Schrebergarten

• Hab noch was...

Anhänge

• CIMG8347.webp
      CIMG8347.webp
      406,8 KB · Aufrufe: 67
  • Die pinken Stockrosen sehen ja klasse aus! :grins:
    Ich bin gespannt auf eure Nachzuchten nächstes Jahr. Ich hab irgendwo gelesen, dass aus den Samen der Stockrose nicht unbedingt wieder die gleiche Farbe entstehen soll. Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt?

Diese blöden Schleimis - das ist echt eine Frechheit!
    Ich frage mich manchmal, ob die auch eine sinnvolle Lebensberechtigung haben, oder nur uns Gärtnern alles wegfressen wollen??!! :mad:

Moin zusammen,
    ach Sigi... ich kann Deinen Frust mehr als gut verstehen!
    Trotz der Invasion von Nackis habe ich tapfer Dahlien gesetzt,
    sowohl in die Beete als auch in große Pötte.
    Ich achte allerdings mit Argusaugen drauf und suche gerade in
    den Beeten speziell bei den Dahlien nach den Viechern.... und werde
    auch regelmäßig fündig. Wobei... die diesjährige Akribie zahlt sich wohl
    langsam aus... es werden GsD langsam weniger.
    Kann natürlich auch sein, dass die Verbliebenen mitgekriegt haben,
    dass hier "keine Gefangenen gemacht werden" :-)
    Vorgestern sogar ein ertrunkenes Exemplar aus dem kleineren Pflanzenfilter
    gefischt! Und die Viecher werden mir nicht meine Freude an Dahlienblüten
    nehmen, ich schwör's Dir!

Und leider ja, es kann tatsächlich sein, dass sich die Farbe mal ändert.
    Macht aber nix, wenn man genügend verschiedene Farben hat :-)
    Ich werde meine diesjährige Ausbeute nachher mal fotoknipsen... und in meinem thread zeigen!

• GG hat heute eine Zucchini geerntet

fast so schwer wie unser Zwerg...lol
    3550 g...gibt morgen legga Zucchinisalsa -eingekocht für schlechte Winterzeiten:grins:

• Die pinken Stockrosen sehen ja klasse aus! :grins:
    Ich bin gespannt auf eure Nachzuchten nächstes Jahr. Ich hab irgendwo gelesen, dass aus den Samen der Stockrose nicht unbedingt wieder die gleiche Farbe entstehen soll. Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt?

.....

Ich kann bestätigen, dass sich Stockrosen verkreuzen, ich hab mit einer in rot angefangen. Zwischenzeitlich habe ich von cremweiß über rosa bis rot die verschiedensten Farbvarianten im Garten.

• Aktuell köchelt die Zucchini Salsa munter vor sich hin.Und es duftet...tja...da würde das Zupfbrot perfekt dazu passen grrrr.

Wer bringt mich jetzt auf so blöde Ideen????:pa:

Zwischen zwei Regengüssen schnell zum Gießen des GWH ind den Garten gefahren und leider zwei Tomatenpflanzen wegen der BF entfernen müssen grrrr.

Die anderen,die überdacht stehen,schauen noch gut aus..mal schnell Daumendrücken

Anhänge

• DSCN3398.webp
      DSCN3398.webp
      297,2 KB · Aufrufe: 58
    • DSCN3403.webp
      DSCN3403.webp
      196,3 KB · Aufrufe: 69
    • DSCN3400.webp
      DSCN3400.webp
      74,1 KB · Aufrufe: 78
    • DSCN3406.webp
      DSCN3406.webp
      239 KB · Aufrufe: 78
    • DSCN3408.webp
      DSCN3408.webp
      124,5 KB · Aufrufe: 77
    Ab Donnerstag wird's wieder Sommer ;)
    Das mit der BF ist schon ne gemeine Sache.
    Hatten genau dies Thema vorhin, als Diskussionsgespräch, bei Schwägerin's Geburtstagskaffee;)

Ich drück dir für die anderen Stöcke die Daumen, dass sie dich mit reicher Ernte beglücken!
    Zuppel mal gleich die untersten Blätter ab, auch wenn sie noch nicht befallen sind;)

Jetzt gleich aber net, mosche reicht auch noch:pa:

Derart bedrohliche Wolken, gabs bei uns heute nicht!

Schönen Abend noch, Omma Sigi

Gestern Nachmittag hatten wir mal wieder Sommer und heute in der Nacht leichten Sommerregen-des paßt scho:)

Es mußte noch eine Tomi dran glauben...die Kleinen standen alle im Freien,aber die großen,die überwiegend überdacht stehen,schauen gut aus-Dank Annelieses Hexenbräu ! CIMG8399.webp

GG hat gestern die Scherenwut gepackt und wir konnten mit 4 übervollen Säcken den Gadde verlassen.-so eine Aufräumwut kann mich echt zufrieden machen.

Die letzten roten Stachelbeeren sind geerntet ,Zucchinis gehen grad so weiter,Gurke mutiert im GWH:grins:. GG wollte sie noch viellllll größer wachsen lassen. 2014-08-09 14.00.19.webp

Noch schnell Zuckerhüte angesät..die könnten dann nach dem Urlaub in die Erde gebracht werden.

Aber -es wird Herbst ! Die Luft ist anders und nach dem nächtlichen stärkeren Wind vor einigen Tagen liegen Kastanien am Boden herum....

Und der CIMG8414.webp und mein Schlaf werden NIE zusammen finden:(

Schönen Sonntag
    Sigi

Anhänge

• CIMG8404.webp
      CIMG8404.webp
      237,9 KB · Aufrufe: 93
    • CIMG8406.webp
      CIMG8406.webp
      465,4 KB · Aufrufe: 80
    • CIMG8407.webp
      CIMG8407.webp
      209,5 KB · Aufrufe: 71
    • CIMG8413.webp
      CIMG8413.webp
      319,4 KB · Aufrufe: 79
    Schön sieht es bei dir (noch) aus. Ich mußte auch schon einige Säcke Grünkram zur Deponie chauffieren. So zeitig war ich noch nie damit dran. Hier ist auch vieles der Schere zum Opfer gefallen. Ja, es wird wohl Herbst.
    Wünsche guten Appetit beim Aufessen deiner Ernte.

Schöne zauberhafte Bilder hast du wieder mal ...

deine Montbretie, buddelst du die Knollen aus ? oder deckst du die im Winter ab oder lässt es drauf ankommen auf gut Glück ? Vermehren die sich eigentlich auch durch Tochterzwiebeln ? LG und viel Glück heut mit dem Wetter

• Zurück
    Oben Unten