Taglilien (Hemerocallis)

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tina gib ihnen wasser und stell sie in den schatten.die kommen normalerweise wieder.
    meine werden auch nur alle 3 tage gegossen aber stehen in töpfen.

• Wie jetzt? Soll ich sie alle ausbuddeln?
    Wir hatten seit 7 Wochen keinen Regen und wenn der Wetterbericht stimmt, dann gibt es auch 9 Wochen lang keinen.
    Hatte am Sonntag mal den Schlauch mit Trinkwasser benutzt. Das kann ich aber nicht jede Woche machen. Das macht mich arm.

• viiiilllllaaaaaa .. äääääääääääääääääääääähhhhh is die schön!!!!!!

Ich hab auch mal wieder was neues, zwei hatte ich sogar um einen Tag verpasst. Bei der ersten weiß ich leider den Namen nicht.

024.webp Hemerocallis Night Beacon.webp

Da ich ja eine Naschkatze bin, hab ich neulich mal alle Sorten durchprobiert, die schon geblüht hatten. Ich muss sagen, die "El Desperado" gefällt mir nicht nur vom Aussehen am Besten, sondern auch vom Geschmack.:grins:

Da ich ja eine Naschkatze bin, hab ich neulich mal alle Sorten durchprobiert, die schon geblüht hatten. Ich muss sagen, die "El Desperado" gefällt mir nicht nur vom Aussehen am Besten, sondern auch vom Geschmack.:grins:

Ich habe mich noch nie getraut, die Blüten zu essen. Dabei habe ich im Moment viele von der Frans Hals und der Bed of Roses.

Kann man die Blüten von allen Hemi-Arten essen?

:confused: LG Ingrid

Ja, kann man. Und sie schmecken alle unterschiedlich und gar nicht mal so schlecht. Man sollte vielleicht nur nicht zu viel davon essen, ich bekomme sonst zum Beispiel Sodbrennen davon. Man kann sogar Hosta-Blüten essen, die schmecken den Hems sehr ähnlich. Wahrscheinlich weil's die selbe Familie ist.

Weil ich noch nicht heraus habe, wo ich sie letztendlich hinpflanzen will - manche kamen letztes Jahr auch so spät bei mir an, dass ich sie erst mal getopft habe und dann kurz vor Wintereinbruch schnell im Boden zum Überwintern versenkt. Und ein dicker Buschen Fulva musste aus Platzgründen aus dem Beet und wartet nach der Blüte auf ein neues Zuhause.

Juhu, die Priscilla's Dream blüht zum ersten Mal! Bloß ist sie es nicht, stimmt's?:-P

CIMG8093.webp

CIMG8094.webp

Die hier ist auch neu von 2012 und blüht zum ersten Mal. Wie heißt die denn, kennt sie einer? Ein "Soider" ist das nicht, oder?

CIMG8095.webp

Grüßle
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten