Blüten und Blätter im Vordergrund

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Rosa und Erika, toll sind eure Fotos!

Heute auf der Radtour war mein Makro dabei, nur dieser Wind grrrrrrr:schimpf:

IMG_5230.webp Buchweizenblüte

• Kenne es unter Schwarzplenten und gibt eine tolle Torte gefüllt mit gelber Marmelade.

bei uns wird sie mit Preiselbeermarmelade und Obers gefüllt

Tina, bei uns sagen wir Hadn dazu, da gibt es viele Rezepte!

Hab im vergangen Winter gute Kekse gebacken, die Spätzle, Palatschinken schmecken gut, die Torte ist ja der Überhammer;)

Der Buchweizen zählt nicht zum Getreide, ist ein Knöterichgewächs und ist glutenfrei.

• Die Mohnknospe guckt ja seh beleidigt. Die Frage ist nur, warum? Ist sie es, weil sie erst nach einigen Versuchen hier gezeigt werden kann oder weil sie gar nicht an die Öffentlichkeit wollte?

Ach ja, und wo finde ich eure leckren Rezepte?

Schöne Bilder habe ich ja jetzt gesehen. :)

• Die Mohnknospe guckt ja seh beleidigt.

:grins:
    Ist mir zuvor gar nicht aufgefallen, aber nachdem du's sagst, seh ich's auch ... bin sicher, das ist wegen der doofen Mütze. Mit sowas Albernem auf dem Köpfchen tät ich mich in der Öffentlichkeit auch genieren ...

Melitta, deine Buchweizenblüte ist enorm schön! Wusste bisher gar nicht, wie die aussehen.

• Das mit der gewünschten Schließung des Threads hat ja nicht geklappt, aber dass daraus irgendwann ein Koch- und Backthema wird, hätte ich vorher nie geglaubt...

• Das mit der gewünschten Schließung des Threads hat ja nicht geklappt, aber dass daraus irgendwann ein Koch- und Backthema wird, hätte ich vorher nie geglaubt...

tja...allein unter Geiern...äh Frauen...back und kochsüchtig...
    (ich gestehe, ich steh auf Buchweizen!) :-P:-P:-P

na siehste mal .. man soll einen Thread nie aufgeben, am Ende kommt ein Kuchen raus :D:D

Das mit der gewünschten Schließung des Threads hat ja nicht geklappt, aber dass daraus irgendwann ein Koch- und Backthema wird, hätte ich vorher nie geglaubt...

Hättest du nicht? Pit, dir mangelt's halt an Vorstellungsvermögen! Ist doch sowas von einfach: das Prinzip des mäandrierenden Denkens angewandt und schon haut's hin und du bist jederzeit auf alles gefasst! :grins:Sogar auf Kuchen!:-P

Okay, ich kleb hier mal noch ein Bildchen ein.

1. Ich weiß, dass es hier nicht so recht passt. Ich weiß aber nicht, wohin denn sonst damit.

2. Ich fürchte, wenn wir hier noch lange über Kuchenteig diskutieren, kommt unserem besten Rentner der Welt der Draht aus der Mütze. Daher das Foto, damit er sich etwas konkreter ärgern kann.
    :grins::grins::grins:

KeimeMakro (1).webp

Ich versuch´s auch mal

Anhänge

• Lythrum salicaria.webp
      Lythrum salicaria.webp
      80,2 KB · Aufrufe: 113
    • Succisella inflexa.webp
      Succisella inflexa.webp
      63,6 KB · Aufrufe: 102
  • Zurück
    Oben Unten