Rosalinchen's Hausgarten

Ohh ich mag Kugeldisteln!!!! Leider weiß ich nicht woher ich die wohl bekommen kann.. :rolleyes: Tolle Bilder.. ich mag sowas ja gern.. Ich liebe Waldtiere!!!!

• Ich hätte es wissen sollen und nein, blauäugig bin ich auch nicht, aber gehofft hatte ich schon ein bisschen!

Dass mein neue Errungenschaft, schon ein paar Jährchen hält!
    Aber niento, von wegen schöne Platte drauf :mad:
    Kann ich mir sparen:mad:
    Zwei Tage Regen und der kam an das Teil gar net ran,
    aber diese Luftfeuchtigkeit, ließ jetzt schon die Rückwand des Teiles quellen und sich nach hinten aus den Fugen biegen :d
    Ist halt doch Billigfunz - nicht die Qualität, der guten alten Schränke von früher.
    Die Türen im Unterteil hängen auch schon fest, lassen sich kaum öffnen!

Ne, wenn der mich jetzt schon so ärgert, darf er nach Dettendorf zur Deponie und ich mach mich halt wieder auf die Suche ... :(

Ja und ich werde bestimmt fündig!

Hach, wenn nur mein Männe mehr Zeit hätte und mir so einen, wie den im Mirabeau Katalog aus Lerchenholz bauen würde - ich wäre sowas von glücklich!!!

Wolken.jpg Was für ein schönes Wetter, wir doch seid heute Mittag wieder haben!
    Bienchen auf Aster.jpg Den Bienchen gefällts
    Branko (1).jpg und die Hunde fliegen :grins:

schönen Abend euch allen

• Musste mal bei ''Mirabeau'' (ich liebe Mirabeau und Loberon) gucken, unter Gartenschränke - da findest ein wunderschönes Teil aus Teakholz, schön groß, nicht so klein, als die herkömmlichen Pflanztische die es zu kaufen gibt!
    Dieses Exemplar lassen sie sich aber mit 1400 Euronen bezahlen und das ist mir zu teuer!

Hiermit läute ich offiziell den Frühherbst ein

Ich läute mit dir ...aber kräftig :D

Och der Pflanztisch wird toll, ich liebe sowas.
    Habe mir im Garten auch den alten Holzschreibtisch meines Sohnes , in Teak mit einer Wetterfesten Farbe gestrichen und als Pflanztisch umgemodelt.

Muss halt bei starkem regen und im Herbst-Winter mit eienr Plane abgedeckt werden .

• moin Erika,
    hast doch meinen neuen Gartentisch gesehen....
    den GöGa nach meinen Vorgaben ruckzuck
    zusammengebaut hatte?
    Das Holz ist auf Nut & Feder, stammt aus dem Baumarkt,
    ist sehr stabil und kostet bei der Größe wie meiner ist... so
    ca. 150 - 200 Euro!
    Dann wurde es nur noch 2x ölgetränkt und 1x die Arbeitsplatte
    mit so 'nem Decklack gestrichen, ferdisch!
    Da quilt nix!

Dankeschön Peti,
    so was hatte ich ja auch mit dem schönem aber dünnbrettigem Teil auch vor.
    Ich denke aber, da ist jegliches Handanlegen und investieren für die Katz :(

Und ja Eva Maria,
    ich habe deinen tollen Pflanztisch schon gesehen ;)
    Männe hat im September 3 Wochen frei,
    stellte aber gleich den Antrag sich in dieser Zeit,
    intensivst der Jagd zu widmen!

Holz müssen wir auch schneiden und einwintern!

Ob ich da wohl noch mit so nem Wunsch kommen kann!?
    Ich glaube es fast nicht- blöde Jagd, blöde :mad:
    Die WOE ist auch ausgelastet müssen doch eine große und ne kleine Wuzz verarbeitet werden und weil das net reicht noch ne Böckle dazu :d
    Nein, Rosalinchen wirds net langweilig :p

........aber ich geb net auf!!!

Hallo Erika,
    mir gefällt's immer, wenn ich bei dir in Garten schaue!
    Der Schrank sieht klasse aus und du findest bestimmt eine Lösung für die Platte.
    Auch die Wolken und der fliegende Hund gefallen mir :D der hat seinen Spaß, gell.

