Tomatenbrot

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Tomatenbrot mit eigenen Tomaten mit etwas Garnitur so lecker schmeckt.

Hier mein selbst kreirtes Schwarzbrot mit Streifentomaten und Mozza mit Basilikum
008.JPG

• Hast du schon mal überlegt, ob du das ganze mal überbacken möchtest?
    Das schmeckt noch ein bisschen besser.
    Mir zumindest :)

Du kannst aufs Brot zuerst auch noch eine dünne Schicht Frischkäse streichen.
    Noch leckerer.
    Pikant verfeinern kannst du es auch noch, wenn du ein bisschen Olivenöl mit einer gepressten Knobizehe verrührst und dein Brot damit bestreichst, bevor du den Frischkäse draufstreichst.
    Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen.
    YumYum ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hast du schon mal überlegt, ob du das ganze mal überbacken möchtest?
    Das schmeckt noch ein bisschen besser.
    Mir zumindest :)
    Du kannst aufs Brot zuerst auch noch eine dünne Schicht Frischkäse streichen.
    Noch leckerer.
    Pikant verfeinern kannst du es auch noch, wenn du ein bisschen Olivenöl mit einer gepressten Knobizehe verrührst und dein Brot damit bestreichst, bevor du den Frischkäse draufstreichst.
    YumYum ;)

:grins:

Danke für die leckere Variante. Aber ich habe wenig Zeit und stückele die Tomaten und den mozza nur :grins:
    Ich schneide tatsächlich nicht, ich schneide die Tomaten in grobe Scheiben und lege sie aufs Brot. Entweder muss die Futterluke es packen oder nicht :grins:

• Das sind Kindheitserinnerungen und gibts bei mir heute noch :D
    Ich brauch dann nicht mal Mozarella , nur wenig Butter , Tomaten und wenig Salt und schon bin ich glücklich :)

• Ich esse gerne Tomatenbrot nur mit Kräuterfrischkäse und Tomatenscheiben auf dem Brot. Lecker!
    Gibt es im Moment schon zum Frühstück. Schade, dass es bald ein Ende hat...
    So eine Tomatendiät ist echt klasse :grin:

• Zurück
    Oben Unten