Ausgeborgte Melodie ?

• Ersteller Ersteller K-Theres-F
  • Erstellt am Erstellt am
K

K-Theres-F

Guest
Moin, an alle Musikkenner !

Habe mir die Trilogie von Green day gekauft und angehört. Der Song " Brutal Love " auf der CD TRE kommt mir so unheimlich bekannt vor und mir fällt nicht ein woher ich diese Melodie kenne ! Das macht mich wahnsinnig... Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ??? Bitte!!! :(:(

• Hallo K-Theres-F

ich kann mich täuschen ,habe den Song von GD jetzt auch das erste Mal gehört ... aber evtl erinnert dich da was an einen Lennon Song ....schau mal unter "mind games "

Mir kommt da gar nix bekannt vor. Nie gehört, nie was ähnliches gehört. Gefällt mir aber.
    Muß ich mal Gg fragen. Der hatte eine Band in der Lennon-Zeit.

• Es gibt noch zig andere Songs mit diesen drei Akkorden, mir fällt nur gerade keins ein.

• Hallo K-Theres,

mein Sohn (30) ist mit Green day sozusagen aufgewachsen.

Mit 13 Jahren fand der die Band Spitze, eigener Stil und so.

Er meinte zu Brutal Love, Text green day.

Die Melodie würde ihn an einen Oldie aus den 70igern erinnern :confused:

Nach dem Wissen meines Sohnes, denkt er nicht, dass gecovert wurde,
    da dies in der Punk-Rock-Szene nicht gerne gesehen wird.

Liebe Grüße

Hope

also, um hier mal die Frage oben zu beantworten!

das Original ist dieses:

leider immer wieder gecovert..

Mo, die nur aua sagt! :rolleyes:

• ...echt spannend hier....

Danke Hope, ich hatte nur übers Handy gesehen um welches Stück es ging und da fiel mir sofort Erik ein.. Natürlich Sam Cook 1931 Danke dir!

Auch hat Rukakan recht,
    Claude François schrieb die Ballade um die gescheiterte Beziehung zu France Gall 1966

Mo, die nie zur Elvis Fan-Gemeinde gehörte:D

also, um hier mal die Frage oben zu beantworten!

das Original ist dieses:

leider immer wieder gecovert..

Mo, die nur aua sagt! :rolleyes:
    Hallo Mo,
    Du bist genial, das genau ist es... ich kenne den Song von früher und er gefiel mir früher schon, hatte ihn aber leider nicht mehr auf dem Schirm... muss ich mir besorgen. Obwohl mir die Version von Green day auch gefällt. Ich bin eigentlich auch gegen das covern von Songs, obwohl man ja die eine oder andere Ausnahme machen sollte... Nun ja, das ist auch Geschmackssache, kann man streiten- muss man aber nicht. Jedenfalls bin ich froh, dass mir geholfen wurde, denn es macht mich verrückt wenn ich stundenlang wach liege und simuliere.....:pa::pa:
    Vielen Dank und LG

Hallo K-Theres,

mein Sohn (30) ist mit Green day sozusagen aufgewachsen.

Mit 13 Jahren fand der die Band Spitze, eigener Stil und so.

Er meinte zu Brutal Love, Text green day.

Die Melodie würde ihn an einen Oldie aus den 70igern erinnern :confused:

Nach dem Wissen meines Sohnes, denkt er nicht, dass gecovert wurde,
    da dies in der Punk-Rock-Szene nicht gerne gesehen wird.

Liebe Grüße

Hope

@ Hope, ich denke auch nicht dass es bewusst gecovert wurde, vielleicht angelehnt... Vielleicht hat es Billie Joe und seinen Kumpels auch gefallen und sie wollten mal ´ne Schmusenummer bringen... Habe Green day schon zweimal live gesehn, vielleicht noch ein drittes Mal .... mal kucken wie sich der Song live anhört??;)

@ Green day schon zweimal live gesehn, vielleicht noch ein drittes Mal .... mal kucken wie sich der Song live anhört??;)

Hallo Reserl,

bestimmt bombastisch, mit solchem "Hintergrundwissen" ;) :pa:

@ Rakukan

Die France Gall, die war wirklich eine kleine Süße. Das Gegenteil von
    der "herben" Schönheit Francoise hardy.

Ach ja, lang lang ist her :).

@ Mo

Meine Schwägerin hatte Elvis als "Scherenschnitt" aus der Bravo in Lebensgröße
    in ihrem Zimmer stehn. Mein Bruder und sie fuhren voll auf Elvis ab. Ich hab damals nur gedacht "was ist denn das für Einer" voll alt :grins::grins:

Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
    Hope

• Zurück
    Oben Unten