2014 - Rosen im Garten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klasse, 1:0 für die Rosen! :grins: Schön sind sie, Uschi!

Waaah, meine seit Monaten beäugte Eyeconic geht endlich mal auf...das hat aber gedauert!! Und sie hat nur zwei Knospen, das faule Stück.

P1150366.JPG

Mein Aldi-Stämmchen hatte nach dem Pflanzen schwer gelitten und alle Klamotten von sich geschmissen. Nach dem ausgiebigen Regen treibt es wieder durch. Nur die Brombeerfarbe ist leider grad weg...

Üppige Blüte, äh, ja:

P1150373.JPG

P1150372.JPG

Grüßle
Billa

Zuletzt bearbeitet:
  • Oh Mann, ist die Eyeconic schön!!
    smiley_emoticons_herzen02.gif
    Und die Blüten unterscheiden sich nicht vom Katalogbild, zum Glück. Ich bereue keinen Pfennig dieser recht teuren Rose!

P1150625.JPG P1150655.JPG

P1150649.JPG P1150650.JPG

P1150648.JPG P1150624.JPG

Grüßle
    Billa

Oh Mann, ist die Eyeconic schön!!

Sie hat eine einfache Blüte, von daher bei mir einen Stein im Brett.
    Aber die Farbe, die würde ich nicht unterkriegen bei mir im Garten. Muss ich ja auch nicht, tust ja du mit sehr viel Freude!;)

Ähm, Billa, du solltest mal wieder Mähen. Sonst geht Eyeconic noch unter im Gräsermeer!:rolleyes::grins:

• Aber ist recht, ich richt's meinem Freund aus.

Na du hast`s gut...
    So einen Mähfreund könnte ich mir eigentlich auch zulegen, muss nämlich heute auch noch an die Maschine (und es stinkt mir).

Pass aber auf, dass er auch noch was anderes im Garten schafft außer Gemüse futtern und dem bisschen Rasenmähen, sonst geht's dir wie mir, und du machst den ganzen Rest alleine. Und dann mal sehen, ob du IMMER noch findest, du hättest es gut.
    ;)

Die 'Blue Parfum' war total verpilzt und fast nackt, schenkt mir aber eine hübsche und wieder toll duftige Zweitblüte

P1150660.JPG

Falstaff hat zwar tolle neue Triebe mit Knospen, aber der Regen und kurz darauf die Hitze haben sie leider verdorben.
    :(

P1150656.JPG

P1150657.JPG P1150658.JPG

Namenloses Rosensträuchlein

P1150617.JPG P1150620.JPG

Grüßle
    Billa

• geht's dir wie mir, und du machst den ganzen Rest alleine

Billa, so geht`s mir doch schon lange!:grins:
    Aber dafür bin ich auch die alleinige Herrscherin über das Gartenreich und keiner redet mir drein.
    Für ganz grobe Arbeiten habe ich einen netten Nachbarn und Baumschnitt mache ich auch nicht selbst. Es bleibt aber auch so noch genug zu tun.

Schön deine Rosen, alle in der zweiten Blüte? Bei mir blühen zurzeit nur zwei, die anderen sind durch oder machen Pause.

ob du IMMER noch findest, du hättest es gut

Ja, finde ich trotzdem!;)
    Zugegeben, mal mehr, mal weniger, aber so im Grossen Ganzen...
    Im Moment gerade weniger, der Schatten ist am Wachsen und ich muss jetzt Mähen!

Doch vorher noch schnell `Elmshorn`, sie blüht jetzt wie ein Rosenstrauss.

SAM_4993.JPG

Meine Rosen machen derzeit Pause.

Nur die Gebrüder Grimm hat noch Blüten.

18942094jj.jpg

Im Mai habe ich die Tess of the d'urbervilles ganz herunter geschnitten, nachdem sie an den Blütenknospen stark von Mehltau befallen war.

Jetzt hat sie neu ausgetrieben und neue Blütenknospen gebildet. Bis sie blüht, wird es noch ein Weilchen dauen.

Vier Rosen haben meinen Garten komplett verlassen. Sie wachsen zukünftig in einem anderen Garten. Bei mir ist der Platz knapp geworden.

Blue Girl hat jetzt mehr Licht und Luft und zu meiner großen Freude einen kräftigen Trieb mit vielen Blütenknospen gebildet.

