Weihnachtliche Tomaten

Sunfreak

Moderator
Teammitglied
Bald beginnt die Weihnachtszeit. Dekoriert ihr dieses Jahr eure Tomaten? Wie werdet ihr eure Tomaten schmücken?

Grüßle, Michi

• Da ich nur wenige und auch nur weibliche Tomaten habe, dachte ich, diesmal ohne Muetze, etwas modischer!
    Lieber in etwa so...:

weihnachtstomaten.webp weihnachtstomaten (1).webp

Kia ora

Eine wirklich schöne Dekoration, Kia.
    Die strahlenden Augen der rechten Tomate gefallen mir besonders gut. :D

Ich dekoriere wie jedes Jahr meine Tomaten schlicht und einfach
    mit einem Heupferd.

weihnachtstomate.webp

Und während wir dann gemeinsam das Weihnachtslied
    "Da steht ein Pferd aufn Flur" singen,
    wird mir immer ganz warm ums Herz.

• mutabilis, das Heupferd ist der Knaller! Dazu die Muetze, passend zu den Kerzen... schlicht und einfach ergreifend!:grins:
    Warst Du zu dicht an den Kerzen, wegen der Waerme ums Herz???? :confused:

Kia ora

• Das ist ein sehr...kreatives Thema hier!:d
    In der Weihnachtskiste bei mir, leider keine weihnachtlichen Tomaten, nur andere runde Rote.

• Mit Pfeffer und Kräutersalz, Zwiebelwürfel, Rotweinessig und Olivenöl. Dazu Ziegenkäse und schwarze Oliven.

Schaut richtig feierlich aus und schmeckt! :grins:

paaahhhh... Ich verkneif mir jetzt jeden weiteren Kommentar... Aber dafür sollte man Dir 'nen Platzverweis aus diesem Thread aussprechen... :grins:

Grüßle, Michi

• paaahhhh... Ich verkneif mir jetzt jeden weiteren Kommentar... Aber dafür sollte man Dir 'nen Platzverweis aus diesem Thread aussprechen... :grins:

Grüßle, Michi

:grins::grins::grins:

Ich wäre für eine Vollsperrung.
    Möchtest du es tun, Sunfreak, oder darf ich? :grins:

• :grins::grins::grins:

Ich wäre für eine Vollsperrung.
    Möchtest du es tun, Sunfreak, oder darf ich? :grins:

:( :d

Gefallen meine weihnachtlichen Tomaten nicht? Okay, dann lege ich noch den Thymianzweig von Tubirubi und einen Rosmarinzweig dazu. Was aber nehme ich anstelle von Lametta?

:confused:

Also.... ??? Also was?
    Also gut, ich schlaf noch einmal drüber. :grins:

Ich finde die Dekorationsvorschläge von Herbstrose ausgesprochen gut. Muss gleich mal schauen, ob ich alle Teile dazu habe. Werde auf jeden Fall mit Thymianzweige ergänzen. Danke Herbstrose, für den Dekotipp!

Also das mindeste wären ja getrocknete Tomaten an den Baum.
    Ich hab noch ein paar, die grün geblieben sind, die könnten auch...
    Aber nicht, daß man dann Heiligabend abgeholt wird, weil die Ehefrau meint, man wäre komplett gaga...

Man könnte auch die Kerzen auf den Komposthaufen stecken, wo die Tomatenpflanzen verrotten.

Man könnte auch die Kerzen auf den Komposthaufen stecken, wo die Tomatenpflanzen verrotten.

Aber mindestens noch ein bisschen Lametta reinhängen, gell, ein bisschen Glitzer muss schon noch sein, nicht nur Verrottung!:d(Das ist sowas von schräg hier, dass es schon fast wieder gut ist..)

P.S.: Mozarella würde ich hier jetzt nicht nehmen, aus ästhetischen Gründen! (Ehefrau wird mir zustimmen.)

Welch ein Glück! Gerade kam mir der Gedanke, ich wäre komplett bescheuert.

Gott sei Dank isses dann wohl doch gar nicht so schlimm...

Das klingt irgendwie gar nicht gut was Ihr hier mit den Tomaten macht.
    Obwohl ich gestehe bei Kia ora´s Bildern kam mir direkt in den Sinn: die haben aber die Haare schön...:grins:

Da kann ich ja froh sein das ich keine Wintertomis habe...da komme ich verrücktes Huhn wenigstens nicht dazu Euch das nachzumachen. :-P

LG
    Simone

• Zurück
    Oben Unten