Hat jemand die Digicam S85 von Samsung? Bin gefrustet!

Zum Geburtstag hab' ich eine Samsung S85 mit 8,2 Pixel und 5fach Zoom bekommen. Mit dabei waren 2 AA Batterien. Als ich die Cam ausprobiert habe, konnte ich gerade mal 3 Bilder schießen und es erschien im Display: Batterie schwach und aus war sie. Ein Akku sowie Aufladekabel war nicht dabei. Ich hab' dann 2 neue Batterien gleichen Typs reingelegt und wollte gerade im Garten auf Fotosafari gehen, dann der nächste Ärger. Nach nur 10 unspektakulären Aufnahmen erschien wieder die Anzeige: Batterie schwach. Auch geht die Cam nach Einschalten bereits nach 3 Sek. wieder aus
k040.gif
.

Hat noch wer diese Cam? Kann ja sein, dass ich einfach zu doof dafür bin (wobei man eigentlich nix falschmachen kann) :(

LG
Inga, genervt :mad:

• AW: Hat jemand die Digicam S85 von Samsung? Bin gefrustet!

Hi,

wann sich das Gerät ausschaltet kann an den Automatismus liegen; kann man in den Einstellungen normalerweise ändern (sofern hier kein Defekt vorliegt...) Ansonsten bzgl. dem anderen Problem: ab damit zum Händler und Reperatur oder Umtausch... bloß nich' ärgern über so'n Schei.... das mache ich auch nicht mehr... gleich weg, fachmann ranlassen und anschl. wieder freuen...

AW: Hat jemand die Digicam S85 von Samsung? Bin gefrustet!

Genau! Morgen fahr' ich in die City und tausche sie um.

Batterie schwach und aus war sie. Ein Akku sowie Aufladekabel war nicht dabei. Ich hab' dann 2 neue Batterien gleichen Typs reingelegt und wollte gerade im Garten auf Fotosafari gehen, dann der nächste Ärger. Nach nur 10 unspektakulären Aufnahmen erschien wieder die Anzeige: Batterie schwach.....

Hallo Inga,

das (um 10 Fotos mit AA Batterien 1,5 Volt) ist bei vielen Digicams ganz normal....
    Kauf dir die entsprechenden Akkus (AA 1,2 Volt; 2600 mAh oder mehr) mit Ladegerät und das Gerät macht > 100 Fotos je Akkusatz.

Grüße
    TB

Hallo Inga,

das (um 10 Fotos mit AA Batterien 1,5 Volt) ist bei vielen Digicams ganz normal....
    Kauf dir die entsprechenden Akkus (AA 1,2 Volt; 2600 mAh oder mehr) mit Ladegerät und das Gerät macht > 100 Fotos je Akkusatz.

Grüße
    TB

Danke! In der Beschreibung sind entsprechene Akkus aufgeführt, die ich für die Cam benötige. In meiner alten Cam ist ein kleiner rechteckiger Akku, der mit Ladekabel einfach nur aufgeladen wird.

In die Samsung kommen aber diese Batterie-Akkus. Werden diese dann in einem Aufladegerät aufgeladen oder auch per Ladekabel? Hab' keine Ahnung, da bisher keine Erfahrung mit den wiederaufladbaren Batterien=Akkus!

das sagen sie dir schon im Laden, wo das Teil gekauft hast ...

niwashi, der sich jetzt noch keinen Kopf machen würde ...

Hach, bin immer so empfindlich in der Hinsicht. Wenns net auf Anhieb funzt, könnt ich sofort alles hinschmeißen und zermatere mir nächtelang die Rübe :(.

ich hab da eine Packung mit 4 Akku's und gleich noch das Ladegerät dazu gekauft. Ist praktisch wenn 2 Akku's nach Strom rufen , dann hast Gleich 2 parat zum weiter machen und die anderen können laden. Am Gerät liegt es bestimmt nicht, aber überprüfen kann nicht schaden. Ich tippe allerdings schwer auf Akku.

Das scheint ein neuer Trend zu sein, den Kameras anstelle von Akkus nur noch Batterien beizulegen. Ich kenne noch mehr solche Opfer im Bekanntenkreis.

