Grüne Randsteine und Deko säubern?

Cathy

0
Hallo,
kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich diese Randsteine, Dekosteine von ihrem Grün befreien kann? Es sieht so langsam ziemlich unschön aus.
Freue mich über jeden Ratschlag!

Liebe Grüße von Cathy

Anhänge

• P1060045.webp
    P1060045.webp
    144,4 KB · Aufrufe: 1.138
  • P1060046.webp
    P1060046.webp
    73,8 KB · Aufrufe: 376
  • P1060047.webp
    P1060047.webp
    133,6 KB · Aufrufe: 409
  • Kathy
    mit einem Hochdruckreiniger säubern ( das ist kärchern , weil die meisten Leute einen " Kärcher " besitzen .
    Würde ich aber bei Granit nicht machen, meiner ist davon ganz grobporig geworden und verschmutzt noch schneller. :d

• Danke dir für die Aufklärung!!! Nö, Hochdruckreiniger habenicht und habe auch mal gelesen, das man damit eine ziemliche "Sauerei" veranstalten kann. :(

Cathy,
    bei 30 ° im Schatten ist die Sauerei die Du mit einem Kärcher veranstaltest
    meistens ein Heidenspass.
    du kommst wenigstens nicht ins Schwitzen dabei :)
    Ich reinige im Sommer damit immer meine Einfahrt, die ist 24 m lang
    und 6 m breit .
    Ich sehe hinterher immer aus wie ein Schwein, das sich im Modderloch gesuhlt
    hat. :d

Wie Mikaa schon schrieb, ist Waschsode geeignet.
    Es geht aber auch mit (jetzt nicht lachen) Cola. Kann eine ganz billige sein.... ;)
    Einfach mit Cola übergießen, und am nächsten Tag mit klarem Wasser und einer Bürste nachbehandeln. Eine Kollegin von mir schwört auf diese Methode.

• Cola, Zahnpaste, Zahnprotesenreiniger, Backpulver und Essig gehen super zum Putzen.

Und was davon ist nun am Ergiebigsten? Für grosse Flächen bräuchte man ja dann Unmengen...Wird von Cola nicht alles klebrig? Zahnpasta? Ich glaube, ich bräuchte eine Gebrauchsanweisung...:d:grins:

Das kommt darauf an, was du putzen willst.
    Für diese Steine kann man wohl nur Soda nehmen oder halt Cola. Allerdings habe ich mit Cola noch nie geputzt. Die steht in meinem Haushalt nicht zur Verfügung.

Das mit Cola habe ich noch nie gehört, aber ich werde es mal ausprobieren. Muss auch zugeben, das ich wohl auch noch nie Cola gekauft habe.
    Mit Bier werde ich es aber wohl eher nicht mischen :D

Ich glaube, ich bleibe bei Bürste und Wasser...Ich habe zwar viel Moos auf dem Asphalt wogegen Cola scheinbar helfen soll, aber das wäre jetzt unverhältnismässig, also kratze ich...
    Mit dem Kärcher bin ich auch etwas vorsichtig, wie schon jemand geschrieben hat, weil der scharfe Wasserstrahl die Poren vergrössern soll und damit den "Befall" verstärken. Bleibt nur Handarbeit und viiiel Zeit...:(;)

Wir haben auch einen Kärcher. Anfangs waren wir auch so putzgeil und haben damit die grünen Pflastersteine hinter dem Haus, wo es schattig ist, gesäubert. Zuerst ist das Pflaster schön sauber, verschmutzt aber um so schneller wieder-und alles andere rundum ist bekleckert und besabbert. Man muß dann mit dem Gartenschlauch ran und das säubern, was bei der Putzaktion eingesaut wurde.
    Bei so Kleinigkeiten greife ich auch zu Putzmittel(Soda)und Bürste oder Schrubber.
    Handbetrieb bleibt Handbetrieb:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten