Welche Haustiere habt ihr?

Diese Rollis kannst du auch gut in warmen Wasser einweichen das ergibt auch einen Brei, versuchs mal.

Die Tierklinik damals hat mir gesagt die brauchen sich nur unglücklich Stoßen an der Backe und schon kann ein Zahn schief wachsen.
Das liegt nicht immer am füttern.
Solltest ihm aber ab und an harte Sachen geben wie ganze Möhren oder so damit er ordentlich was zum beißen hat, so nutzen sich die Zähne gut ab.
Heu gibst du ja das ist ganz wichtig.

• Dann wars sicher so ein blöder Unfall.
    Hab das nur geschrieben weil ich eine Freundin hatte die hat ihrem Kaninchen immer alles schön klein geschnitten und dann bekam er auch Probleme.
    Man meint es gut aber macht es nicht gut!

Ich drück die weiter die Daumen!

Sorry für die anderen wir sind vom Thema abgewichen, ein bischen :grins:

• Ich hab übrigens auch ein neues Haustier, eine Spinne im Schlafzimmer :mad:
    Immer wenn ich sie einfangen will haut sie ab hinter den Heizkörper.
    Heute und solange bis ich sie habe schlaf ich auf der Couch...brrrr.... hab schon Alpträume.

Das stimmt nicht!!!
    Meerschweinchen z.B vertragen Narkosen nur gaaanz schlecht.
    Da so was bei Fehlstellungen alle 4-6 Wochen machen musst kannst du dir ausrechnen wie lange du dein Tier dann noch hast.
    Sorry, nochmals OT (gehört aber eigentlich doch auch zum Thema "Haustiere", oder?)

Fehlstellungen müssen anders behandelt werden als "alle paar Wochen einfach abknipsen."
    Ich zitiere aus "Zahnheilkunde bei Kaninchen und Nagern", Estella Böhmer (Spezial-Tierärztin für Nager und Kaninchen):

Keinsfalls dürfen überlange Schneidezähne mit Zangen gekürzt, bzw. abgezwickt werden.

Es würde aber zu weit führen, das Thema Zahnheilkunde hier weiter zu diskutieren... :)

@Feiveline, ich schreib Dir noch eine PN.

• Mein altes Kaninchen hatte auch Probleme mit den Backenzähnen, er hatte leider eine Heu-Allergie und bei ihm war es leider auch so daß er alle halbe Jahr in Narkose mußte zum Abschleifen. Mein Tierarzt hat es erst so probiert aber "Hasi" hat nicht mitgemacht (war eben ein kleiner Rabauke :) trotzdem wurde er fast 10 Jahre alt!

War nötig! :)

Anhänge

• Bild 147.webp
      Bild 147.webp
      279 KB · Aufrufe: 188
    Leider nein! Der alte Herr hasst es, aber er fügt sich mittlerweile seinem Schicksal. Früher musste ich ihn mit einem Kopfkissenbezug fangen und in die Wanne werfen :d Ich konnte es mir nie erklären, dass andere Hunde drauf stehen.

• Unser Kater Bazi ...

[video=youtube;bDkjepiI7qc]http://www.youtube.com/watch?v=bDkjepiI7qc&feature=share&list=PL11D758E833758D8C[/video]

• Hallo, Andy, was fuer ein schoener Kater!!
    Und sooo verschmust...

Danke fuer's Zeigen, habe ihm bis zum Ende zugeschaut! :grins: Kia ora

Hallo alle zusammen :cool:

Mein erstes Hustier war ein Meerschweinchen :)
    Nach ca 1jahr war es sehr zutraulich und ich hatte es total lieb (ich war damals sieben Jahre alt)

Doch an dem Geburtstag von meinem Vater hatten Gäste einen Hund dabei...
    Ich wollte einem Mädchen mein Meerschweinchen zeigen, und war ganz stolz...doch auf einmal kam der Hund und..naja...:(

Um mich zu trösten schenkten mir meine Eltern ein paar Tage später wieder ein meerschwein.
    Doch wie sich dann später rausgestellt hat war es schon von Geburt an krank, und hatte nach ein paar Monaten Lähmungserscheinungen !
    Mein Bruder hatte einen Hasen, der ab da allein war.
    Überr den Winter war das Kaninchen im Haus und wir kümmerten uns jeden Tag um sie (Peggy <3).
    Trotz dass wir 24h bei ihr waren war sie doch sehr einsam ;/
    Obwohl meine Eltern keine Haustiere mehr wollten, kauften sie dann doch ein zweites Kaninchen.
    Sie waren ein Herz und eine Seele. Beide total zutraulich und zahm. Fast wie Hunde....

Im Sommer waren sie dann sraußen. Sie waren frei ohne Gehege und haben das Grundstück nicht verlassen. Bis..die Nachbarn angefangen haben sie zu füttern...den Rest könnt ihr euch denken. :(

Jetzt, seit Sonntag haben wir 3 kleine Katzenkinder :):) <3

Da hier letzte Woche ein neues Familienmitglied eingezogen ist mal ein update.

Hier leben 3 Stubentiger. Maxi, Jimmy und Madalina.
    Außerdem die Bartagamen Bodo, Macke und Dreibein. Die beiden letzten sind die Mädels *g*
    Paulinchen ist eine Kornnatter, außerdem gibt es hier 2 Vogelspinnen: Maggie und Otto :-)

Hab heute ein Blitzbild von unserer Zicke Kira gemacht .
    Man könnte meinen sie sei auf Drogen :D

opskira.webp

Schnappschuss beim Misten:

Flora gibt Pfötchen und hätte gern ein Guteli, Peter Pan steht ihr treu zur Seite (will natürlich auch was abkriegen, falls sie erfolgreich ist). Die andern haben sich irgendwo verkrümelt...

5mv-29j-aeef.jpg

..seit kurzen Fledermäuse unterm Dach des Gerätehauses :)
    Bilder gibts nicht , dazu brauchte ich ne Endoskop Kamera ..der Einflugschlitz ist
    ca 2 x 5 cm
    Die Flugshow abends in der Dämmerung ist genial.

Uih.... sind das diese Qualzüchtungen von Nacktschweinen?:confused:
    Ja, sind sie. :(

Da für mich Notschweinchen weder Haare noch Farbe haben (ich nehme alle auf...) landen halt nicht nur alle möglichen Haar-Strukturen bei mir, sondern auch eine Kleingruppe von Skinnys aus einer Zucht-Auflösung.
    Die Züchterin hat schon vor Jahren aufgehört, weil sie selber einsah, dass es Unsinn ist, solche Nackedeis zu züchten. Aber sie waren halt nun mal da und brauchten einen guten Platz und sorgfältige Betreuung.

Ich finde die Nackedeis entzückend, weil ihre Körpersprache viel eindrücklicher ist als bei den Haaries, aber natürlich befürworte ich ihre Zucht nicht.
    Ich hoffe, dass die Nachfrage nach solchen "Exoten" von selber im Sande verläuft...

• Zurück
    Oben Unten