Blüten und Blätter im Vordergrund

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, ich stimme dir da absolut zu, Gabi. Hier, in diesem Thread möchte ich mir Bilder ansehen. Der Diskussions-, Bedienungsanleitungserfahrungsaustauschthread sollte (wie anderswo auch) ist parallel dazu besser augehoben.

• ja - und deshalb wollte ich Euch fragen ob wir denn nicht in Pits anderen Thread für Allgemeines und Grundlegendes wechseln können :)

http://www.hausgarten.net/gartenforum/foto-treff/65250-bedienungsanleitungen-einstellungen-etc.html

Solcher Meinungsaustausch, Tipps und Ratschläge gehen sonst schnell unter in mehreren Seiten Aufnahmen :)

Ach sooo...das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm...ja klar, das ist schon sinnvoll...wandern wir halt ein Zimmerchen weiter..

• Richtig oder falsch??

Anhänge

• 010.webp
      010.webp
      29 KB · Aufrufe: 113
  • lavi du hast noch zuviel Hintergrund drauf .. schau mal Pits Fotos an oder Melittas .. da ist der Hintergrund verschwommen und man siehts nicht mehr .. bei dir sind noch zuviel Blätter drauf :pa:

ich hab heut beim Fotomakrokurs gelernt, wie man mit dem Blitz umgeht und eine Blüte bei Hellichtem Tag mit schwarzem Hintergrund fotografiert ...

Anhänge

• DSC_0052.webp
      DSC_0052.webp
      99,4 KB · Aufrufe: 89
    Zuletzt bearbeitet:
  • noch eines .. Hintergrund war blauer Himmel vormittags

Anhänge

• DSC_0040.webp
      DSC_0040.webp
      99 KB · Aufrufe: 119
    Dankeschön Lieschen, dankeschön Fini, 8) 8).

Anhänge

• 028.webp
      028.webp
      12,3 KB · Aufrufe: 117
  • Whoa, so einen Kurs tät ich auch mal gern mit meiner Anwesenheit beehren!!! ... Bei dir ist's unübersehbar, dass er sich lohnt, Fini! :grins:

Aber was für eine zauberhafte Blüte hast du da in Post 486 eingefangen?

• Bei diesem Bild bin ich mir nicht sicher, ob's hierher passt ... ? Eine Rizinusblüte direkt von oben.

rcns (3).webp

Wahrscheinlich zu viel Gewusel rundrum? Hätte am liebsten die obere Seesternigkeit im Bild festgehalten und den ganzen Rest in Nebel getaucht, wenn ich gewusst hätte wie. :(

Toll, Fini!Erzaehl mal WIE.... :confused: :grins:

Kia ora

größtmögliche Blende, externen Blitz auf voll aber kurze Entferung eingestellt, ISO ganz runter auf 100 und schaun, dass es keinen Hintergrund gibt, wie andere Blüten oder Blätter .. denn sonst blitzt er diese mit ...
    so wird nur das Motiv beleuchtet und der Rest wird schwarz

blüte weiss ich nicht welche das war ...

Kurs war vooollll supppiii!!!!

Rosa, tolles Foto!

sternchen, bist grad verstopft? :D:D
    sonst kommt man ja nicht auf solche Gedanken :d:d

größtmögliche Blende, externen Blitz auf voll aber kurze Entferung eingestellt, ISO ganz runter auf 100 und schaun, dass es keinen Hintergrund gibt, wie andere Blüten oder Blätter .. denn sonst blitzt er diese mit ...
    so wird nur das Motiv beleuchtet und der Rest wird schwarz

Danke, Fini!!! :o

Kia ora

PS: Hab' schon Aehnliches auch, aber frag nicht WIE ich das hingekriegt habe! Natuerlich ein bisschen was drumrum zu sehen, habe auch keinen externen Blitz....:schimpf:

Anhänge

• Roeslein v.webp
      Roeslein v.webp
      137,7 KB · Aufrufe: 88
    kommt drauf an, wenns ein bisserl dunkler ist, dann wird auch der eingebaute Blitz der Kamera reichen .. er muss ja nicht weit erhellen, und zwei Meter schafft der auch

Tolles Foto sagt Fini? Bin echt erstaunt, merci ihr Lieben für Lob & Likes, das ist so herrlich motivierend! :grins:

Ach ja, so ein paar Singleblüten mit schwarzem Hintergrund hab ich auch, aber alles Blitzaufnahmen, ich geh mal suchen, falls die für hier geeignet sind.

Schön dein Röschen, Kia ora.

• Zurück
    Oben Unten