Wie heißt dieser Baum? Pilzschnitt möglich?

Hmmm, bis jetzt treibt der no net dolle aus... :d

G_Baum_Schaukel_Vogelhaus__23.04.2014_mr.ditschy.webp

• Die Eschen sind dies Jahr spät dran, Ditschy. Die kommt schon noch.

Ja ist bei uns auch so, alles andere ist schon grün, nur sie sind immer noch kahl. Aber die jungen Eschlein haben bereits ausgetrieben.

Und deine Esche muss erst mal aus den Aststümpfen neu ausschlagen, da sind die Knospen ja nicht vorhanden, der Baum muss das erst mal vorbereiten. Nur Geduld, sie wird noch schön ausschlagen!

• Hmmm, bis jetzt treibt der no net dolle aus... :d

Vom Baum zum Marterpfahl - in der Tat eine abstrakte Formgebung.
    Dafür hätte es auf der 88TH KOKUFU TEN BONSAI EXHIBITION bestimmt einen der begehrten Innovationspreise gegeben.

Wie nennst du deine Gestaltung eigentlich?

• Danke für die Antworten... na, dann warte ich noch etwas. :cool:

Vom Baum zum Marterpfahl - in der Tat eine abstrakte Formgebung.
    Dafür hätte es auf der 88TH KOKUFU TEN BONSAI EXHIBITION bestimmt einen der begehrten Innovationspreise gegeben.

Wie nennst du deine Gestaltung eigentlich?

Nun, musste doch ein paar Äste für das Vogelhäuschen entfernen, denn die Vögel brauchen ja Platz für den Anflug. :grins:
    Gut, iss a bissl viel gworde, abber bis zum Bonsai muss i do scho no a weng ab schnippeln... :d

Ein Name hab ich noch nicht dafür gefunden... ?

• Ein Name hab ich noch nicht dafür gefunden... ?

Brauchst du doch auch nicht. Der Baum wurde geschnitten, nicht gestaltet, solche brauchen keine Namen. Ich hab`auch so einen Blitzableiter im Garten stehen...:grins:

Nu aber kommen die ersten Zweigchen, aber nur an manchen Ästen...

G_Baum_gemeineEsche_Schaukel_Vogelhaus__11.05.2014_mr.ditschy.webp

... *räusper, ob der noch eine Schönheit wird? :d
    Ein schöner skurriler Blickfang ist er aber ohne weitere Zweige allemal. :-P

• Scherzt ihr nur... aber wartet, eventuell wird ja daraus noch ein sterbender... halt, schöner Schwan. :d :-P

*Oder doch nur Brennholz... :grins: Heul, schönes Bäumchen!

Ditschy, die Hoffnung stirbt zuletzt. Immer das Gute hoffen.

Liebe Grüße :pa:
    Beni

Scherzt ihr nur... aber wartet, eventuell wird ja daraus noch ein sterbender... halt, schöner Schwan. :d :-P
    Ein sterbender nicht, mach dir keine Sorgen, Eschen kriegt man nicht klein, ich versuch das schon lange an den vielen wilden kleinen hier, aber mehr als die mühsam klein zu halten ist mir noch nicht gelungen.

Auf jeden Fall hast du einen höchst originellen "Schwan". Wenn's meiner wär, würd ich die Äste verschiedenfarbig anstreichen. Oder lange farbige (oder nur weiße?) Bänder dranhängen, damit die neuen Austriebe nicht in Ohnmacht fallen, wenn sie sich erstmals auf ihrem Baum umschauen. :grins:

Genau das wollte ich auch grad sagen. Ansonsten Glückwunsch zum originellen Baum! Werd hier auch mal etwas rigosorer, aber auch systematischer vorgehen, denn kleine Eschen hab ich genug, und außer Kurzhalten kann man ja auch mal was die Bäumchen Herausforderndes probieren. Danke für die Anregung! :)

Schön, dass euch mein skurriles Bäumchen sooooo gefällt. :D

Schaut mal, so schaut die Esche momentan aus...
    G_Esche_Spielecke__19.07.2014_mr.ditschy.webp
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/63681-mr-ditschys-little-ranch-7.html#post1346993

... geschnitten hab ich aber noch nichts.

Im Herbst oder Frühjahr radiere ich die aber nun immer wieder ab, sollte ja nur so zur zierde da stehen und somit nicht so viel Schatten abgeben.

Nicht weit entfernt steht nochmals eine, aber halb so hoch... deren wurde im Frühjahr ebenfalss ein Schönheitsschnitt verpasst. :grins: Schaut aber nicht sooo toll aus, denn wenn die Höher sind finde ich es besser.

• Zurück
    Oben Unten