Die Highlands oder meine ewige Baustelle

• Ich bin wunschlos glücklich...
    Muss nur mal Gerd ein wenig necken. :D

Wo er sich doch über Wochen hier so rar gemacht hat.

LG
    Simone

Simone, glaub mir, wär bestimmt lieber hier gewesen. War nur Streß und Maloche! Und nen Monat wars die Telekomm.

Noch schlimmer. Wollt heute mitm Moped los. Bißchen Gummi verbrennen. Nix ging. Batterie platt :schimpf:

Meintest du mich mit "Wie viele sollen es denn werden?"
    Also eigentlich so 30 aber damit reiche ich sicher nicht hin. Ähm...50 vielleicht? Hab zwar keinen Plan wo ich die hinpacke aber ist ja auch erstmal in der Anzucht egal :rolleyes:

• 50 geht ;) Irgetwo geht immer wat :grins: Mal schauen wie lange ich noch im Plan bleibe und nicht noch einfach dies oder das zum keimen bringe :rolleyes: 1 oder 2 Tomätchen gehen aber sicherlich schon, oder :-P

Simone, glaub mir, wär bestimmt lieber hier gewesen. War nur Streß und Maloche! Und nen Monat wars die Telekomm.

Noch schlimmer. Wollt heute mitm Moped los. Bißchen Gummi verbrennen. Nix ging. Batterie platt :schimpf:

Gerd,

ich hab es doch gelesen, und es ist einfach scheiße (ja, das kann man ruhig mal sagen!). :(

Sag blos nicht das böse Wort mit T. Es vergeht kaum ein Jahr wo ich mich nicht mehrfach mit denen auseinandersetzen kann. :schimpf: Hier ist ein munteres Austauschen der Router ausgebrochen...ich war so froh; der letzte hatte doch fast ein halbes Jahr durchgehalten! :d

Batterien geben gerne mal den Geist auf. So viel Murks die in anderen Bereichen machen, aber die "gelben Engel" sind immer schnell aufgelaufen, wenn es da mal hakte. ;)

Hoffe Du hast zur Ruhe gefunden. :pa:

LG
    Simone

Jup, ist jetzt friedlicher.

Mal was anderes wieder hochhol. Es wurde doch mal von so ner Art Pflanzentauschbörse im Frühjahr gesprochen. Besteht noch Interesse dran?

Die nächsten Tommisorten sind da:

Livingstone`s Stone
    Giant Sytien
    Livingstone´s Beauty
    Livingstone´s Large Rose
    Orange Russian 117

• Letzter stand den ich kenne war das die ganzen Sicherheitsanzuchten vorm kompostieren gegen Porto abgegeben werden. Kann aber gut sein das ihr schon weiter seit. Schaff es eh nicht überall zu lesen. Meist schau ich mir nur die Bilder an.

Gerd, tolle Anzucht - tolle Anzuchtpläne!
    icon14.png

Da kann die kommende Saison ja nur reiche Ernte tragen! :)

Ich finde die Idee mit der Pflanzentauschbörse super, und wäre grundsätzlich interessiert daran :)
    - hab ja meistens auch ein paar Sicherheitsanzuchten, bei denen ich leider oftmals wirklich nicht weiß wohin damit, da ich nur eine Person mit Garten kenne, die aber gar nicht so scharf auf Gemüsepflanzen ist...

Ich wäre evtl. auch dabei....
    Je nachdem, wieviel "Sicherheitsmaterial" dann noch übrig ist. Bei den Paprika und Chilli ist meine Keimquote dieses Jahr so bescheiden, dass ich wohl nicht mal für mich selbst genug habe.
    Aber bei den Tomaten wird das sicher anders werden..... :D

Wenn man dann im Gegenzug keine Pflanzen nehmen muss, bin ich dabei. Von Tomaten kann ich noch nichts sagen, da ich erst vier Sorten Topftomaten ausgesät habe. Aber Paprika habe ich in Mengen. Konnte es beim Pikieren nicht übers Herz bringen. Nur eine Cayenne habe ich weggemacht. Sonst hat jeder auch überzählige einen eigenen Topf bekommen.

Aaaachsooo - hab ich das jetzt richtig verstanden, daß manche überzählige Pflanzen abgeben, aber daß die Abnehmer nicht unbedingt überzählige Pflanzen haben müssen, um zu tauschen?

Ich wollte nämlich gerade schreiben, daß ich dann leider nicht mitmachen kann, weil ich auf Grund von Platzmangel nicht soooo viele Pflanzen anziehen kann.

.... und ich nehme an, daß es hier nur um Gemüsepflanzen geht, wie Paprikas, Tomaten, Chilis usw.

Stimmt das so?

LG Katzenfee

Aaaachsooo - hab ich das jetzt richtig verstanden, daß manche überzählige Pflanzen abgeben, aber daß die Abnehmer nicht unbedingt überzählige Pflanzen haben müssen, um zu tauschen?

Ich wollte nämlich gerade schreiben, daß ich dann leider nicht mitmachen kann, weil ich auf Grund von Platzmangel nicht soooo viele Pflanzen anziehen kann.

.... und ich nehme an, daß es hier nur um Gemüsepflanzen geht, wie Paprikas, Tomaten, Chilis usw.

Stimmt das so?

LG Katzenfee

Genau, man muß nicht unbedingt Pflanzen zum Tauschen haben. Würde ja auch nicht unbedingt Sinn machen. Wie Tubi hab ich jede Menge Chili und Paprika. Tommis sieht bis jetzt auch sehr gut aus, Da werde ich nix mehr brauchen. Wer nun kein Platz zum Anziehen hat könnte sich so noch nen paar Sorten ergattern. Wenn Interesse besteht Topf ich noch nen paar um.

Ich wäre evtl. auch dabei....
    Je nachdem, wieviel "Sicherheitsmaterial" dann noch übrig ist. Bei den Paprika und Chilli ist meine Keimquote dieses Jahr so bescheiden, dass ich wohl nicht mal für mich selbst genug habe.
    Aber bei den Tomaten wird das sicher anders werden..... :D

Da wär das doch für dich Interesant wenn du nicht auf deine Stückzahl kommst. Chili und Paprika hab ich zu viele.

hallo
    das wäre auch ein sehr interessantes Projekt diese Pflanzenaktion, da meine Paprikas nicht so viele noch sind wie ich möchte.
    Tomaten sehen in mom noch gut aus, habe gerade noch welche gesät, aber wer weiß,
    was ich noch alles haben will oder was nicht gedeiht usw.

Guten Morgen,
    na da waren deine Proben aber sehr gut gekeimt respekt:D
    Meine Güte da hast aber wieder richtig viel vor aber Du machst ja auch tolle Sachen aus deinem Gemüse grad wenn es ums grillen geht.

Wow Anka hat sich super gemacht,sieht sehr hübsch aus die Dame und das sie so rumtoben kann,besser geht es doch nicht:grins:

Schöne Grüsse Nicki und weiterhin viel Glück bei den Anzuchten

• Zurück
    Oben Unten