Servus Olympia!

• Ich denke die, die gewählt haben, die hatten ihre Gründe warum sie so gewählt haben, wie sie gewählt haben....;)

Mein Favorit ist jetzt Krakau/Zakopane.

Sollte Peking das Rennen machen.......denke ich mir meinen Teil.

Oslo wäre natürlich der klare Favorit, aber meistens kommt es anders als man denkt.:rolleyes:

• ..und vergess die "Kleinigkeiten" zwischen Daumen und Zeigefinger nicht ;)

• ja, aber ist lang her. Stand auf der Großschanze und dachte mir wie bekloppt die Jungs sind, die sich da runter stürzen. Zakopane hängt dann an der Bewerbung genauso dran an Krakau wie Garmisch P. hier an München gehangen hätte.

• Ich denke die, die gewählt haben, die hatten ihre Gründe warum sie so gewählt haben, wie sie gewählt haben....;)

Ja werden sie wohl.
    Gerade wurde im TV was von "Zumutbarkeit" gesagt.

Ich finde es trotzdem schade. Wie oft im Leben kann man schon
    Olympia im eigenen Land erleben.
    Würde es auch für eine große Chance für die Region sehen.

Aber klar, jeder sieht es anders.

ich habe in Innsbruck die 2. Olympischen Winterspiele 1976 miterlebt ... danach wurde alles wesentlich teurer ... nicht nur für die Touris! ... und so würde es sich auch für Oberbayern entwickeln ... habe also vollstes Verständnis!
    Abgesehen davon ist die Vergabe dieser Veranstaltung sowie der Fußball-WM ohnehin ne Farce ...
    ich denke Katar wird sich auch noch bewerben ... wird eben noch so ne bekloppte Halle mit Eis und Schnee gebaut ... und Blatter und Co halten weiterhin brav ihre Hände auf ...

n.

Es würde ja vieles ausgebaut und modernisiert werden,
    was vielleicht schon lange im Argen liegt - aber kein Geld dafür
    da ist.

Dazu gibts für Jahre neue Arbeitsplätze und die Unternehmen der
    Regionen würden auch profitieren.

Dazu gibts für Jahre neue Arbeitsplätze und die Unternehmen der
    Regionen würden auch profitieren.

Das meinte ich, da wird nur für einen kurzen Moment (paar Jahre) profitiert.

Natürlich kommt es auf die Region an, wo das alles hinkommt (kenne mich da nicht aus).

Bitte nicht falsch verstehen, wenn dies in eine Gegend hinkommt wo später auch 100% nutzen dahinter steht sehe ich dies ja voll ein. Aber wenn dies mitten in die Pampa gebaut wird, wo später auch nicht mehr werden wird, würde ich dies schon in Frage stellen und fände dies nicht in Ordnung.
    Es würden dann unnötig Straßen ausgebaut, wenn es wo anders evtl. wichtiger wäre. Sporthallen würden gebaut, wenn wo anders die Dinger Marode sind, usw. ... da sollte man den Standort mit Bedacht auswählen oder das Geld lieber wo anders reinstecken.

Wobei man heutzutage davon nicht ausgehen kann, wo überall die Gelder hinfließen oder verplempert werden. :schimpf: Dann hast Du wieder recht, dass dann lieber das Geld in einen nicht so populäre Region fliest.

wir haben das Großprojekt von irgendwelcher Fussballwm noch immer wie ein Klotz am Bein ...

eines der modernsten STadien Österreichs ... wo keiner spielt ..
    doch .. alle zwei Jahre kommt mal euer "ich hab dich lieb so lieb" vorbei und trällert ein Konzert ..

Die Erhaltung dieses Prachtbaus kostet uns jedes Jahr Unsummen, den Rückbau kann sich keiner leisten ..

ach könnte man wie annodazumal ein paar Stangen Dynamit ...

das noch dazu ..... :mad::mad:

was kenn ich mich aus .. ich seh immer nur dieses große Ufo dastehen ... welches besser nach Rom oder noch weiter weg passen würde ...

• Zurück
    Oben Unten