Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ohne Fernsehen geht es gar nicht. Vielleicht eine Weile im Sommer, aber nun wo der Winter vor der Tür steht.
Ich kenne sowas, vor Weihnachten macht die Technik die Hufe hoch. Bei mir ist zur Zeit die Heizung in der Küche unwillig.

• Es ist wirklich furchtbar wie sehr man sich an so ein Teil gewöhnt, mir fällt das jetzt erst so auf.
    Ich mach eigentlich nur abends den Fernseher an und morgens kurz für die Nachrichten, sonst les ich auch viel oder wie du sagst im Sommer ist man eh draußen aber die Abendstunden ohne Ton....nee wie ätzend....:d

Es ist wirklich furchtbar wie sehr man sich an so ein Teil gewöhnt, mir fällt das jetzt erst so auf.
    Ich mach eigentlich nur abends den Fernseher an und morgens kurz für die Nachrichten, sonst les ich auch viel oder wie du sagst im Sommer ist man eh draußen aber die Abendstunden ohne Ton....nee wie ätzend....:d
    So ein Glotzkasten kostet aber auch kein Vermögen mehr .
    Und irgendein Nachbar , Freund , Verwandter hat so ein funktionierendes Teil
    im Keller weil es dem Flachbildschirm weichen musste .

• Jetzt gibt's einen kleinen günstigen Neuen zu Weihnachten, beschenk ich mich mal selber :grins:

Außerdem muss unsere Wirtschaft wieder angekurbelt werden.... :rolleyes:

Aber im ernst ich möchte auch mal was Neues haben, verzichte schon auf sooooo viel ,das gönn ich mir jetzt wirklich mal und weniger rauchen oder vielleicht auch ganz aufhören ....das ist doch mal ein guter Grund!

• Jetzt gibt's einen kleinen günstigen Neuen zu Weihnachten, beschenk ich mich mal selber :grins:

Aber im ernst ich möchte auch mal was Neues haben, verzichte schon auf sooooo viel ,das gönn ich mir jetzt wirklich mal und weniger rauchen oder vielleicht auch ganz aufhören ....das ist doch mal ein guter Grund!

Gutes Vorhaben Stupsi , kannst dich dann auch auf Weihnachten freuen .

Und gesund wäre es auch .:)

• Hab heute im "Med....." gesehen, ab 250€ schon Flachbildschirm angenehme Größe, wenn du nicht viel schaust...

Mo, die sich die riesigen anschaute..:D

So viel rauch ich auch nicht :D
    Nee hab nen ganz kleinen im Auge für 150€,bei meiner kleinen Wohnung reicht der völlig.

Mensch Stupsi, Du hast dieses Jahr aber echt das Pech gepachtet.

Wenn ein richtiger Fernseher zu teuer ist, dann gibt es auch Empfangsteile für den Computer, die das Fernsehbild auf den Monitor bringen. Ich hatte mir vor Jahren mal so eines gekauft, zum ausprobieren. Es funktioniert, aber ich hatte dann doch keinen richtigen Bedarf dafür. Naja, es ist eher die Notlösung für das ganz schmale Budget, an den Komfort eines richtigen Fernsehers kommt es nicht heran.

Ich habe schon länger keinen Fernseher mehr, und ich vermisse ihn auch nicht. Computer und Internet gleichen das für mich völlig aus ;)

Mensch Stupsi, Du hast dieses Jahr aber echt das Pech gepachtet.
    Nein ich bin verflucht :D Das ist bei mir normal das nix gerade läuft im Leben aber ein kaputtes Gerät hat ja jeder mal nur wenn man finanziell knapsen muss ,fällts halt eher ins Gewicht

Wenn ein richtiger Fernseher zu teuer ist, dann gibt es auch Empfangsteile für den Computer, die das Fernsehbild auf den Monitor bringen. Ich hatte mir vor Jahren mal so eines gekauft, zum ausprobieren. Es funktioniert, aber ich hatte dann doch keinen richtigen Bedarf dafür. Naja, es ist eher die Notlösung für das ganz schmale Budget, an den Komfort eines richtigen Fernsehers kommt es nicht heran.
    Habe keinen Computer nur ein kleines Lappi

