Das weihnachtliche Schlachtfest

farni

0
Jedesmal wenn ich Enten im benachbarten fluß sehe, denke ich an ihre Kameraden die nicht mehr unter ihnen verweilen.
Denn das alljährliche Blutvergießen beginnt immer pünktlich zur Weihnachtszeit.
Es fallen ihr abertausende schlaue Gänse zum Opfer.
Vor 10 minuten haben sie noch gequackt..
Jetzt ist nur noch ein leichtes Tropfgeräusch zu vernehmen.
Das letzte Blut tropft aus ihren Adern und weicht zugleich das letzte Leben.
Tropf Tropf
Ich dachte der Mensch wäre so hochentwickelt und doch kann er es nicht lassen unschuldige Lebewesen die auch ein Anrecht auf ein gleichberechtigtes Leben genauso wie wir Menschen.
Wehleidig denke ich wie tollkühn der Ent´ihr Artgenosse in Flüsse sich frei entfalten kann, bei ihren Wassermanövern die uns zeigen daß auch sie Geschöpfe Gottes sind.
Der Mensch kann nur zerstören und so zerstört er mit dem Schlachten auch ein teil von sich.

• Montags ist bei unserem Metzger/Gasthaus Schlachtschüsselessen ...

n.

• Quasi eine never enting story.

Das war meine erste Ente

cool. von denen hab ich auch ne ganze horde rund um die badewanne verteilt.

ansonsten find ich solch einen fred absolut, na nennen wir es mal blöde.;)
    jeder mensch soll so leben und essen wir er/sie es möchte. so lange er sich im rechtlichen rahmen bewegt.
    aber ich weiß jetzt schon, was als nächstes kommt...
    brot statt böller!

Ach Bernd, dafür gab es gar keine Thread über die
    Weihnachtsbeleuchtung.
    :D:D
    Auf den Böllerfred freu ich mich auch schon.

Farni schon die Urmenschen waren Jäger und Sammler , heißt Fleischesser.
    Ich -die nicht mal eine Spinne platt hauen kann und selbst noch eine Biene mit Zuckerwasser füttert damit sie nicht kaputt geht wenn noch nicht viel blüht-esse nun mal gerne Fleisch ab und zu.

Was ich viel wichtiger fände, als den Menschen vorzuschreiben was sie zu essen haben ist sich für eine gute Tierhaltung einzusetzen.
    Eine Gans, Schwein, Rind usw. das einige Jahre vernünftig gelebt hat und dann schnell und schmerzfrei geschlachtet wird kann man meiner Meinung nach mit gutem Gewissen essen.

Außerdem ist das ebend die Natur,der Hunger machts, weißt du wie viele Tiere Menschenfleisch essen?

• Außerdem ist das ebend die Natur,der Hunger machts, weißt du wie viele Tiere Menschenfleisch essen?

Und das ist dann in Deutschland gesetzeskonform??? Den Tieren Menschenfleisch zum Frass...Nun bin ich ehrlich irritiert! :d

ja das machen wir mit nackten Frauen, die auf Kirchenaltären rumtanzen!

n.

...also ihr mästet die Touristinnen, dann zieht ihr sie aus, lasst sie tanzen und dann...Und das alles in Bayern, oder? Also fahre ich nie in der Weihnachtszeit dahin...

ne alter Weihnachtsbrauch in Köln ... ok, an der Tussi war nix dran ...

n.

PS ich sollte auch noch ne Anzeige machen ...

ja issne blöde Gans, die Witt ...

ne, ich doch net ... meine Kampfhamster freuen sich aber schon ...

n.

• Zurück
    Oben Unten