Lass dich nicht unterkriegen und genieß auch ein bißchen deinen Garten - zur Not auch in eine Decke eingewickelt.

hö, hö... ich sach' ma'... "eine Hand wäscht die andere"....
    DU hilfst beim Zerwirken des Wildes und machst alles fertig
    für die Truhe und Dein GöGa darf Dir im Gegenzug dann 'ne
    schön stabile Gartenwerkbank bauen.... wär' doch nur gerecht!

• hö, hö... ich sach' ma'... "eine Hand wäscht die andere"....
    DU hilfst beim Zerwirken des Wildes und machst alles fertig
    für die Truhe und Dein GöGa darf Dir im Gegenzug dann 'ne
    schön stabile Gartenwerkbank bauen.... wär' doch nur gerecht!

Der Meinung bist du,

aber nicht...:rolleyes:

Nach einem nettem Gespräch am gestrigem Abend, weiß ich dass ich .... :(

Ach, würde doch nur Vater noch leben, der hätte .... :eek:

größere Variante vom Pflanztisch--schön überdacht...gestern im Gartencenter gesehen

Sigiiiiiiiiii - du sollst mich nicht noch mehr in Versuchung führen :razz:

Musste mal bei ''Mirabeau'' (ich liebe Mirabeau und Loberon) gucken, unter Gartenschränke - da findest ein wunderschönes Teil aus Teakholz, schön groß, nicht so klein, als die herkömmlichen Pflanztische die es zu kaufen gibt!
    Dieses Exemplar lassen sie sich aber mit 1400 Euronen bezahlen und das ist mir zu teuer!

Man, was hab ich wieder für ein Glück, daß ich für so ein Teil gar keinen Platz habe.

Ach, Erika,
    spontan würde ich vorschlagen: Bleib doch erst mal dran an Deinem vorhandenen Schrank!
    Immerhin hast Du den Vorteil, dass er schon da steht, und die Glasplatte auch.
    Mit einer guten Holzlasur bekommst Du das Holz so dicht, dass es nicht auf jeden Feuchtluft- Einfluss reagiert.
    Und den ausreichenden Platz durch das Teil hast Du ja ohnehin schon kalkuliert.
    Damit wäre auch der kurzfristige Bedarf an Handwerksarbeit zumindest reduziert, bis "auf bessere Zeiten". :grins:
    Und Deiner Fantasie bei der Ausgestaltung sind keine Grenzen gesetzt! (Möglicherweise bekommst Du am Ende noch einen Volkskunstpreis. :D)
    Quatsch, gell??
    Aber nicht nur! :grins:
    Ganz liebe Grüße südlich vom Rennsteig:eek:
    Erik

Und jetzt google ich mal nach "Mirabeau".:eek:
    Neee! Diese Teile sind so viel Geld nun wirklich nicht wert. Das ist was für Bundesliga- Spieler mit Millionen- Jahresgehältern.
    Und "Dein" Schrank wird schöner! Wetten?

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen

Ein arbeitsreiches und kopfwehlastiges WOE liegt hinter mir - nun, es kann nur noch besser werden;)

Alles Fleisch ist verarbeitet, Schinken und Speck ist eingelegt - Bratwurscht in Planung.

Ja, es gibt auch anderes als Garten :grins:
    Erik, es wird wohl so ausgehen wie du vorgeschlagen hast, denn Männe erklärte mir beim zerwirken von Wuzz und Böckle, dass er mir das Schränkchen schon etwas bearbeiten kann, damit Türen und andere Funktionen wieder besser gehen.:eek:
    Ja, Eva Maria, da ist wohl doch was dran,
    so alà, ich helf dir und du hilfst mir,
    oder es plagte ihn doch ein wenig ein schlechtes Gewissen:rolleyes::grins:
    Wir werden nun aber doch auch für's erste diese Rauchglasplatte, die schon seid Jahren im Keller steht, dazu nehmen um die Arbeitsfläche zu vergrößern.
    Änderungen sind ja jederzeit möglich.
    Wenn ich dann noch ne Farbe bekomm, die so an's Teak rankommt - wäre ich für'n Moment damit mal zufrieden :grins:

