Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Update meiner Chili und Paprika

C1 Fatalii White.webp

Fatalii White

C2 Habanero Pastel.webp

Habanero Pastel

C3 Habanero El Remo.webp

Habanero El Remo

C4 Goria.webp

Goria

C5 Royale Black.webp

Royale Black

C6 Antillais Caeibian Habanero.webp

Antillais Caribian Habanero

C7 Lemon Drop.webp

Lemon Drop

C8 Rocoto Grandis.webp

Rocoto Grandis

C9 Rocoto Select Yelow.webp

Rocoto Select Yelow

C11 King of the North.webp

King of the North

C12 Golden Cayenne.webp

Golden Cayenne

C13 California Wonder Gold.webp

California Wonder Gold

C14 Joes Long Cayenne.webp

Joes Long Cayenne

C15 Jimmy Nardellos Sweet Frying.webp

Jimma nardellos Sweet Frying

Cashmiri Mirch.webp

Cashmiri Mirch

Leutschauer Paprika.webp

Leutschauer Paprika

Peruianische Spargelchili.webp

Peruanische Marktspargelchili

• Hallo Gerd

Manche deiner Pflanzen sind ja schon riesig!
    Wann hast du denn die ausgesät? Z.B. deine Rocotos oder Leutschauer ...

LG Katzenfee

• Bei mir ist von Januar-Dezember wenig Geld auf dem Konto :D
    Hab mir seit letztem Jahr ne Pflanzenkasse angeschafft, da kommt immer Kleingeld rein was ich so ab und an über habe.
    Vor allem im Sommer kommt da einiges zusammen weil man da ja alles fertig hat und nicht groß was dazu kauft und dann hast du im Frühling ein bischen mehr Geld für Anschaffungen :)

Ach Stupsi :( wat ich noch brauch kost so viel Euronen :( Dat meiste werd ich mir wohl erst leisten können wenn die Kiddis am Knechten sind.

Brauchst du doch auch gar nicht, deine Pflänzchen sehen alle so toll aus, klappt doch auch so :)

Brauchst du doch auch gar nicht, deine Pflänzchen sehen alle so toll aus, klappt doch auch so :)

Danke :pa: Nen bißchen wat gibts aber immer zu optimieren. Für Chili und Paprika reicht zB LED. Da brauchts meine Wattfresser nicht. Dann würd ich gerne meine Kreuzbodentöppe gegen Vierecktöppe austauschen. Kann ich mit vieleicht einmal umpotten sparen. Und und und..........

• Ach mach das nach und nach, muss ja nicht immer alles auf einmal sein.

Sag mal was kann man machen damit die Chilis mal schneller wachsen.
    Hab das Gefühl meine neue Sorte Purple Chili steht still.
    Hab sié auf der Fensterbank aber wollte sie auch nicht zu warm stellen weil ich Angst habe sie vergeilt mir dann.
    Ist das normal das die so langsam wachsen?

• Dat gibt schon extrem langweilige Sorten. Bei mir wächst Antillais Caribian Habanero rückwärts. Der macht seit 3 Wochen nachm keimen Pause. Faule S..!

Chili tunen:

Dicke Lampe, ab 20000Lumen aufwärts, Temperatur 25-30Grad, große Töppe und Futter bis kurz vor ner Überdüngung. Mehr geht nicht.

Nabend,
    na aber hallo deine Pflanzen sehen ja schon wieder klasse aus,toll so in Etappen zu pflanzen das sieht auf den Bildern dann aus wie so ein Zeitraffer:grins:

Weiterhin viel Freude an deinen Pflanzen auch wenn Du noch nicht optimal ausgerüstet bist mit dem was Du Dir noch so wünscht für deine Pflanzen aber wer doch auch langweilig wenn man schon alles hätte,so kannst Du dich auch da in "Etappen" freuen sobald Du dir was Neues zugelegt hast;) :?

Schöne Grüsse
    Nicki

Nabend,
    na aber hallo deine Pflanzen sehen ja schon wieder klasse aus,toll so in Etappen zu pflanzen das sieht auf den Bildern dann aus wie so ein Zeitraffer:grins:

Weiterhin viel Freude an deinen Pflanzen auch wenn Du noch nicht optimal ausgerüstet bist mit dem was Du Dir noch so wünscht für deine Pflanzen aber wer doch auch langweilig wenn man schon alles hätte,so kannst Du dich auch da in "Etappen" freuen sobald Du dir was Neues zugelegt hast;) :?

Schöne Grüsse
    Nicki

So gesehen haste auch wieder recht :pa:

Also Geduld ist gefragt ohne Zusatzbeleuchtung, eine meiner nicht Stärken :grins:

Stupsi, schätze mal das das Sortenbedingt ist. Wie warm steht die denn und welche Sorte?

Das ist die neue die ich gekauft habe, Chili Purple mit lila Blüten.
    Schätze auf der Fensterbank sind so 18 Grad aber sonnig,nur Zusatzlampe hab ich ja nicht und wenn ich sie in den Raum stelle bekommt sie zu wenig Licht.
    Na ja in ein paar Wochen kann sie ja raus auf den Südbalkon, da wird sie dann sicher abgehen :)

Mmmh, ne frutescens sollte eigentlich wüchsiger sein. Obwohl, 40cm Wuchshöhe spricht wiederum dagegen. Solange se gesund aus sieht würd ich nix machen.

• Zurück
    Oben Unten