren neu-aber im alten Stil) für Diskussionen und Ärger mit sich gebracht hat.
    Nicht nur, daß es aus Vietnam teuer eingeschippert wurde, obwohl in der Nähe ein Porphyrsteinbruch ist, sollte es auch nicht verfugt werden.
    Unzählige Damen haben ihre Absätze ruiniert, Kinderwagen sind drinnen stecken geblieben und Leute haben sich verletzt. Vor den Geschäften war aber bereits teilweise betoniert oder anderes Pflaster fest verlegt. Man bekam einfach keine gleiche Höhe hin und um dort notdürftig Abhilfe zu schaffen, hat man schwarz-gelbe Markierungen aufgebracht. Die hat vor allem im Dunkeln keiner gesehen.
    Und zum Schluß hat man das Pflaster wieder aufgenommen und dann doch die Fugen vermörtelt.
    Kosten wollte man sparen, Köpfe sind gerollt.

Ihr Brötchen, ihr lustigen! Jetzt lege ich schon Eier?? :grins:

Stimmt, das Vakuum ist erst explodiert, als ich's von seinem Vakuumdasein erlöst habe. Vermutlich war's die überschäumende Freude...

Inzwischen bin ich kaffeefleckenfrei, dafür hab ich wieder Erdschweinknie und -pfoten. Irgendwas ist immer...

:rolleyes:

• Moin Pyromella!

Solange du diese Reihenfolge einhältst, fühle ich mich heute früh sicher. Brötchen werfen statt Kaffee, meine ich. ;)

Zum Pfau werd ich heute Sicherheitsabstand einhalten. :grins:

Die Fledermäuse haben wir ja kleingekriegt, heute hätt ich Gänsefleisch dabei:

P1230475.webp

• Zurück
    Oben Unten