Freitagsabend war ich nach langer Zeit wieder mal mit draußen, setzte mich auf die Kanzel am See und siehe da, ich durfte sie sehen :eek:

Biber am Wolfssee (1).JPGBiber am Wolfssee (2).jpgBiber am Wolfssee (3).jpgBiber am Wolfssee (4).JPG

auch sie getrauten sich in meine Nähe Wildenten am Wolfssee (1).jpg Wildenten am Wolfssee (2).jpg

Bilder aus meinem Garten gibts wenns wieder etwas schöner wird!

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und vor allem mehr :cool:

Hallo Erika

Du warst aber fleißig am WE!
    Wäre das WE nicht eigentlich zur Erholung gedacht?
    Hoffentlich geht es dir/deinem Kopf wieder besser!

Deine Biberbilder sind toll!
    Ich habe noch nie einen Biber in der freien Natur gesehen!
    Wie reagiert denn da euer Branko?

Dein Wort in Gottes Ohr, Erika!
    Ich warte auch jeden Tag darauf, daß es etwas schöner und vor Allem wärmer wird!

klappernde Grüße
    Katzenfee

Hallo Erika

Du warst aber fleißig am WE!
    Wäre das WE nicht eigentlich zur Erholung gedacht?
    Hoffentlich geht es dir/deinem Kopf wieder besser!

Deine Biberbilder sind toll!
    Ich habe noch nie einen Biber in der freien Natur gesehen!
    Wie reagiert denn da euer Branko?

Dein Wort in Gottes Ohr, Erika!
    Ich warte auch jeden Tag darauf, daß es etwas schöner und vor Allem wärmer wird!

klappernde Grüße
    Katzenfee

Branko!?
    Na den lassen wir bei solchen Vorhaben schön brav zuhause ;)
    Mit ihm, hätten sich wohl alle Tiere am See nicht sehen lassen :grins:
    Dem Kopf gehts wieder gut, denn das Wetter bessert sich ja, schleichend, aber immerhin ist es trocken :eek:

Ja es wird Herbst und ja ich freu mich drauf :eek:
    Keine heißen Tage mehr, die ich im Haus verbringen muss!
    Diese nebelige Frische am Morgen - wunderbar und kein ständiges wässern mehr!
    Die Kerwa naht auch, die ich ganz vergaß vor lauter Freude auf den 27 igsten- da gehts ja zu Emmi :grins:
    Abba, des schaff ich schon, Kerwa ist ja auch Donnerstag, Freitag, Sonntag und Montag.
    Da kann ich schon mal einen Tag von abzwacken, um in andere Gärten zu inspizieren :grins:
    Ja, so hat alles seine Zeit!

Männes Mitbringsel, von einer Hunderunde: Sonnenblume.jpgStrauß.jpg

Die Blumen geben sich noch nicht geschlagen: Schokoblume.jpgGertrude Jekyll.jpgEdelrose Nostalgie.jpgDavid Austin Heritage.jpgCosmeen.jpgWinden.jpgBlatt von Wunderbaum.jpgClemi Tangutica.jpg

und manche doch: Agapanthus.jpgalles vergeht.jpg

Tomis, darf ich auch endlich ernten Tomis Harzfeuer.jpg

Wenn ich da an die Ernte von Trixi denke :rolleyes:

schönen Tag euch allen:pa:

So wie's ausschaut musst du dich jetzt unter der Woche vom Wochenende erholen :d
    Aber es steht ja nicht jedes WE so viel Arbeit an. Und wenn GG dir dafür deinen Schrank herrichtet ist doch alles bestens. Der macht sich bestimmt super gut in deinem Garten oder auf der Terrasse - also der Schrank ;)
    Naja, der GG sowieso, oder?! :D

Einen Biber hab ich auch nie im Original gesehen - cool!

Und was meine Tomatenernte angeht ... die hat sich ja über 2 Wochen angesammelt. Mal schauen wieviel noch nachkommt.

Ich wünsch dir ne schöne ruhige Woche mit angenehmen Temperaturen.