freude & frust & freude

• Ersteller Ersteller Langbogen
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallöchen

Also, wenn ich was will/möchte sage ich Hei ... Hallo

Ich kann doch nicht, zB. zur Bank gehen, den Kundenberater nicht grüßen und gleich sagen:

"Ich will jetzt soundsoviel Euro als Kredit"

Somit habe ich doch schon die berühmte A....karte und bekomme als Antwort:

"Tut mir Leid, wir haben nur noch 20 Cent und können Ihnen somit kein Kredit geben"

Egal, wie die Zeiten sich geändert haben und wie schnelllebig sie geworden ist, aber für ein Gruß muß Zeit sein.

So sagt und meint es der

Dieter

Tschüßelovski

Hallo Gartenfreunde,

also ich bin ja auch nur zufällig auf dieses Forum gestoßen und muss sagen ich fand es von Anfang an GUT hier so das ich mich auch gleich angemeldet habe.

Und bereut habe ich es nicht >>noch nie<< habe ich so ein höfliches Forum gesehen und manchmal schreibt oder sagt man eben mal Dinge die man garnicht so meint oder die einfach auch mal falsch verstanden wurden.

Alles in allem möchte ich hier mal*** DANKE*** sagen für Eure Hilfe und die tollen Pflanzen die hier von SEHR netten Gartenfreunden bekommen habe:

Wie man im Wald rein ruft so schallt es heraus!!!

• hmpf!

so richtig spass macht es aber auch wirklich nicht im moment...

das ist hier ja nun mein erster herbst/winter in diesem forum - war das im letzten jahr auch schon so?

ich bin froh, dass in unserem büro (4 mädels) kein zickenterror herrscht und ich hab schon lange keine lust, mich virtuell zu ärgern oder ärgern zu lassen.

ich finde, wir verordnen uns alle 1x täglich eine portion happy-licht (sonne - gern auch künstlich), damit es hier bald mal wieder entspannter zugeht...

heutige ration: :cool:

novemberignorierende grüße
    phila

ps: übrigens hab ich mit niemanden hier ein problem. vielleicht hatte ich heute aber auch zu viel schokolade...
    und: ich kann auch akzeptieren, wenns mal wem nicht so toll geht.
    hat jeder mal nen schlechten tag.

• Ich habe seit gerade eben einen schlechten Tag, weil du so viel Schokolade hattest und ich nicht.... :D

Gruß
    Okolyt, heißhungrig

• hallöchen zusammen,

ich bin ja auch noch nicht lange dabei und auch einige zeit nicht
    anwesend gewesen. hier angemeldet habe ich mich, weil mir die
    lockere fröhliche atmosphäre so gut gefallen hat. auf dieses
    forum gestoßen, bin ich durch eine freundin die hier schon länger
    dabei ist.

als ich aber nach längerer pause heute gelesen habe, was hier so
    abgeht, war ich doch sichtlich schockiert.

seltsam ist, daß der stress wohl hauptsächlich von den neuen usern
    ausgelöst wird.

ich bin auch neu, aber ich lese hauptsächlich mit, denn wie schon
    an anderer stelle hier gesagt wurde, möchte ich gerne die leute
    besser kennen lernen bevor ich schreibe.

mir ist auch aufgefallen, daß es "neue" user gibt, die sich ganz
    offensichtlich bestens in die community eingelebt haben und
    solche, die einfach drauflos schreiben, hauptsache ich hab was
    geschrieben.

ich kann den dr.sommer (ha ha ha der von der bravo?) eigentlich
    ganz gut verstehen, denn es geht mir gerade genauso.

ich kann nur sagen, es hat mich viel überwindung gekostet, dies
    zu schreiben, denn bei diesen tönen ( pardon vor allem von den
    neueren usern) habe ich mich bisher gescheut, aktiver am foren-
    leben teilzunehmen.

abschließend möchte ich aber noch sagen, daß es mir hier sehr
    gut gefällt und ich hoffe, daß hier bald wieder ruhe einkehrt.

gruß jule

seltsam ist, daß der stress wohl hauptsächlich von den neuen usern
    ausgelöst wird.

mir ist auch aufgefallen, daß es "neue" user gibt, die sich ganz
    offensichtlich bestens in die community eingelebt haben und
    solche, die einfach drauflos schreiben, hauptsache ich hab was
    geschrieben.

