gemüsehases "Trauminsel"

Mach dir keinen Stress, Tomaten keimen so schnell da kannst du jetzt ruhig anfangen ohne das ihr verhungert :grins:

Hab mit den ersten Paprika vor 4 Wochen angefangen aber muss sagen die vor zwei Woche gekeimt sind, sind jetzt genau so groß.
Die scheinen sich an die Lichtverhältnisse anzupassen, geht also irgendwie gar nicht schneller.

• Aber die Gräfin profitiert doch auch von lecker Tomaten und Paprikas usw. Gerd. Oder musst du sie ihr noch schmackhafter machen?!

Nachdem wir nicht verhungern wollen, hab ich jetzt mit den Tomaten losgelegt.

Es sind 15 Sorten in Keimbeutel gewandert und die Sitzheizung muss jetzt wegen Überfüllung geschlossen werden.

Tomaten1.webp

Und das Beste ... mein GG und ich waren heut im Gartencenter und er schaut mit mir die ganzen Samentütchen an. Sagt er nicht plötzlich, dass er sich jetzt eine Tomate aussucht, die ich für ihn anbauen soll. Und nachdem ich von jeder Sorte zwei Pflanzen haben möchte, will er von SEINER auch zwei Pflanzen.
    Ich hab gedacht, ich hör nicht Recht ... vorallem weil er ja von den ganzen anderen Tomaten nichts abkriegt, gell ;)
    Dabei haben wir neulich auch schon von einer Supermarkt-Cocktailtomate Samen entnommen, die ihm gut geschmeckt hat und ich auch für ihn anziehen soll.
    Also ich weiß schon, wer sich nicht über zu viele Pflanzen aufregen darf :-P

Tut er aber eh nicht ... er amüsiert sich eher.

Endlich jemand der vernünftig wird. Ich weiß ja das das mitm Platz immer Mist ist. Bloß wird die K&B-Fäule nicht jedes Jahr so harmlos sein. Ansonsten gehe ich jetzt eigentlich von aus das man mitte Pötte früh raus kann.

• Jetzt liegt mir doch glatt GG in den Ohren, ob ich nicht mal mit den Tomaten anfangen will, weil der Winter angeblich nicht mehr kommen soll. Und wir würden die Tomaten, wenn sie größer werden, schon irgendwo unterbringen.
    Nicht dass ich dann im Sommer jammere, wenn die Tomaten nicht "fertig" werden, weil ich so spät dran war.
    Tja, was soll ich sagen ... da muss ich wohl loslegen :D

Und das Beste ... mein GG und ich waren heut im Gartencenter und er schaut mit mir die ganzen Samentütchen an. Sagt er nicht plötzlich, dass er sich jetzt eine Tomate aussucht, die ich für ihn anbauen soll. Und nachdem ich von jeder Sorte zwei Pflanzen haben möchte, will er von SEINER auch zwei Pflanzen.
    Ich hab gedacht, ich hör nicht Recht ... vorallem weil er ja von den ganzen anderen Tomaten nichts abkriegt, gell ;)
    Dabei haben wir neulich auch schon von einer Supermarkt-Cocktailtomate Samen entnommen, die ihm gut geschmeckt hat und ich auch für ihn anziehen soll.
    Also ich weiß schon, wer sich nicht über zu viele Pflanzen aufregen darf :-P

Tut er aber eh nicht ... er amüsiert sich eher.

Trixi, ich grinse gerade ganz breit, herrlich :grins:ein bißchen was springt immer über, gell? Mir hat der Gatte kürzlich angeboten, das wir den alten Schuppen abreißen könnten, damit ich mehr Platz für Tommis habe.. also er freut sich irgendwie auch schon drauf :grins:die Deko sieht wunderschön aus! Und der Bruno ist wie immer Zucker!:cool:Tolle Bilder von der überfüllten Sitzheizung :Dich rutsche auch schon seit knapp einer Woche hin und her vor Ungeduld.. weil jeder sagt, so viele Anzeichen in der Natur können nicht irren, der Vorfrühling sei da. Ich säe jetzt noch einen Schwung Paprika und dann wird auch langsam angefangen mit den Tommis.. ob jetzt Anfang März oder eine Woche früher, das wird wohl bezüglich der Sonneneinstrahlung nicht so viel ausmachen.
    Wünsch euch einen schönen, vorfrühlingshaften Tag :cool:

• Oh ja, der milde Winter ruiniert mir auch die Nerven. Seit Tagen liegen Mairübchen, Porree, Radieschen und Co auf meinem Tisch und ich schlawänzel drum rum, zucke abwechselnd mit Finger und Auge, halte mich aber noch - VÖLLIG ENTSPANNT - zurück :rolleyes:

Nur 5 Radieschensamen haben den Weg in die Erde gefunden. Eiszapfen sollten das abkönnen :grins:

Endlich jemand der vernünftig wird. Ich weiß ja das das mitm Platz immer Mist ist. Bloß wird die K&B-Fäule nicht jedes Jahr so harmlos sein. Ansonsten gehe ich jetzt eigentlich von aus das man mitte Pötte früh raus kann.

Wenn er an die Ernte denkt, kann er ganz vernünftig sein :grins:

Trixi, ich grinse gerade ganz breit, herrlich :grins:ein bißchen was springt immer über, gell? Mir hat der Gatte kürzlich angeboten, das wir den alten Schuppen abreißen könnten, damit ich mehr Platz für Tommis habe.. also er freut sich irgendwie auch schon drauf :grins:die Deko sieht wunderschön aus! Und der Bruno ist wie immer Zucker!:cool:Tolle Bilder von der überfüllten Sitzheizung :Dich rutsche auch schon seit knapp einer Woche hin und her vor Ungeduld.. weil jeder sagt, so viele Anzeichen in der Natur können nicht irren, der Vorfrühling sei da. Ich säe jetzt noch einen Schwung Paprika und dann wird auch langsam angefangen mit den Tommis.. ob jetzt Anfang März oder eine Woche früher, das wird wohl bezüglich der Sonneneinstrahlung nicht so viel ausmachen.
    Wünsch euch einen schönen, vorfrühlingshaften Tag :cool:

Danke Bianca,
    es ist schon schön, wenn unsere Männer auch mitziehen und sich ein bißchen begeistern können, gell.
    Schuppen abreißen, klingt verlockend. Aber wofür nutzt ihr den Schuppen jetzt? Ihr werdet ja auch Gartenwerkzeug, Rasenmäher usw irgendwo unterbringen müssen.
    1 - 2 Wochen hin oder her, dürfte nicht so tragisch sein ... wir haben ja fast schon März :D

Oh ja, der milde Winter ruiniert mir auch die Nerven. Seit Tagen liegen Mairübchen, Porree, Radieschen und Co auf meinem Tisch und ich schlawänzel drum rum, zucke abwechselnd mit Finger und Auge, halte mich aber noch - VÖLLIG ENTSPANNT - zurück :rolleyes:

Nur 5 Radieschensamen haben den Weg in die Erde gefunden. Eiszapfen sollten das abkönnen :grins:

Wenn die schon Eiszapfen heißen, müssen die wirklich was aushalten.
    Es ist echt lustig zu lesen, wie hier alle schon hibbelig werden und säen wollen.
    Ich sollte dann auch noch mit Salat und Kräuter anfangen.

• Ganz und gar nicht lustig :d wenn man wüsste, dass der Winter tatsächlich nicht wieder kommt...... hach :d

Heut hab ich dem Frühling wieder ein bißchen auf die Sprünge geholfen ... und Bruno "gschaftelt" natürlich fleißig mit.

umpflanzen.webp Hornveilchen1.webp

Hornveilchen2.webp

Zwischen die Hornveilchen hab ich etwas Moos gelegt - davon gibt der Garten immer was her.

Hornveilchen3.webp Hornveilchen4.webp

Trixi, wie hübsch! :pa:
    Bei dir kann man sich wirklich immer traumhafte Deko-Anregungen holen. :cool:
    Du machst so etwas nicht zufällig beruflich oder nebenberuflich..? ;)
    (Falls ja - wäre evtl. ne Überlegung wert..? ;))

Ich warte schon sehr ungeduldig darauf, dass unsere Samenhaus-Bestellung endlich kommt... aber leider hieß es ja 7-8 Tage... schätze, die sind dann Ende der Woche erst rum.
    Sobald die Sachen da sind, schicke ich sie sofort an dich los, versprochen! :)

Heute war ja wirklich ein traumhafter Tag :cool:
    - so könnte es jetzt gerne weitergehen. :pa:

GG und ich haben auf dem Heimweg vom Stall beim Einkaufen auch ein bisschen "Frühlingsdeko" mitgenommen - Primeln, Stiefmütterchen, Bellis und Vergissmeinnicht. Freu mich schon drauf, die Schalen zu bepflanzen. :cool:

Fleißig, dass du schon mit den Tomaten angefangen hast :d
    - also ich schätze dieses Jahr wirst du mich mit jeglicher Ernte WEIT überrunden! ;)
    Langsam fühle ich mich auf jeden Fall genötigt, auch mit den Tomaten loszulegen... wenn man nur mehr Platz hätte...:rolleyes:

• Ich musste jetzt erst mal herzhaft lachen. :D
    Auf dem 3. Foto liegt Bruno so herrlich und der Blick.............zum dahin schmachten.