Das Dumme daran ist, kaum ein Käufer weiß, dass er mit den Batterien nur eine Handvoll Aufnahmen machen kann. Ich habe das vor einigen Jahren mal selbst festgestellt, weil meine Akkus leer wurden, während ich unterwegs war. Die zur Not behelfsweise gekauften Batterien waren nach 5 Aufnahmen leer.

Moderne Kameras brauchen richtig viel Leistung, also unbedingt auf eine hohe mAh-Zahl achten, wie von Biotekt empfohlen. 2600 mAh sollten es schon sein.

Tono... fotograf4t

mein lieber trendiger Tono:
    der Grund dafür ist ein (einfacher) ökonomischer: die Akkus (und Ladegeräte) kosten auch Geld - und dies kann dann bei billigeren Produkten ein psychologisches Argument sein, wenn man an ihnen (im Bundle) spart ...

niwashi, der seiner Marke treu bleibt ...

So ist es wohl. Mir wurschd, ich filme sowieso lieber.

Tono... trendiger Videograf

keine Panik Inga...ich habe mir auch gleich 4 Akkus und das passende Ladegerät gekauft...ist am Ende auch viel günstiger..und das kriege sogar ich gebacken wo ich mit Technik auch so meine diversen Problemchen habe....

Das scheint ein neuer Trend zu sein, den Kameras anstelle von Akkus nur noch Batterien beizulegen. Ich kenne noch mehr solche Opfer im Bekanntenkreis.

Das Dumme daran ist, kaum ein Käufer weiß, dass er mit den Batterien nur eine Handvoll Aufnahmen machen kann. Ich habe das vor einigen Jahren mal selbst festgestellt, weil meine Akkus leer wurden, während ich unterwegs war. Die zur Not behelfsweise gekauften Batterien waren nach 5 Aufnahmen leer.

Moderne Kameras brauchen richtig viel Leistung, also unbedingt auf eine hohe mAh-Zahl achten, wie von Biotekt empfohlen. 2600 mAh sollten es schon sein.

Tono... fotograf4t

Hi Tono und die Anderen,
    wir haben uns zu Weihnachten ne Fujifilm FinePixS5700 gegönnt,da waren auch nur normale Batterien drin,aber von Energizer die für ganze 460 Bilder reichte.

Wir haben uns jetzt auch Akkus gekauft (4er-Pack von Camelion 2500 Ni-MH im praktischen Etui für 10€,die haben in der Computer-Bild Preis-Leistungssieger bekommen)

Lg unny,die sich auf die schönen Foto´s freut

Das ist sie übrigens: Samsung S85

Hat in den Testberichten sehr gut abgeschnitten. Dann werde ich mir wohl oder übel diese teuren Akkus samt Ladegerät kaufen.

Ach, was ist das mit meiner alten kleinen Digicam unkompliziert: Ladekabel einstöpseln, aufladen, fertig. Hält mind. 1 Woche!!

AW: Hat jemand die Digicam S85 von Samsung? Bin gefrustet! - Neu! Bülders!!

Herrieh, ist das kompliziert! Habe soeben die CD installiert und mit ach und krach hat alles geklappt. Auswahl war: Englisch oder kroatisch. Hab' mich für die englische Version entschieden :D.

Soweit so gut. Insgesamt konnte ich 33 Fotos aufnehmen bei 4 neuen Batterien! Und diese habe ich nach krampfhafter Installation gerade ins Online-Album eingestellt (hat eine gute 1/2 Stunde gedauert). Jetzt weiß ich auch warum. Jedes Bild hat über 2300 kb.

Wie bekomme ich die Bilder kleiner ins Netz? Keine Ahnung!

Mein Büro-PC ist soo unkompliziert (Windows XP und Outlook).

Jedenfalls kann ich Euch von hier aus keine Bilder zeigen. Es erscheint jedesmal ein rotes Kreuz. Von meinem Büro-PC geht es ohne Probleme!

LG
    Inga, total frustriert:confused:

Zuletzt bearbeitet:
    AW: Hat jemand die Digicam S85 von Samsung? Neu - Bülders!!