ich kann den dr.sommer (ha ha ha der von der bravo?) eigentlich
    ganz gut verstehen, denn es geht mir gerade genauso.

ich kann nur sagen, es hat mich viel überwindung gekostet, dies
    zu schreiben, denn bei diesen tönen ( pardon vor allem von den
    neueren usern) habe ich mich bisher gescheut, aktiver am foren-
    leben teilzunehmen.gruß jule

Hallo,

ich bin auch ein neuer User und ehrlich gesagt, ich weiß nicht, auf welche Unstimmigkeiten hier so viel angespielt wird. Es werden viel Andeutungen gemacht und allmählich fange ich auch an, mich unwohl zu fühlen. Ich verstehe das hier nicht und ziehe mich daher mal lesend zurück....

Auch ich bin noch nicht allzulang dabei ,aber auch ich muß

sagen das die Stimmung sich hier gewaltig verändert hat

und ich finde das man,wenn man neu ist sich anpassen

sollte,damit man keinem auf den Schlipps tretet,erst Recht

niemanden öffendlich angreifen das finde ich geht überhaupt

nicht dieses Forum hat ein super PN System,warum kann

man nicht dort persönliche Querellen klären,denn es geht

doch meistens nur 2 oder 3 User an.

Ich hoffe das sich die Stimmung hier bald wieder bessert

denn es ist ein sehr schönes und informatives Forum

Gruß Kiara

Also auch ich bin neu und ich muß sagen, ich habe keine Ahnung von welcher schlechter Stimmung ihr hier redet???!!!

Man, da wird halt hier und da etwas provokanter geschrieben und dann beleidigt reagiert, aber ist es nicht das, was nun gerade die Herbslangeweile etwas auflockert? Also ich finde solche Streitereien, als Außenstehende mitlesend, oft lustig und amüsant und dann gehe ich öfter ins Forum weil mich interessiert wie es ausgeht. Aber deswegen sich so aufzuregen und zu ärgern? Ist doch nicht nötig, oder?

Und dann kommt es noch auf meine eigene Stimmung an, ob ich gut oder schlecht gelaunt bin, wie ich andere Beiträge aufnehme, es ist nun mal so, das geschriebene Wort ist anders als das Gesprochene! Also bleiben wir mal ganz locker und lesen das mit besserer Stimmung wenn wir gerade schlecht gelaunt sind. Und wenn es sooo persönlich ist, dann schreiben wir halt gleich ne PN und die Sache klärt sich von selbst.

Das hat zwei Vorteile:
    1: Wir müssen nicht immer über das selbe Thema diskutieren, wie sich hier "Neue" und "Alte" verhalten, wobei ich mich immer frage, ab wann ich denn zu den "Alten" gehören werde... und
    2. Die Mods haben viel weniger Stress und Ärger und können sich auch mal den schönen Seiten dieses Forums zuwenden!

Gruß Sonnenblume, ganz reläääääääxd!

• hallöchen nochmal euch allen :?

ich muss sagen das ich echt froh bin
    diesen fred geschrieben zu haben!

es sind
    für mich unerwartend viele beiträge gekommen ...
    jeder konnte wie ich finde ... ungestört ... seine meinung äußern!

was ich sehr wertvoll finde !!!

und dieser ...
    unserer gemeinschaft ...
    alle die wir uns hier angemeldet haben ... sind nunmal ein teil des ganzen ... :cool:
    ob nun neu hinzugekomme oder aus den anfängen ...

eine ganz liebe freundin von mir ... sagt :
    der kürzeste weg zwischen zwei menschen ... ist ein lächeln

auf ein lächeln : )))

• Hallo,

ich bin auch ein neuer User und ehrlich gesagt, ich weiß nicht, auf welche Unstimmigkeiten hier so viel angespielt wird. Es werden viel Andeutungen gemacht und allmählich fange ich auch an, mich unwohl zu fühlen. Ich verstehe das hier nicht und ziehe mich daher mal lesend zurück....

Lange bin ich auch noch nicht dabei, also auch definitiv ein neuer User. Wenn du die Unstimmigkeiten nicht gelesen hast ist es doch kein Problem. Es geht doch nicht um alle neuen User oder die Masse davon. Es ist doch leider immer so das die - ich nenne es mal negativen Posts, ist nicht so "böse" gemeint - immer mehr auffallen wie das "normale" Forumsleben. Ich habe nun schon öfter gelesen das jemand neues eine Frage stellt, die schon oft gestellt wurde. Dann kommt die Antwort, dass derjenige doch mal die Suchfunktion nutzen möchte, da die Frage schon oft beantwortet wurde. Der "alte" der geantwortet hat ist genervt das nicht mal als erstes geschaut wird ob das nicht schon mal behandelt wurde, der "neue" ist sauer das er keine für ihn vernünftige Antwort bekommt sondern eine "Verhaltensanweisung". Ich habe so was öfter gesehen seit ich regelmäßig hier bin, bin da aber nicht so empfindlich.

Hallo,

meine ganz ehrliche Meinung zu diesem Thread?

Ich finde ihn unnötig, ich finde hier wird ein nicht existentes Problem aufgebauscht und nach Mäkeleien gesucht.

Hier wird Gelegenheit gegeben Andeutungen zu machen, Kritik ohne wirklich konkret zu werden und das führt eher zu einem schlechten Klima, wenn man lange rumsucht, alles ernst nimmt und das Thema alter User neuer User wieder auskramt.
    Meiner Meinung nach gehört auch eine gewisse Reife dazu, manches einfach mal so stehen zu lassen und nicht gleich beleidigt zu sein. Dies ist vielleicht dem einen oder anderen schon wieder zu provokativ.

Muß ich denn für alles was mich eventuell stören könnte wieder einen neuen Thread auf machen? Klar, kann man machen, aber im Prinzip könnte man sich auch einfach damit arrangieren, dass viele User unterschiedlichster Hintergründe und Temperamente zusammentreffen und dass kein Forum es allen recht machen kann.

Hier steckt eine Menge Arbeit drin und eigentlich wollen doch alle nur etwas Unterhaltung oder Info. Wenn ich die Suchfunktion nicht richtig benutzt habe und man mich darauf aufmerksam macht, dann - upps - hat derjenige wohl auch recht. Muß man sich dann gleich auf den Schlipps getreten fühlen? Über den Tonfall kann man wieder diskutieren, aber nach einer Minute dürfte doch emotional alles verraucht sein, oder? Wie lange würde sich jede Seite darüber ärgern können? Eine Minute? Anders sieht es aus, wenn ich dann einen Thread über die Höflichkeit im allgemeinen aufmache; schon wird alles auseinander diskutiert, aufgebauscht und problematisiert.

Ich finde z.B. das Thema alter User, neuer User völligen Unsinn. Natürlich kennen sich die User, die länger dabei sind besser und gehen vielleicht schon andersn miteinander um, aber indem man auf alt und neu verweist zieht man doch gleichzeitig eine nicht vorhandene Grenze. Die einen auf der Seite, die anderen auf jener. Das Forum und die Betreiber machen das nicht, das machen die User selbst, ist eigentlich ein von Foris erfundenes "Problem".

Es gibt soviel wirklich wichtige Dinge und auch Probleme in der heutigen Zeit, muß man sich da noch im Forum welche erfinden und künstlich zur Diskussion aufbauschen?

Sabine, die sich nun auch etwas reingesteigert hat......

jetzt will ich auch mal...

zu erst einmal ist es finde ich völlig egal ob jemand "neu" oder schon länger dabei ist.
    man muß ja erstmal verstehen wievie menschen mit verschiedenen karaktereigenschaften
    und verschiedenen nationalitäten ( schweden, irre iren usw:D) sich hinter den nic´s verstecken. da wird mit sicherheit der eine oder andere beitrag schon mal falsch ( wenn auch unbeabsichtigt) verstanden. auch ist das ganze zum großen teil tagesform abhängig.
    ich nehme mich da auch garnicht aus, habe auch schon an dem einen oder anderen zickenkrieg teilgenommen:D. aber wir sind ( oder wollen zumindest )doch alle erwachsen, und sollten uns auch so benehmen. das heißt, daß wir uns danach die hand geben und das ganze vergessen. auch muß ich mir hier nicht jeden schuh anziehen ( auch wenn er passen würde ). Viele verstehen hier eine allgemeine kritik als persönlichen angriff, aber das ist völlig unbegründet.
    ich wurde letzte woche im chat dermaßen verarscht, das selbst mir die haare zu berge
    standen. ich hatte 180 puls und war kurz vorm platzen. aber so ist das nun mal im leben.
    hochziehen, ausspucken und weiter gehts...
    deshalb würde ich aber auf keinen fall das forum im ganzen in frage stellen.
    ES IST SCHÖN HIER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und mal ehrlich, immer nur friede freude eierkuchen gibts auch im "wahren leben" nicht.
    außerdem ist jetzt herbst, und da sind leider viele menschen mißgelaunt, warum auch immer.
    und jetzt noch zum schluß: Ich finde hier jeden user nett ( jeden auf seine eigene art).
    vergesst nie: wenn jeder mensch so wäre wie er selbst, wäre das ganze leben scheiße langweilig.

dieser thread hat nur einmal mehr dazu beigetragen,
    daß die kluft zwischen alten und neuen usern größer und
    größer wird.
    warum...???... was soll das...???

und warum hinterfragen immer wieder die neuen user
    das ganze forum hier???

hier ist es doch schön.....hier war es immer schön...
    und....wem es nicht gefällt, dem steht es frei zu gehen.

reinkommen.....mitmachen .... spaß haben....so funktioniert
    das hier....

nicht reinkommen....stänkern.....ändern wollen....

wer sich hier anmeldet, der soll sich ins forum einbringen,
    sich den gegebenheiten zuordnen.
    dass das funktioniert haben etliche der neueren user bewiesen.

ich will hier mal ganz bewusst nicht in andeutungen reden, sondern
    direkt ansprechen.

ich kann mir das forum ohne unsere phila nicht mehr vorstellen und
    sie ist ja auch noch nicht sooooo ewig dabei....aber sie bereichert
    unser forenleben ungemein.

also hört auf zu stänkern und nehmt euch ein beispiel.

grüße von geli

ps. phiiilaaaa.....es ist bald wochenende.....los...lass dir was einfallen.:cool:

Hallo Geli und Xena,

beim besten Willen sah ich das bisher nicht so....... als Neue!!!

Oder sollte ich???

Bisher dachte ich eigentlich - so kenne ich es von anderen Foren, auch wenn ich nicht so ein langjähriger Foren-Hase bin wie John Robie z.B. - dass die bisherigen Mitglieder sich über neue, bereichernde Mitglieder freuen.

Von den meisten wurde ich sowohl im Forum als auch im Chat freundlich oder zumindest höflich aufgenommen. Diejenigen, die grußlos in den Chat z.B. kommen, auf keine Begrüßung antworten und grußlos wieder gehen - sind mir gegenüber bisher die absolute Ausnahme.

Schade, dass bezüglich neuer Mitglieder derart verallgemeinernd geschrieben wird!!!

Aber ich werde mir den Schuh NICHT anziehen, denn schließlich gibt es mittlerweile derart viele neuere freundliche Mitglieder hier, ..............

.............dass sich das Forum - rubbeldikatz - von ganz allein wieder in eines mit bemerkenswert freundlichem Grundton wandeln wird!!!!!

In diesem Sinne
    wünschen n8bär und sahex
    allen einen harmonischen Tagesausklang:o

@ sahex

sorry, dein post verstehe ich nun wirklich nicht.

was siehst du nicht so?

...du bist also fürs stänkern? du bist also gegen das sich im forum freundlich einbringen? du bist für die hinterfragung des
    gesammten forums? du bist für das ganze gezerfe zwischen "neu und alt"???

so habe ich dich nun wirklich nicht eingeschätzt. ich war eigentlich
    der meinung, daß du auch zu den neuen usern gehörst, die es sich
    hier wirklich gemütlich machen können, und nun das?

hast du mein post nicht richtig gelesen, oder hab ich dich falsch eingeschätzt?

liebe grüße von geli....ziemlich irritiert

:oDa mein Posting semantisch völlig einwandfrei ist,..........

.............habe ich ihm nichts hinzuzufügen.:o

Erklärungsversuch für Geli: sahex hat (wie ich auch) aus deinem Post herausgelesen, dass du der Meinung bist, einige neue User würden zuviel stänkern. Und diesen Schuh mag sie sich als relativ neue Userin nicht anziehen. Mehr nicht.
    Die Diskussion jetzt auf "neu-alt" zu lenken, finde ich im Übrigen müßig. Und am Thema vorbei. Und dumm.
    Meint Cil, eine "Alte".

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten