Der Fred für aussterbende Wörter

• Ersteller Ersteller Yentl
  • Erstellt am Erstellt am
  • Bei uns war die Bude eine selbstgebaute Hütte zum Spielen . Gebaut aus Zweigen
    ober Abfallbrettern von Pappa oder Opa geklaut .

Aber da wäre ja auch noch die Studentenbude .

Buden haben wir auch gebaut. Auf dem Wäscheplatz. Da wurde sich eine leere Leine gesucht, kräftig nach unten gezerrt und auf beiden Seiten alte Wolldecken von Oma mit Wäscheklammern dran befestigt und auf der Wiese mit großen Steinen beschwert. Dann hat man den Vorratskeller geplündert, dem Vater die Taschenlampe gemopst und dort übernachtet. Kam meist nicht bis Mitternacht hin, kurz nach Einbruch der Dunkelheit hatte dann der Erste schon die Lust verloren. Keiner hätte zugegeben, sich zu fürchten.

• Hallo Tina, Okolyt und andere Torten, lese sehr gerne hier eure alten Geschichten, aber was ist mit Achims Fred mit den 'ollen Geschichten'.

Der verwaist total! Das wäre doch schade! Denkt mal an den armen Gartenacki!

Ihr wißt doch, ich übernehme keine Dialektwörter, zumindest nicht, wenn ich weiß, dass es welche sind. Es bringt mich aber auf dumme Ideen! Nein, neeeein, ich hau mir auf die Finger.

Liebe Grüße :pa:
    Yentl

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Yentl,

das war keine olle Geschichte, sondern die Erklärung eines Begriffs, den Tina nicht kannte.... ;)

• Hallo Yentl,

das war keine olle Geschichte, sond:-P Schon klar Oko, das war keine olle Geschichte, sondern ne alte. Ich hör doch auch gern alte Geschichten, erzähl ruhig weiter. Auch die Geschichten von meinem Opa hab ich gerne gehört. Schnellwechvonhier

Das wär eh worscht weil wir haben kein Konkurrenz denken , Yentl und ich .
    Hat Yentl weiter oben doch schon erklärt . Ach hast du das jetzt wieder schön gesagt!

Liebe Grüße von der trällernden :pa:
    Yentl

bevor Yentl sich an die Nachtschicht macht : 1.die Strickliesel
    2.das Stickbild

liebe Grüße von
    Acki bei 0 Lux

*lach*, ach geh Achim, das kann ich unmöchlich in die Liste aufnehmen. Die Strickliesel liegt bei mir ständig parat und Stickbilder stelle ich in Massenproduktion her. :pa:

Na gut, heute keine Arbeit, ist auch mal ganz schön.
    Dann wünsch ich euch einen guten Tag, bis denne mal :o
    Yentl

Wie steht's denn mit dem Schwerenoeter? =
    Herzensbrecher/Schuerzenjaeger....., Haben wir einen hier unter uns??? :grins:

Kia ora

Da muß ich deinem Tatendrang leider einen Dämpfer verpassen, das sind beides Sachen die man heute noch kaufen kann.

*lach*, ach geh Achim, das kann ich unmöchlich in die Liste aufnehmen. Die Strickliesel liegt bei mir ständig parat und Stickbilder stelle ich in Massenproduktion her. :pa:

Seht Ihr, dass meinte ich.
    Und so geht es hier sicher vielen... ;) ... dass sehr viele der Worte heut zu Tage immer noch in Gebrauch sind und nicht in die Liste gehören.
    Wenn gewünscht, kann ich gerne meine "noch" Worte hier benennen.

Wegen der Umbenennung des Thread hab ich keinen Vorschlag, dies war nur ein Gedankenanstoß.

• Zurück
    Oben Unten