Ich habe von meiner zweiten Heuchera zum üben einfach ein Stück mit den Fingern abgebrochen. Also zwei drei Blättchen genommen, bis unten zum Ansatz, ein wenig die Erde weggebuddelt und dann hast du wie so ein Rhizomstückchen... ich bin super schlecht im Erklären solcher Dinge...da habe ich abgebrochen, dass ein Stückchen von diesem dickeren Rhizom dran ist. Das habe ich einfach in einen Kübel mit Erde gesteckt und gut feucht gehalten. Ich weiß nicht wie lang das her ist, so... zwei, drei Wochen? Jedenfalls bekamen sie dann schon neue Blätter und werden dementsprechend auch Wurzeln haben.
Bei den Stecklingen die ich geschickt bekommen habe, dauert es teils etwas länger. Die die sehr feucht hier ankamen, denen geht es gut, die schieben auch irgendwann neue Blätter. Ich schätze auch so zwei Wochen. Bei denen die trockener und ein wenig schlaff hier ankamen, vergehen die alten Blätter, aber dann kommt ein zarter Neuaustrieb... das hat länger gedauert. Aber ich kann es dir nicht wirklich genau sagen.