Eigentlich wollte ich dazu nix mehr sagen und tu es auch danach nicht mehr .
@hundundkatze
Ganz sicher hast du recht und die Worte von Tina waren in manchen Augen unangebracht , aber sie hat nicht ganz unrecht .
Alleine der Satz " ich arbeite zuhause , habe aber viel zu tun " sagt schon einiges aus .
Wenn ich einen Hund , besonders Rassen wie Rottweiler , anschaffe , dann hab ich Zeit , jede Zeit , um den Hund auszulasten .
Vor allem möchte "Sie" den Hund , arbeitet aber den ganzen Tag .
Würde mich interessieren ob sie dann Abends mit ihm noch rennen oder richtig laufen geht .
Ich wuchs mit grossen Rassen ( Schäferhunden ) auf und weiss was solche Tiere benötigen , auch wenn manche meinen einmal um den Block lange .
Aber auch ein kleiner Hund braucht seine Bewegung und ein Welpe volle Aufmerksamkeit , egal wieviel man zu tun hat .
Kann man die Zeit nicht gewährleisten , sollte man sich noch Zeit lassen und da tut es auch kein Tier aus dem Tierheim , denn je nach Schicksal dieser Tiere brauchen die besonders viel Aufmerksamkeit , das sehe ich oft genug
@jolantha
Rottweiler etc haben genetische Eigenschaften zum kämpfen , das ist bewiesen

Dafür wurde die Rasse gezüchtet , leider , und das muss man auch nicht schöner reden

Das ist nicht böse gemeint

Er ist nunmal kein Schosshündchen , sondern ein Tier was die Möglichkeit haben muss seine übermässige Energie raus zu lassen.
Aber du hast recht , es ist der Mensch welcher die , sagen wir mal , negativen Eigenschaften vorholt und missbraucht .