Inspiration für Vorgarten als genialen Blickfang ges.

Warum nicht einfach eine Garnitur hinstellen? Wir haben es so gemacht und rundherum haben wir den Garten bepflanzt... Schaut einfach super aus. Wir haben uns für winterfeste Rattan Gartenmöbel (dort gekauft) entschieden und diese stehen da schon seit 2 Jahren und schauen nach etwas Pflege im Frühling wieder aus wie neu.

Ich finde, dass ist der absolute Blickfang und macht auch dementsprechend Sinn...

• Ahh, so eine Art Lounch für Wanderer. ;)

Hmm ... mal sehen was Euch noch so einfällt.
    Der Tipp mit den Schaufensterpuppen iss schon gut, aber nicht, dass wenn ich ums Eck laufe noch selbst erschrecke und einen Herzkasper bekomme .... :grins:

Hatten mal eine Vogelscheuche ... boah war datt nervig ... immer hat man hingeschaut usw.! :d

Warum nicht einfach eine Garnitur hinstellen? Wir haben es so gemacht und rundherum haben wir den Garten bepflanzt...
    Apropos: Warum nicht einfach ein Sofa hinstellen und das dann bepflanzen???
    Ein absoluter Hingucker!!! :grins:

Copy of IMG_5608v.webp

Kia ora

• Boa das mit dem Sofa finde ich super schön! Aber ich glaub das ist sehr sehr zeitaufwändig...

• Hi zusammen,

es gibt w irklich unzählige Möglichkeiten, denVorgarten toll zu gestalten.

Mr. Ditschy, wie wäre es denn mit einer interessante Figur aus Baumstämmen,
    oder ein uraltes Bike mit tollen Pflänzchen. Eine hübsche Sprudelanlage
    finde ich auch sehr orogeinell, aus Edelrost mit niedlichen Fröschen ,
    die das Wasser im hohen Bogen raussprudeln, ohne laut zu quaken, :grins:.

Anhänge

• 020.webp
      020.webp
      54,5 KB · Aufrufe: 121
    • Bild 7184.webp
      Bild 7184.webp
      21,6 KB · Aufrufe: 118
    • Bilda 0001.webp
      Bilda 0001.webp
      50,5 KB · Aufrufe: 125
    • Bild 1688.webp
      Bild 1688.webp
      33,6 KB · Aufrufe: 132
    • 194.webp
      194.webp
      46,1 KB · Aufrufe: 112
    • 048.webp
      048.webp
      94,5 KB · Aufrufe: 152
    • Bild 1639.webp
      Bild 1639.webp
      27,5 KB · Aufrufe: 97
    ...selber schuld, Mr. Ditschy!!!!!! ;) :grins:
    Jaaa, leider!

-----
    Mr. Ditschy, wie wäre es denn mit einer interessante Figur aus Baumstämmen,

Hmm, so ein abstrakter Baumstammhaufen wäre evtl. etwas, aber glaub auch nicht gerad günstig ...

-----
    Suche auch noch eine Pflanze, die an einer Straßenlaterne hochwachsen kann.

Sie sollte absolut Winterhart sein, dachte schon an Efeu, aber der wächst und wächst, oder? Weiter klettert Efeu da nicht alleine hoch, oder?
    Wie ist wilder Wein eigentlich? Hmm, der hat glaub solche ausladende Ausläufer, oder?

Am liebsten wäre mir, wenn dies immer schön am Laternenmast wachsen würde und nicht höher wie 4-5m wächst, aber so etwas gibt es glaub nicht, oder?

Jaa, viele oder, aber ... :)

Ha, dass ist gut. :grins:

Mein Gedanke war aber, dass ich da nicht irgendwann hoch möchte und etwas abschnippeln muss, da die Pflanze die obere Lampe evtl. zu Arg umwuchert und verdunkelt.

• Hi, ein immergrünes Geissblatt ist doch sehr hübsch,
    das ist eine Rankpflanze, und sie kommt immer wieder, 8).
    Oder eine Winde, die ist zwar einjährig, aber aus Samen
    kann man die Pflanze immer wieder ziehen.
    Allerdings möchte sie viel Sonne, sonst blüht sie nur wenig.
    Eine nicht so starkwüchsige Kletterrose ist auch eine ganz gute Idee,
    es gibt ein paar schatlühttenliebende Rosen, und natürlich für die Sonnenseite, 8).
    Der Winterjasmin eigent sich auch super, der blüht schön lange,
    ist immergrün und ziemlich krankheitsresistent, der wächst und blüht überall,
    die Erfahrung habe ich gemacht.

• hallo, mr.ditschy,

hast du dich schon entschieden? habe im urlaub im warmen süden mal -leider ohne foto- eine alte wäschespinne gesehen, an die der gartenbesitzer diese kleinfruchtigen kiwi gepflanzt hatte. es sah aus wie ein großer sonnenschirm, von dem die früchtchen herunterhingen.

gruß, missmarple

Hi, ein immergrünes Geissblatt ist doch sehr hübsch,
    das ist eine Rankpflanze, und sie kommt immer wieder, 8).
    Ja, sicher das ideale, danke.

-----
    habe im urlaub im warmen süden mal -leider ohne foto- eine alte wäschespinne gesehen, an die der gartenbesitzer diese kleinfruchtigen kiwi gepflanzt hatte. es sah aus wie ein großer sonnenschirm, von dem die früchtchen herunterhingen.
    Eine schöne Form, aber was mir dann sicher nicht gefällt, ist das Alugestell und evtl. die blauen oder grünen Schnüre.

hast du dich schon entschieden?
    Nein, hab immer noch nicht den absoluten Hammer gefunden, dass es evtl. jeden Autofahrer vom Sitz haut und so zum Stillstand kommt. :grins::grins::grins:

Momentaner Stand:
    - Leicht bekleidete Ladys auf Gartenbank
    - Altes Auto/Traktor, davor sich evtl. eine Lady räkelt
    - Riesenhuhn (aber zu viel Arbeit)

Zweiter Vorschlag gefällt mir gut, hört sich aber je nach Nachbarn, nach einem Streitpunkt an......

Vielleicht ein Autowrack von einer gebändigten Wildrose umwachsen mit einer süßen lockenden Puppe darin. Kaum sichtbar. Ala gebändigter Teufel.

Ich hab sowas im Schalfzimmer stehend gabs vor ca. 20 Jahren auf der Wiese zwischen unserem Dorf und dem Ex Stadtrand. Ich vermute zwar das wir gnadenlos beschissen worden sind, aber die Lady ist einfach genial weswegen du sie nicht bekommst. ;)

Gruß Suse

Ich finde es immer total wichtig, mir im Vorfeld einer gartentechnischen Umgestaltung viele Inspirationen zu holen, ob es sich jetzt um Vor- oder Hintergarten handelt ;)
    Zusätzlich informiere ich mich auch immer noch im Internet oder in Fachzeitschriften, weil da dann doch immer noch mal entscheidende Hinweise stehen, auf die man sonst in seinem Planungseifer keine Rücksicht nehmen würde.
    Was für mich aber das wichtigste bei solchen Plänen ist, ist der Besuch bei entsprechenden Gartenmessen, weil man bei solchen die optimalen Inspirationen und kreativen Ideen einfangen kann und sich dabei auch noch maßstabsgetreu ein Bild machen kann. Nach diesem Muster verfahre ich immer und damit bisher auch immer von einem guten Ergebnis belohnt worden. Möglichst viel Berieselung führt zum größtmöglichen Erfolg!

In diesem Sinne! Viel Spaß beim inspirieren lassen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Gartenmessen?

Da gibst nichts das so außergewöhnlich wäre, das es hier reinpassen würde. Weil Massenware hier wird was einzigartiges gesucht, also Künsterware selbsgemacht.

Suse

Ja, diese Idee mit den leichtbekleideten Damen.....
    Ein altes Stück Auto,eine Schaufensterpuppe - leicht bekleidet(sexy Shorts) und dann am
    "Car waschen", ein paar Eimer mit Schaum etc.
    Klappt aber bestimmt auch mit einem Astralkörper von Mann..........
    Da fahren alle (Frau und Mann) langsam und schauen !!!

• Zurück
    Oben Unten