Erste Erfahrungen
Es ist wie ein wunderschöner Traum der in Erfüllung ging!!!
3 ausgewachsene Huskys und ein Jungtier und einer ist lieber und anhänglicher als der andere. Huskys zählen ab sofort zu einer meiner liebsten Hunderassen.
Die Mieterin selbst hat Ihren rudel auch gut erzogen und "zumindest weitgehend" im Griff. Manchmal merkt man noch, dass die dritte Hündin im Bunde selbst noch mit 1 1/2 jahren recht jung ist und noch nicht so gehorsam wie man es gerne hätte aber das wird sicher auch noch.
Die Mieterin selbst ist ebenso nett wie Ihr Rudel und wir sitzen fast jeden Abend gemütlich beisammen.
Duie früheren Mieter, die mittlerweile in meinem anderen Haus wohnen haben dort kräftig renoviert und das Haus zu einem gemütlichen Heim gemacht. Im Gegenzug haben diese eine deutlich geringere Miete.
Die neue mieterin ist tatsächlich so gartenbegeistert und hat schon so manches Mal mitgeholfen und wir harmonieren auch beim gemeinsamen arbeiten sehr gut.
Da es für sie als Einzelperson nicht rentiert jeden Tag zu kochen, koche ich für sie mit und so bekommt sie mehrfach die Woche ein warmes Abendessen.
Die früheren Mieter kommen heute vorbei und bauen einen Zwinger für die Hunde, damit diese künftig noch mehr nach draußen dürfen.
Highlight war gestern bei der ersten Ausfahrt mit den Huskys
Je ein Husky vor das Fahrrad gespannt und ab in freie Natur. Sowohl uns als auch den Huskys hat diese Ausfahrt mächtig Spaß bereitet.
Zum Thema zurück
Mit 4 Hunden ist es nunmal deutlich schwieriger immer zu wissen, wenn einer ein Häufchen machen muss. Es wird sich demnach kaum vermeiden lassen, dass auch im Garten so manche Hinterlassenschaft anzutreffen ist. Allerdings räumt die Mieterin alles gewissentlich weg.
Die Kiwis wurden daher außerhalb des Zwingers plaziert. Die Kirschbäume sind derzeit noch im Notquartier, weil diese wegen des Pools umgepflanzt werden mussten. Auch diese werden nun außerhalb des Zwingers ihren neuen Standort erhalten.
Bleiben noch die Himbeeren. Von den himbeeren haben wir jedoch soviele Pflanzen (ca. 70-80) dass es
a.) nichts aussmacht wenn man nur die Beeren über einem Meter höhe erntet
b.) nicht so schlimm ist, falls eine eingehen sollte.
Ferner gibt es im Rdel auch nur einen Rüden und die wielichen Tiere heben bekanntlich ihre Beinchen nicht.
Die Mieterin meint, dass sie auch den Rüden dazu erziehen kann dass er nur an ausgewählten Orten hinpinkelt.
Bliebt zum Schluss die Frage wie der junge Rasen den Rudel überlebt. Vorsorglich habe ich bereits recheriert wie man Rasen ausbessern kann.
Die Hunde bekommen aber auch ihr eigenes Plätzchen außerhalb des Rasens an dem diese nach belieben buddeln dürfen und werden darauf abgerichtet, daß der Rasen dafür nicht vorgesehen ist.
Ich bin mal gepsannt wie sich das ganze weiter entwickelt aber aus heutiger Sicht scheint alles Bestens zu laufen