Auch die Rose Aspirin habe ich stark zurück geschnitten. Häufiger Starkregen hat die Triebe fast bis auf den Boden gelegt und einige waren sogar abgebrochen. Die Rose wird sich wieder erholen und neue Blüten bilden. Sie blüht normalerweise bis zum ersten Frost.

:)

Hallo ihr Lieben

schaut euch mal diese Schönheit aus meinem Garten an

rose.JPG

leider weiß ich nicht, wie sie heißt?

• leider weiß ich nicht, wie sie heißt?

Ich leider auch nicht. Es gibt einfach viel zu viele Rosen und Namen sind nicht unbedingt meine Stärke. Aber hübsch ist sie mit den gerüschten Blättern.

• Gardener02, googel mal nach der Rose "Mein schöner Garten". Sie kommt deiner recht nahe.

hallo Grüner Daumen, die Gräfin hat bei mir in diesem Jahr eine makellose Blüte gehabt, alle anderen waren verregnet oder verbrannt.
    Heute morgen hab ich die wenigen Rosen die im Augenblick blühen fotografiert, bevor die heutige Hitze und die für morgen angesagten Gewitter sie wieder vernichten,

Boni

Anhänge

• rosengarten 2014Neuer Ordner23.jpg
      rosengarten 2014Neuer Ordner23.jpg
      486,8 KB · Aufrufe: 61
    • rosengarten 2014Neuer Ordner25.jpg
      rosengarten 2014Neuer Ordner25.jpg
      587,2 KB · Aufrufe: 63
    Meine ungesündeste Rose...
    Sie steht in einem ziemlich kleinen Topf und wird bald umgepflanzt. Blühen tut sie trotzdem.

Princess of Wales

SAM_5030.JPG SAM_5032.JPG

Die Haupt-Rosenblütezeit ist vorbei.

Wie schön, wenn die Gebrüder Grimm noch viele Blüten hat.

19010391ia.jpg

:)

Herrlich, Ingrid! Mann, ist die schön!

Billa, so geht`s mir doch schon lange!:grins:
    Aber dafür bin ich auch die alleinige Herrscherin über das Gartenreich und keiner redet mir drein.

Da bin ich wiederum etwas neidisch :grins:

Schön deine Rosen, alle in der zweiten Blüte? Bei mir blühen zurzeit nur zwei, die anderen sind durch oder machen Pause.

Ja, zweite Blüte, aber längst nicht alle blühen gerade. Manche werden überhaupt nicht mehr blühen, fürchte ich, obwohl sie remontierend sind.

Doch vorher noch schnell `Elmshorn`, sie blüht jetzt wie ein Rosenstrauss.

Anhang anzeigen 406519

Wunder-wunderschönes Foto deiner 'Elmshorn', Uschi!

`Muttertag` (F.J. Grootendoorst)

Grüßle
    mutabilis

Mutabilis, ich hab' auf Google leider nichts finden können.

Hallo ihr Lieben

schaut euch mal diese Schönheit aus meinem Garten an

rose.JPG

leider weiß ich nicht, wie sie heißt?

Ist das nicht die Augusta Luise? Hast du noch mehr Fotos, z.B. von den Knospen? Duftet sie ganz toll?

Hier einige der schöneren Rosenblüten, ich freu mich, dass ich noch welche kriege.

Giardina (Ingrid, sie hat immer noch nicht bemerkt, dass sie klettern kann *grins*)

P1160353.JPG

Schöne Pfälzerin - kennt jemand diese Rose? Im Netz find ich nicht viel und würde gerne wissen, ob es die richtige Rose ist. Die Bilder passen nicht so ganz zur Blüte, und von diesem Händler waren schon 2-3 Stück falsch.

Allerdings steht sie ungünstig, vielleicht wird's ja noch?

P1160358.JPG P1160547.JPG

Hier mal 2 Links - kann's doch passen?

http://www.rosen-union.de/neuheiten-2014/palatina-schone-pfalzerin-r-fryraffles.html

http://www.pfalz-express.de/landesg...-schweitzer-tauft-rose-bei-baustellenfuhrung/

Geerbte apricotfarbene Duftrose, leider namenlos, immer verpilzt, sehr stachelig, aber ein sehr zuverlässiger Dauerblüher

P1160367.JPG P1160369.JPG

P1160561.JPG P1160563.JPG

Cygne noir und Pretty Sunrise

P1160807.JPG P1160680.JPG

P1160784.JPG P1160785.JPG

Grüßle
    Billa

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.