Bedienungsanleitungen, Einstellungen etc.

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rentner

Guest
Um die Bilder-Threads nicht unnötig zu verwässern, kann man hier das ganze Brimborium rund um die Kamera besprechen.

• Hallo Tina hab leider außer einer 4200 keine andere fuji da .
    Und die hat ein Drehknopf zum einstellen .
    Aber ich meine wenn man bei den kleinen Fujis Menu drückt erscheint auf
    de Monitor ein Kreis mit Piktogrammen für Schnee Feuerwerk usw.
    Mit dem Steuerkreuz kannst Du dann das gewünschte Programm aus wählen .

• Die Cam hat oben ein Drehrädchen, da steht u.a. S1 und S2 drauf. Geht man dann auf o.k. erscheinen im Display verschiedene Bezeichnungen, wie Blume, Landschaft, Feuerwerk.....und Schnee und dazu entsprechende Symbole. Da bin ich dann auf o.k. gegangen und habe ein Testfoto aus dem Fenster gemacht. Und dann wollte der Symbolschneemann nicht wieder weg. Ich habe nun auch den Retourknopf gefunden.
    Das Problem bei mir ist, ich habe eine kopierte Bedienungsanleitung und da ist manches recht klein oder undeutlich.
    Auch kann ich mir nicht alles merken und wenn ich unterwegs bin, kann ich nicht den Ordner mit dem Papeirkram rumschleppen.
    Lesen kann ich die Symbole auf der Cam auch nicht wirklich, da ich nicht mit Lesebrille wandern gehe, jedenfalls nicht mehr, seit meine in den Dolomiten verschollen ist.

• ich mag dieses HDR lernen

meine 5100 hat eine Funktion die 3 Belichtungsreihen macht und dann?

Schatzilein, das können wir auch drüben bereden. Hier geht es um BEdienungsanleitung, HDR ist tatsächlich mehr ein Stilmittel und nicht zuletzt eine umfangreiche Fotobearbeitung.

Obwohl, es ist echt egal wo es steht.
    Wegen der Kürze der Zeit nur soviel, Du legst alle Bilder übereinander.
    Zum Nachlesen....

http://www.digitaler-fotokurs.de/Bildbearbeitung-HDR.html

Beste Grüße
    Doro

• Nochmal: wenn Du Gimp hast, ist alles sehr ähnlich. Alle Bedienungselemente, die Du da im Link siehst, gibt es auch in Gimp.

Alternative: Du lädst Dir eine kostenloses HDR-Software runter, gibst diese drei Fotos als Grundlage ein, die Software bastelt Dir das zurecht.
    Ich finde Luminance sehr gut, Oloneo läuft glaub ich nach 30 Tagen aus...

http://www.chip.de/downloads/Luminance-HDR_27250391.html

Nachtrag: Es ist nicht schlecht, mal in einem guten Programm die einzelnen Schritte mal selber zu gehen. Dann weiß man zumindest, wie es berechnet wird, un dkann in einzelne Schritte eingreifen.
    In Gimp selbst gibt es auch ein HDR-Plugin.

Beste Grüße
    Doro

• danke liebste Doro .. :pa::pa:

das heißt gleiche Blende aber verschiedene Belichtungszeiten ..

meine cam macht 3 Fotos automatisch

ich werds mal probieren

hmmm schon klar, aber man sollte zuvor die Diff des Auto Bracketing vorwählen.

auch bei einer Nikon D5100 ;)

ob mit dieser Einstellung jetzt 1/3 gemeint ist, weiß ich nicht (hab keine Nikon)
    aber es gibt die Korrektur im positiven und im Negativen an.

jaa genau da stell ichs ein :) und wenn dann klackklackklack geht dann kann man das auch freihändig tun :)

Mika .. was soll ich denn da einstellen?

• Zurück
    Oben Unten