Rosalinchen's Hausgarten

• Wow - 80 Stück !?!
    .... und du hattest schon mal mehr?

Uiuiui, das ist nicht mehr Hobby; das artet in (Schwer-)Arbeit aus!

Respekt, wie du das alles schaffst!

LG Katzenfee

• Hallo Rosalinchen,

jetzt hätte ich aber doch mal eine Frage an dich - kann es sein, dass du nicht nur deinen Nick leicht geändert hast (aus e wird a), sondern auch ein anderes Avatarbildchen verwendest als zu Beginn deines Threads?

Irritierte Grüße
    von der blonden Emmi

• hast recht...Erika konnte aus welchen Gründen auch immer,nicht mehr auf ihren ersten fred zugreifen,also hat sie einen neuen eröffnet.

Aber die Erika ist immer noch die gleiche Erika:grins:

Gruß Sigi

• Hach, ihr zwei wieder :pa:

Dankeschön, dass ihr Emmi aufklärt habt.

Ja Emmi, ich bin Grau und muss auch nachfragen, wenn was unklar ist.
    Auch hier im Forum, gibt es wie im richtigen Leben, Veränderungen:grins:

Dieser Frühling hat wieder so schöne Farben im Gepäck!

erste Tulpen.webp Yiepiee, die ersten
    Hyazinthen.webp Hmmm, diese Hübschen werden auch weniger:(
    Leberblümchen.webp Leberblümchen, eine der schönsten Frühlingsboten

Ziegelmauerbeet.webp Krokusse, letzten Herbst verbuddelt. Wenn sie verblüht haben, kommen niedrige Tulpen

Veilchenblau.webp Die Veilchenblau, soll den Baum erobern - war ne Schinderei ihr ein halbwegs guten Start zu bieten.
    Ne Wurzelsperre habe ich auch mit ins Pflanzloch gegeben

Roseria de Hay.webpDa tut es einem doch leid, jetzt wieder alles einzukürzen

drei Pfleglinge.webp Meine drei Pflegekinder - letzten Spätsommer bei meinem Lieblingsgärtner für 1 € erstanden, oder vielmehr gerettet :o
    Branko relaxed.webp Last but not least - ich müh mich und ER relaxed :rolleyes:

Schönen Mittwoch euch allen

Guten Morgen Erika

Ja, langsam legt er los, der Frühling. Hab gestern bei uns auch die ersten zwei Hyazinthen entdeckt.
    Obwohl - wenn die Wettervorhersage stimmt - diese "Achterbahnkapriolen" den Pflanzen bestimmt auch nicht gut tun: erst soll`s ein paar Tage warm werden und dann am SO plötzlich wieder kalt. Da hoffe ich doch mal, daß sich die Wetterfrösche irren!

Was sind denn deine Pfleglinge für Pflanzen? Sind das Rosenstämmchen?

Dein Branco ist `ne Schau!
    Also von Katzen kennt man das ja, daß sie oft die unmöglichsten Stellungen einnehmen und so dann auch noch schlafen können.
    Dein Branco hat wohl von `ner Katze Nachhilfeunterricht bekommen! :grins:
    Hab noch nie einen Hund sooo auf einem Sessel liegen gesehen!
    Aber anscheinend macht`s Spaß - er läßt sich`s gutgehen!

LG Katzenfee

Moin Erika,
    herrlich... diese Frühlingsbilder aus Deinem Garten.
    Obercool natürlich der "Ratz" auf'm Sessel :grins:
    Und lass' Dich nicht immer einspannen, das Haus einzuhüten...
    DU hast auch Rechte und kannst Dir ja wohl auch mal einige WOE
    ausgucken, wo DU dann mal "auf Trebe gehen" möchtest... mit'm Zug!

• Hallöchen Katzenfee

Ja das sind Rosenstämmchen.
    Ganz kleine irgendwie waren das total vernachlässigte Überbleibsel des Muttertages:rolleyes:
    Namen gibt es für die dreien nicht, sie schmücken sich aber mir schönen kleinen roten Blüten.

EMMI, was tust du noch da???

Eva Maria - ja, du hast schon Recht und es wird schon mal klappen ;)
    Aber wenn schon Lüneburger Heide, dann etwas länger als zwei Tage!

Ich finde es immer traurig und schade, wahrscheinlich steht Frau sich dabei selber im Weg.
    Da gibt es eine Freundin ganz in der Nähe, nur ne halbe Stunde Autofahrt.
    Frag nicht, wann ich sie das letzte mal getroffen habe:(

• ...wenn ich nicht wüßte,daß er Pfeffer im A...h hat,würde ich sagen:
    Fauler Sack:grins:

Seid man bei ihm die ''Gaggeles'' fast net mehr sieht - isser echt entspannter, ob's natürlich nen Aussenstehenden auch auffällt :rolleyes::D
    (haben ihn einen Kastrationschip einsetzen lassen, um zu testen wie es wohl wäre, ohne die Luscht)

Wir machens nu immer so - die, die kommen müssen ihn einfach ignorieren und ihn gar nicht beachten.
    Leider haben wir dazu kaum Versuchspersonen.

Schön, wieder einmal Rosalinchenbilder zu sehen.
    Dein Ziegelmauerbeet ist so richtig heimelig!! Erika, Erika, da werde ich wohl ein Plagiat begehen!!
    Grüße vom Rennsteig:o
    und Erik

PS: Mit welchen Themen sich reife Damen so beschäftigen!!!! Wenn man Euch nun so einen Chip .......... Tsss Tsss Tsss!

Tu dir keinen Zwang an Erik, aber denke zuerst an dein anderes Bauwerk - Lehmhotel für Wildbrummis
    Auf Bildern kann Frau immer alles schön in Szene setzten - ob sie dir in Natura auch heimelig vorkommen würde

Diese Ziegelsteinmauer hatte ich schon lange im Sinn und als Schwiegervater seine ollen Ziegel loswerden wollte.

Wenn ich noch Platz hätte, könnte ich mir auch eine Kräuterspirale aus Ziegel vorstellen - aber leider!
    Mein Garten besteht fast nur aus Recyclingmaterial:d

Du hast eine Veilchenblau gepflanzt? Mit der wirst du deine Freude haben, sie ist wirklich wunderschön, und fast gar nicht piksig ;)

Die Bodenplackerei ist mir vertraut... unsere Straße heißt völlig zu Recht "Steingarten". Mit Lehm. Auch wir hätten damals ruhig n Meter mehr abtragen und dafür mehr Mutterboden auffüllen sollen. Aber wie du schon sagtest, man spart halt manchmal am falschen Ende, und hinterher is man immer schlauer... :rolleyes:

Welch ein Tag,

nicht nur mir wurde ganz heiß: Leckaaa.webp

Sie gaben sich heute auch alle Mühe: Bienchen.webp

Kletterose Thats Jazz: Thats Jazz.webp

Hach und wie sie blühen und duften: Zipperle.webp

Eva Maria - für dich.
    Klarer geht nicht Teichwasser 20.03 (1).webp

und doch habe ich die grüne Hölle im Teich: grüne Hölle klares Wasser 20.03 (1).webp

Hast du meine Bestätigungsmail bekommen?

Morgen ist schon wieder Freitag :d- schönes WOE euch allen :cool:

• Zurück
    Oben Unten