• Ach Lauren, du musst dich doch nicht genötigt fühlen. Du musst natürlich auf deinen Platz in der Wohnung achten. Außerdem sagt man ja, dass März reicht. Also hast du noch ein paar Tage (Wochen) Zeit. Dann sollen wir dir allerdings einen Tritt geben, gell :wink:

Auf unsere Bestellung freu ich mich auch schon. Ich überleg mir, ob ich die Kapuzinerkressen auch vorziehen soll, damit dann die Terrassenwand schneller zuwächst.

Nein, ich mach das nicht beruflich. Aber erstens macht mir dekorieren schon immer Spaß und zweitens schau ich mich gern um. Sprich in Blogs oder Gartencentern oder wo auch immer man so schöne Sachen sehen kann.

Und was das Wetter angeht, bin ich ganz deiner Meinung ... so könnte es jetzt bleiben! :cool:

Hallo Peti,
    schön dich bei mir im Garten zu sehen! :grins:

Ja, Bruno ist wirklich ne Schau und hat herrliche Blicke drauf!

schön dich bei mir im Garten zu sehen!

Yooo hab bei dem Wetter einen kleinen Ausflug gemacht und dachte ich schau mal vorbei :D

Dachte heut auch schon ob ich unseren Balkon langsam mal verschönere , eben evt mit Stiefmütterchen.
    Aber irgendwie gibt's hier noch nirgends.
    Mal sehen vielleicht nächste Woche mal in eine Gärtnerei fahren.

Yooo hab bei dem Wetter einen kleinen Ausflug gemacht und dachte ich schau mal vorbei :D

Dachte heut auch schon ob ich unseren Balkon langsam mal verschönere , eben evt mit Stiefmütterchen.
    Aber irgendwie gibt's hier noch nirgends.
    Mal sehen vielleicht nächste Woche mal in eine Gärtnerei fahren.

Der Ausflug war ne gute Idee :grins:

Langsam juckt's jeden in den Fingern, den Frühling zu beschleunigen, gell.
    Ist es bei euch noch etwas winterlicher, als hier? Vielleicht haben sie deswegen noch nicht so viele Frühlingsblumen.
    Ich drück dir die Daumen, dass du nächste Woche was findest!

Meine Stiefmütterchen sind noch vom letzten Jahr. Sind halt einfach robuste Dinger.

Das ist natürlich super!
    Hast du die im Garten oder in einem Topf?

hallo
    ich habe heute einfach mal losgelegt.
    Ins Hochbeet kamen Radieschen, Salat, Möhren, Kresse, Zwiebeln
    schön abgedeckt mit Folientunnel.
    aus dem anderen Hochbeet Feldsalat geerntet, prima Salat heute abend.
    und dann noch Petersilie und Schnittlauch in die Kräuterpflanzringe und mit weißem
    Vlies abgedeckt.
    Das Gewächshaus angefangen auf vorderman zu bringen, ach das Wetter könnte so weitergehen.
    Dann noch bei meinen Schildkrötenfrühbeeten die Scheiben geputzt, und Wasser reingestellt, falls die aufwachen, gleich was trinken können und baden gehen.
    teilsweise ist der Rückenpanzer schon sichtbar, kann nicht mehr lange dauern bis sie wach sind.

Nee Trixi, wir haben Frühling .
    Es wundert mich auch denn sonst gabs überall schon Frühlingsblüher .
    Na mal sehen heut :)

Im Balkonkasten..... Steht auf einem Fensterbrett. Eine hat nicht überlebt, die anderen beiden blühen munter vor sich hin....
    Im Beet hatte ich auch welche, die sind "verschwunden".

Nabend,
    hihi ich musste ja grade schmunzeln,ein "Schildkrötenfrühbeet" was bitte ist das denn? Hast Du da Schilkröten im Beet:confused:

Das mit dem Moos ist klasse ich habe das im Eingangsbereich auch aber mit Primeln.
    So wird man wenigstens immer mal etwas los von dem Zeug gell:grins:
    Wobei das wächst immer so schnell wieder nach aber es stöert mich nicht,driekt aus dem rasen haben wir es nicht mehr sondern nur noch so am Rand bei den Obstbäumen und irgendwie sieht das auch schön urig aus;)

Bruno ist der Börner herrlich diesen Blick den er immer drauf hat:cool:

Schöne Grüsse
    Nicki

Hallo und guten Abend
    Deine Frühlingsdeko sieht sehr schicki aus

Bei mir wird morgen losgelegt, hab heute Stiefmütterchen, Primeln und Bellis gekauft damit auch etwas Farbe im Garten und Hof kommt

• Zurück
    Oben Unten