Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Huhu,
    man bei Dir blüht es aber ja schon gut irgendwie muss ich meine Frühblüher noch wach rütteln aber ich glaube die ersten Schneeglöckchen blühen bald;)

Was das blaukissen angeht das sieht bei mir auch ganz schrecklich aus ich kann mir gar nicht vorstellen das das durchgekommen ist:confused:

Viele meiner Hauswurze sind auch weg oder total braun mal sehen ob da noch was bei rum kommt.

Dir noch einen schönen Sonntag
    Nicki

Die Sonne:cool: scheint und ich hab mal die Cam genommen und bin auf Pirsch gegangen.
    Ich habe ein paar Winterlinge und die gefüllten Schneegköckchen gefunden.

Anhänge

• Schneeglöckchen gefüllt 23.2.2014.webp
      Schneeglöckchen gefüllt 23.2.2014.webp
      48,7 KB · Aufrufe: 80
    • Winterlinge 23.2.2014.webp
      Winterlinge 23.2.2014.webp
      120,1 KB · Aufrufe: 86
  • Das gibt's doch gar nicht, Tina:D Herrlich! Und das im Februar. Entweder spielt das Klima wirklich verrückt, oder aber ich gehe mit Tomaten auf den Augen durch die Gegend, denn einen Marienkäfer hab ich noch nie um diese Zeit gesichtet

Heute Mittag war ich im Pflanzenmarkt. Ich sach nur: Gott sei Dank hatte ich kein Eurostück für den grossen Wagen dabei, dementsprechend auch nur das mitnehmen MÜSSEN, was ich mir unter die Arme klemmen konnte. Eigentlich wollte ich ja nur kurz mal nach einer Heizmatte für meine Tomatenanzucht schauen........

• Ich pflanze ja fast jedes Jahr Krokusse, in der Hoffnung, daß sie sich vermehren. Und so schaue ich auch immer mal in mein Archiv. Dabei ist mir aufgefallen, die Krokusfotos von 2013 waren halt vom April.
    Und dabei hatten wir wirklich ein paar Tage Winter mit -10°.
    Wenns so weiter geht, blüht zu Ostern die Pfingstrose.
    Die Käfer krabbeln auf den alten Vergißmeinnichtpflanzen, die im Südbeet stehen.
    Gestern habe ich im Rasengitter den Rest eines Silvesterböllers aufgelesen, daneben lag ein zusammengekräuseltes Blatt und darin war ein Marienkäfer. Im Schatten schlafen sie noch.

Schöne Frühlingsbilder hast du da

Ja heute ist schönes Sonnenwetter
    Wir waren in Magdeburg zur Messe
    Gartenträume war sehr schön und ich konnte mich zurück halten😊

Magdeburg ist ein bissel weit für den Sonntagsausflug.
    Aber ich hoffe, dieses Jahr auch mal auf einen Pflanzenmarkt zu kommen. Mir scheint den komischen Winter hat nicht alles überlebt. Aber noch ist ja erst einmal Februar.

Ein Marienkäfer, schön.

Bei uns blühen auch schon die Krokusse und Gänseblümchen.
    Die Krokusse versuche ich aber immer heraus zu graben, waren sicher mal tausende ...

• Die Sonne:cool: scheint und ich hab mal die Cam genommen und bin auf Pirsch gegangen.
    Ich habe ein paar Winterlinge und die gefüllten Schneegköckchen gefunden.

Wie heißt denn die gelbblühende Pflanze auf dem rechten Bild?

Bei Dir blüht es ja bereits mächtig;)
    Der Winter dieses Jahr (wenn man das so nennen kann) war wirklich verrückt. Bei uns sprießt bereits der Rhabarber.

Das sind Winterlinge.

Tia,
    wenn du 2 Zwiebeln von deinen, meinen gefüllten Schneeglöckchen über hast, würdest du die mir wohl wieder zukommen lassen?? Meine sind alle hier nicht gekommen. :(

Es kam alles ganz anders-oder-so war das gar nicht geplant

Eigentlich zog ich 10.30 Uhr aus, um den Sommerflieder zu schneiden.Sommerflieder 24.2.2014.webp
    Diesen Winter war er ja nicht herunter gefroren bis zum Boden, sondern man hätte die verblühten Blütenstände einfach nur lila ansprühen brauchen. Die Blätter waren auch noch alle vorhanden und neue sind auch schon ausgetrieben.
    Und weil die Sonne schien, habe ich die Gelegenheit ergriffen, einen Teil meines Beetstreifens in einer Länge von 10x1.5m vom Laub zu befreien. Reine Handarbeit, weil dort Bodendecker wachsen.
    Schließlich ist es ein wildes Beet und kein verwildertes Beet.Wildes Beet 24.2.2014.webp
    Unter den Büschen habe ich die Laubdecke gelassen, denn ich habe einer ganzen Menge Mutschekiepchen die Bettdecke geklaut. Ganz viele sonnen sich in der Konifere.Käfer.webp
    Als ich die 2 Säcke unter den Carport gestellt hatte, kamen noch Unmengen von Käfern zum Vorschein. So habe ich noch zwei große Kübel geholt und einiges von dem Laub aus den Säcken dorthinein gegeben, damit das Zeugs locker liegt und die Käfer wieder ans Licht finden.
    Die Pfingstrose ist verschnitten, kein Laub liegt mehr in den Taglilien und Narzissen. Lilien 24.2.2014.webp Pfingstrosen 24.2.2014.webp
    Sorgen macht mir aber mein Blaukissen. Das scheint total tot zu sein. Wenn man das graue trockne Zeugs anfaßt, hat man es sofort in der Hand.

• Zurück
    Oben Unten