Ich habe schon länger keinen Fernseher mehr, und ich vermisse ihn auch nicht. Computer und Internet gleichen das für mich völlig aus ;)

Nee ich werd bald verrückt und das erst nach Tag 2 :d
    Diese Stille, ich hör meine Gedanken :D
    Mein Mittagessen schmeckt mir auch nicht ohne eine Stimme aus dem TV, irre oder?
    Hab heute morgen was von Anschlag in Ottawa im Netz gelesen, bekomm ja nicht mal mit wenn es Krieg gibt! (Scherz)
    Aber im ernst ,ich merke jetzt erst das ich meinen TV quasi als sozialen Kontakt nutze, heißt ich muss wieder mehr unter reale Leute....

• Radio hat auch Nachrichten und Stimme, wenn es nur darum geht. Ich persönlich lese Zeitung, die wartet, bis ich Zeit dazu habe. Da die GEZ Abgabe pro Haushalt sowieso fällig ist, ist Fernsehen auf lange Sicht billiger als Zeitung.

Gibt es bei Dir Elektronik-Gebrauchtwarenläden? Sind selten, aber unlängst ist mir eine Werbung ins Haus geflattert. Die Geräte seien geprüft, und werden oft 50% oder mehr unter dem Neupreis angeboten.

Unter die Leute gehen sollte gut sein, meine Therapeutin versucht auch schon seit Jahren mit allen Tricks mich zum Besuch irgendeiner Veranstaltung mit Besuchern zu überreden, aber ich empfinde das nur als anstrengend.

• Mir ist jetzt erst mal aufgefallen, wo du es sagst, das ich gar kein Radio mehr habe :d
    Hab nur nen CD Player hier, also gleich ab in den Keller (gut das ich alles verwahre was noch halbwegs in Takt ist)und mein uraltes kleines Radio erst mal hoch holen.
    Guter Tipp, danke, so ist es nicht ganz so still hier....

Auf große Veranstaltungen gehe ich auch nicht gerne aber mal ab und an wieder Kaffe trinken und plausch halten mit Bekannten ist ja auch schon mal was.

Stupsi hat wieder Fernseher :grins:
    Sagt mal klingen die neuen Apparate alle so hohl?
    Hört sich an als wenn ich am Lappi den Ton anhabe oder kann man da noch Lautsprecher anschließen?
    Hinten gibt's so einen R+L Anschluß...?
    Hab von Technik keine Ahnung.
    DAS mit dem Ton nervt ein bischen aber sonst ist er gut , na ja es ist auch ein günstiger, Hauptsache ich kann wieder ab und an gucken.

Hallöchen Stupsi!

Ich möchte dir hier einen kleinen Gruß da lassen, da wir beide etwas gemeinsam haben ;-) nämlich gärtnern wir beide auf äußerst engem Raum, nämlich dem Balkon.

Ich freue mich sehr auf die nächste Saison und werde immer wieder bei dir reinschauen.

Liebe Grüße vom Balkonfräulein

Hallöchen Stupsi!
    Ich möchte dir hier einen kleinen Gruß da lassen, da wir beide etwas gemeinsam haben ;-) nämlich gärtnern wir beide auf äußerst engem Raum, nämlich dem Balkon.
    Ich freue mich sehr auf die nächste Saison und werde immer wieder bei dir reinschauen.
    Liebe Grüße vom Balkonfräulein

Danke schön, ja ich werd jetzt im Winter auch schon wieder Pläne machen fürs nächste Jahr, will alles mal anders haben. Auf einem Balkon kann man da schneller umgestalten, das ist einer unserer Vorteile gegenüber einem Garten :grins:

Na dann , frohe Weihnachten .
    Dir auch :D:-P, bissle früh aber länger konnte ich nicht warten :rolleyes:

Ich hatte doch geschrieben den schenk ich mir selbst zu Weihnachten deshalb etwas früh :grins:

Wünsch dir auch ein schönes WE!!!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten