gemüsehases "Trauminsel"

• Die Wunderblume heißt bei mir auch "Feierabendblume" oder "Rentnerblume".
    Warum wohl?
    Aber sie blüht auch an weniger schönen Tagen auf, wenn andere Schönheiten gerne kneifen.
    Also nenne ich sie auch
    "Trost an trüben Tragen" und erfreue mich an ihrem Duft nach Sonnenuntergang.
    :grins:
    LG von Opitzel:o

• moin zusammen,
    die Wettervorhersage gestern Abend hat mich doch ein wenig erschreckt....
    "30 - 60 Liter/qm" für den süddeutschen Raum ab Frankfurt mancherorts,
    Dunnerkiel! Das dürfte wieder so manchen Keller unfreiwillig "geputzt" haben.
    Ich drück' die Daumen, dass ihr alle verschont bleibt.

• Die Wunderblume heißt bei mir auch "Feierabendblume" oder "Rentnerblume".
    Warum wohl?
    Aber sie blüht auch an weniger schönen Tagen auf, wenn andere Schönheiten gerne kneifen.
    Also nenne ich sie auch
    "Trost an trüben Tragen" und erfreue mich an ihrem Duft nach Sonnenuntergang.
    :grins:
    LG von Opitzel:o

Hallo Opitzel,
    schön, dich in meinem Garten zu begrüßen :)

Da sagst du was ... ja, die "Feierabendblume" blüht auch an weniger schönen Tagen ... sprich bei Regen ...

130.webp 129.webp

Tja, was soll ich sonst sagen ....

... Regen ... Regen ... Regen ...

124.webp 123.webp

125.webp 122.webp

128.webp 126.webp

127.webp

Gern geschehen, Erika ... unsere Wassertonnen sind schon mehr als übergelaufen.
    Aber die Keller sind zumindest in meinem Umkreis noch trocken.

• An deinen Fotos sieht man das die Natur auch wunderschöne Motive bei Regen zeigt.
    Keller sollte natürlich trocken bleiben, ich hoffe es war nur ein Sommerregen!!!

Hab hier nach einem Regenschauer gesessen und die Bienchen beobachtet wie sie in die pitschnassen Blüten wollten ohne sich selber nass zu machen, es war so lustig das anzusehen :grins:

Es waren ziemlich kräftige Schauer, aber nichts Ernstes.

Das kann ich mir vorstellen, dass die Bienen witzig aussahen. Haben sie nicht wie Vögel gleich ein herrliches Bad genommen?! :d

Inzwischen ist die Sonne auch bei uns wieder da.

155.webp 156.webp

Bruno verkrümelt sich am liebsten unter'n Grillplatz, wo's kühler ist.

157.webp

159.webp 160.webp

163.webp 164.webp

162.webp 165.webp

Herrlich deine Blümchen!!!

Kann ich mir vorstellen das es für Bruno zu warm ist bei dem dicken Fell, hatte er nicht einen eigenen Pool ? :grins:

Nee die Bienchen haben darauf geachtet das síe nicht nass wurden, das sah ja so ulkig aus, sie flogen die Blüte an und zuckten immer so komisch zurück wenn sie mir Wassertropfen in Berührung kamen.

Gestern hab ich eine Hummel ertrunken in meiner Wasserschale gefunden :(
    Hab da extra Steine reingelegt damit sie wieder raus könne wenn sie da reinfallen aber das hat wohl nichts geholfen.
    Zwei hab ich schon gerettet, muss da wohl weniger Wasser rein tun und noch größere Steine, wollte es für die Vögelchen zum Baden höher lassen aber das tut mir doch zu leid.

Danke Stupsi :grins:

Stimmt, Bruno hat einen "Mörteleimer-Pool", aber so heiß war's heut nicht.

Tja, blöd, dass man es nicht der ganzen Tierwelt Recht machen kann. Wenn die Vögel baden können, gehen die Hummeln unter. Das ist echt blöd. Vielleicht würden ein paar Zweiglein helfen ... aber dann passen wahrscheinlich die Vögel nicht mehr ganz rein.

• Frag mich wie die das draußen machen, wenn man einen Teich z.B hat liegen da ja auch nicht massenweise Hummeln und Bienen drin?
    Nee da müssen sie durch, mehr als einen Stein zum sonnen gibt es nicht :grins:

• Liebe Trixi!

Zu deinem neuen Lebensjahr wünsche ich dir alles Gute, Gesundheit und immer reichliche Ernte. Laß dich heute von deinen Lieben feiern.​

Schlafmützchen.webp

Liebe Grüße, Pyromella​

Dankeschön ihr Lieben!! :pa:
    Ich freu mich wirklich sehr :grins:

Da ich noch an den Ausläufern einer heftigen Sommergrippe knabbere, kann ich mir heute einen gemütlichen Tag daheim erlauben.
    Abends wird dann mit der Familie gegrillt, auch wenn das Wetter wahrscheinlich nicht ganz mitspielt.

Ohhhh, vielen Dank Eva-Maria :grins:

Ich liebe die bunte Pracht in deinem Hangbeet!

Das Grillen hat wunderbar geklappt, nur beim Essen hat es mal leicht getröpfelt, aber in dem Fall hilft auch die Markise. Es war trotzdem sehr gemütlich.

Och nöööööööööö... nu bin ich ja doch zu spät! *grummel*

Liebe Trixi,
    mit ein bisschen Verspätung, aber nicht weniger herzlich, mag ich dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen! Bleib wie du bist - und möge sich das neue Lebensjahr in deinem Sinne entwickeln!

Ganz liebe Grüße
    Emmi

smilie_girl_313.gif

• Zurück
    Oben Unten