Amanda
0
Hallo ,was meint ihr wenn ich mir jetzt noch Kartoffeln bestelle ist das zu spät? ich dachte weil es ja so lnge kalt war würde die Zeit noch reichen.
Was hast du am liebsten für Sorten.
Bei uns kommen die Erdäpfel am WE ins Land. Die rotschalige Rosara und die gute alte Linda sind schön vorgekeimt![]()
Seitdem können wir keine supermarkt Kartoffeln mehr essen und haben Biokaroffeln von einem regionalen Anbieter.
Bei dem haben wir auch die Pflanzkartoffeln geholt aber keine Ahnung wie die Sorte heißt.
Rosara - die liegt hier bei mir auch und keimt langsam schon mal vor. Dieses Jahr ist mein erstes Kartoffeljahr und ich glaube zumindest mit der Rosara habe ich keine schlechte Wahl getroffen.Ahhh, die Rosara. Meine absolute Lieblingssorte.
Ist bei mir seit Jahren unverzichtbar. Dieses Jahr ist sie die einzige (brauche den Platz für Tomaten).
Rosara - die liegt hier bei mir auch und keimt langsam schon mal vor. Dieses Jahr ist mein erstes Kartoffeljahr und ich glaube zumindest mit der Rosara habe ich keine schlechte Wahl getroffen.![]()
Die ist wirklich super: rotschalig, innen gelblich, festkochend bis vorwiegend festkochend, früh, robust gegen Krankheiten, super ertragreich und schöne große Knollen.
Und das Beste (zum Schluß) : die schmeckt auch noch sehr gut.