Liebste Mo
    f010.gif
    , das ist wirklich lieb gemeint, aber das kenne ich schon, es geht bei mir viel einfacher, jedes einzelne Bild zu verkleinern.

Das, was ich wissen möchte, ist, wie man insgesamt, also die kompletten Aufnahmen von der Cam so klein wie möglich (also von der Pixelanzahl) ins Album stellt.

Als ich damals (also jungfräulich ohne PC daheim) die alte Cam meiner Nichte anvertraut habe, mit der Bitte, mir doch die Fotos ins Büro zu schicken und ich diese dann ins Album gestellt habe, waren sie alle sehr klein (höchstens 50 kb)
    a050.gif
    .
    Ich möchte auch noch mal betonen: ich habe Windows Vista, nicht XP, da ist alles anders - leider!

So, aber nu bin ich ja im Büro und hier kommen die Bülders :D

Meine Manager-Maus
    N00.jpg

Die Schneemänner-Fensterbank
    N01_11.jpg

Mein komisches E-Mail-Postfach
    N01_13.jpg

und hier nun die interessanten Bilder - unser Garten
    z. Z. nicht gerade schön anzusehen
    a050.gif

N02_20.jpg

N02_21.jpg

N02_23.jpg

GG hat Holz gehackt
    N02_22.jpg

für den hier
    N03.jpg

der an meine Schwester "ausgeliehene Weihnachtsbaum" im Gewächshaus (soll wieder ausgepflanzt werden) - Bild müsst Ihr Euch selbst zurechtrücken!
    N02_28.jpg

Unser ganzer Stozl - der Holsteiner Cox :)
    N02_24.jpg

Das Steinbeet
    N02_26.jpg

Das kuriose Geweih
    N02_27.jpg

Und hier der Garten meiner Schwester und Schwager mit Kraterlandschaft
    a040.gif

N03_30.jpg

N03_31.jpg

So, das wars. Gute Bilder macht die Cam ja, gell?

LG
    Inga

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Murmelchen:cool:

Kannst du die Größe der Bilder nicht direkt an der Kamera verstellen (vorm knipsen)?
    Ich habe die Samsung Digimax D53.
    Anfangs konnte ich auch keine Bilder hier reinstellen. Dann (nach fast endlos langer Suche) hab ich es dann doch gepeilt bekommen, die Größe der Bilder an der Kamera zu verstellen.
    Übrigens... sehr tolle Bilder:)

Nur bei der Kraterlandschaft deiner Schwester blutet das Herz.

Liebe Grüße
    Tanja

Hallo Murmelchen:cool:

Kannst du die Größe der Bilder nicht direkt an der Kamera verstellen (vorm knipsen)?
    Ich habe die Samsung Digimax D53.
    Liebe Grüße
    Tanja

Das habe ich (konnte ich bisher) nocht nicht, weil sie ja immer so schnell wieder ausgeht :mad:. Aber mit meiner altenn Cam war es ja genauso, also vielmehr seitdem wir den neuen PC mit W-Vista haben. Die Bilder, die ich runterlade, sind alle sehr groß, alle über 1 MB und vorher, als meine Nichte mir die Bilder runtergeladen und mir ins Büro geschickt hat, hatten sie höchstens 50 kb
    a050.gif
    .

Das habe ich (konnte ich bisher) nocht nicht, weil sie ja immer so schnell wieder ausgeht :mad:. Aber mit meiner altenn Cam war es ja genauso, also vielmehr seitdem wir den neuen PC mit W-Vista haben. Die Bilder, die ich runterlade, sind alle sehr groß, alle über 1 MB und vorher, als meine Nichte mir die Bilder runtergeladen und mir ins Büro geschickt hat, hatten sie höchstens 50 kb
    a050.gif
    .

Hi Murmelchen,

sag mal, was hast Du denn für ein Format eingegeben? Ein *. jpg wäre sehr gut, denn allgemein kannst Du die Bilder über Pixel und über cm zusätzlich noch mal verkleinern, damit Du den richtigen Rahmen erfasst

Mo, die immer die unterschiedlichsten Größen wählen muß....

• Zurück
    Oben Unten