Verkreuzte Tomaten erkennen

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
  • Michi, Fotos wären klasse, vielen Dank! :pa:

Anneliese, im Zweifelsfall werd ich dann auf deinen Bericht vom nächsten Jahr warten. :)

• Vielen Dank Michi :pa: eilt ja nicht, die Tomaten laufen ja nicht davon. ;)
    Aber gespannt bin ich schon sehr, auf deine Fotos von den Nesthäkchens!

Vor Allem interessiert mich auch, ob die Früchte von der Form her homogen oder inhomogen sind - d.h. ob auch Herzen vorkommen können, etc...
    ich glaub ja schon fast, dass das, was ich habe, der Beschreibung nach keine Nesthäkchen ist. Und was es ist, wird man sicherlich auch nie herausfinden können.
    Supersaftig und lecker ist sie aber allemal... :)

Also ich hab jetzt mal geguckt, hätte es aus dem FF nicht beantworten können. Nesthäkchen wächst bei mir nicht unbedingt uniform. Es kommen fleischtomaten-artige (A), über runde (B), wie auch ovale mit Nippel (C) im Verhältnis 3:2:1 (A:B:C) vor. An einer einzigen Pflanze.

nesthäkchen.webp nesthäkchen2.webp nesthäkchen3.webp nesthäkchen4.webp

Andere Sorten zeigen ähnliches Verhalten, etwa Bloody Butchter und 42 Days:

bloody_butcher.webp 42_days.webp

Muss nix heißen, von wegen Verkreuzung. Es gilt die Pflanze im Gesamten zu bewerten. Und gerade Nippel scheinen Tomaten bei großer Hitze zu neigen, das meine ich zumindest zu beobachten.

Hoffe Dir mit den Bildern einen Gefallen getan zu haben! :)

Grüßle, Michi

• Vielen Dank für die Fotos, Michi! :)
    Dann wär ich nur noch gespannt darauf, was für eine Farbe sie annehmen... wenn's nicht rosa sondern rot ist... dann wird die Sorte vermutlich doch stimmen! :)

• Zurück
    Oben Unten