Aus Neu mach Alt

Eigentlich bin ich ja der Typ, für den alles recht lange neu aussehen muß. Und diese alten Balken sind da schon ein gewagter Schritt in die andere Richtung. Ich kann damit leben.;)
Die kosten bei ebääh echt viel Geld.

• Seit Tagen bin ich auf der Suche nach Deko.
    Leider ist hier kein Bastelladen und in der näheren Umgebung wüßte ich auch keinen.
    Vielleicht kennt auch jemand einen online-Versand.
    Was ich suche?
    Leinenband, ungebleicht, also dunkleres grau, ca.10cm breit. Wenn es einen oder 2 rote Ränder hätte, wäre es auch o.k.

• Danke, Feli.
    Den Dekokram habe ich bestellt. Einiges ist auch schon eingetroffen.
    Nun suche ich nur noch einigen weihnachtlichen Krimskrams, wie diese runden Schellen und diese rot-weißen Krückstöcke. Sollte ich sowas nicht auftreiben können, dann krame ich mal in meiner Box. Die steht allerdings noch im Kniestock und da bleibt sie noch bis Advent.
    Schließlich habe ich schon genug weihnachtliche Vorfreude. Der Nachbar gegenüber hat schon weihnachtlich aufbebriezelt.:d:d:d:d:d:d:d

• Jetzt schon - dein Nachbar? Das geht ja gar nicht.

Bei uns wird am Samstag vor dem 1. Advent etwas geschmückt.

Du wirst bestimmt noch ein paar schöne Dinge finden, ob
    im Geschäft oder in deinem Fundus. Da bin ich mir sicher.

• Ehrlich gesagt, habe ich in den Geschäften noch gar nicht so gezielt nach Weihnachtsdeko geschaut. Mir ist noch nicht weihnachtlich zumute.
    Ich heb ja viele Dinge auf, von denen ich denke, sie mal gebrauchen zu können. Leider vergesse ich auch, wo ich sie verkramt habe. Das Alter läßt grüßen.
    Aber gestern bei Einbruch der Dunkelheit dachte ich erst, ein Pkw steht gegenüber und beleuchtet mein Eßzimmer. Und dann wunderte ich mich, weil der dort stand und stand und ich ging nachschauen. Der Tannenbaum mit Lichterschlauch behängt und ein großer Schwibbogen hinter der Pforte. Das darf mich jetzt bis Ende Februar beglücken.

Jetzt bin ich natürlich viel zu spät, aber man kann "rohes" Holz auch sehr gut mit Kernseife behandeln.

Je nach dem wie man es macht, z.B. eine leichte Vergrauung und die Wachse und Öle in der Seife versiegeln die Oberfläche. Musst mal googeln.

Wenn das den Effekt von alten Gartenmöbeln ergibt, den hätt ich nicht gewollt. Wäre mir zu hell und paßt nicht in meine Räume. Da ich helle Möbel habe, hebt sich das zu wenig ab.

Wir hatten mal einen alten Küchentisch, den wir so behandelt haben, leider gibt es den nicht mehr, also kann ich leider auch kein Bild einstellen. Ich habe aber hier eine sehr schöne Beschreibung gefunden, vielleicht hilft Dir das ja.

• Zurück
    Oben Unten