Habt Ihr ein Navigationsgerät?

mein MIO hat sogar einen Einsiedlerhof in der französichen Pampa gefunden, weist mich auf Tempolimits hin und könnte mich, wenn ich wollte mit mp3s und was weiß ich noch unterhalten sowie mein Handy mit Blauzahn ansprechen

wenn ich zu einer neuen Kundschaft fahre, habe ich nicht die Zeit auch noch lange nach dem Weg zu fragen geschweige denn die Lust ständig mit dem Plan vorm Lenkrad den Verkehr unsicher zu machen ...

niwashi, der aber nach dem ersten mal den Weg in seinem Bio-Navi abgespeichert hat ...

• Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, nein ich hab kein Navi und ich kann recht gut Karte lesen.

Gruß Petra

• Wer beim Forumstreffen in N dabei war weiß das ich dort mit einem geborgten rumgefahren bin.

kann mich noch seeehr gut erinnern, frank....
    wir hatten echt große mühe, dir zu folgen.
    111.gif

• Ich habe einen Navi (TomTom) geschenkt bekommen und bin echt froh, dass ich ihn habe. Ich muss mit meinem Team beim Tennis manchmal zu Clubs ins tiefste Sauer- oder Siegerland reisen, in Orte, die ich noch nie im Leben zuvor gehört habe.
    Da ist so ein Gerät echt Gold wert. Blöd ist nur, wenn die offizielle Vereinsanschrift nicht mit der Tennisanlage übereinstimmt, sondern die Privatanschrift des Geschäftsführers darstellt. :rolleyes:

Gruß
    Okolyt

• ich habe auch ein tom tom und am anfang fiel es mir sehr schwer diesem teil zu glauben.:)

was zur folge hatte, dass ich ständig umdrehen musste...
    unter anderem in braunschweig, als ich *fast* zum geisterfahrer auf der stadtautobahn geworden wäre...
    aber nur fast...denn ich bemerkte es frühzeitig, habe schnell gewendet und...
    sah im rückspiegel ein tatütata...:(

deeer hat mich vielleicht zur sau gemacht...berechtigt, wenn man bedenkt, was hätte passieren können.:)

meine erklärungsversuche und dass doch wirklich alles frei war zum wenden...
    und er doch wohl ein bisschen schnell von der autobahn runtergefahren kam:D,
    konnten sein gesicht auch nicht erhellen.:rolleyes:

85€ hat mich das gekostet und meiner *lisa* vertraue ich nun auch... abba nicht immer.:D

liebe grüße von kathi

Also ich habe ein Navi...allerdings kann ich mich da nicht so 100 % ig drauf verlassen...das Teil hat mich letzens statt zu meiner Kundin mitten in die Pampa geschickt...das stand ich dann auf einer total verlassenen Landstraße und die Dame aus dem TEil meinte doch glatt Ziel erreicht.....nur war da leider nichts außer FElder und Bäumen ???

Naja habe ich eben selbst mal überlegt und das Ziel alleine gefunden....jetzt schaue ich bei neuen Strecken zusätzlich vorher mal in den Routenplaner und gehe lieber auf Nr. sicher....

Irgendwann komme ich dann immer ans Ziel...

• Hallo,
    Ich hatte Betonung auf " hatte" ein Handy (Nokia 6110 Navigator) mit dem Zeug und wollte in München ein Hotel suchen in der Nacht ,dachte oh ja kein Problem kann man ja das neue Handy ausprobieren und gab das Hotel ein . Es hat mich auch sofort navigiert nur ich stand dann 30 km weiter (vom Hotel) an einem Einfamilienhaus vor der Garage ! Das Ding sagt noch " Sie sind am Ziel!" ha ha ,hätte das Handy damals schon an die Wand werfen sollen .
    Als dann noch eine Rechnung über 80 € für diese Navigation kam hab ich es sofort im Ebay verkauft. Nicht jede Technik ist ausgereift aber komisch was man zahlen muss weis schon jeder Anbieter!
    Gruß
    Klaus---

Hallo,

von dieser mobilen Handy-Navigation halte ich auch nichts, allein, weil jede Umleitung und Abweichung von der errechneten Route schon zu einer kostenpflichtigen Neuberechnung führt. Wie ich mich kenne, würde ich mich dann gar nicht trauen, es zu benutzen. Toll sollen die Autoradio-Navi-Systeme von Becker etc. sein, aber die sind wirklich teuer.
    Diese TomToms oder Magellans etc. finde ich eine preiswerte Alternative und wenn man in Städten nach Adressen sucht, muß das Kartenmaterial auch nicht sooo brandneu sein.

@Hobbigärtner:

80 Euro ist ja schweineteuer!

Ich hab 2!

Eins von Berlin und eins von Deutschland- zum UMBLÄTTERN!

HI; HI;HI

Gruß Medi

Tja bis gestern hatte ich auch ein noch teilweise funktionierendes NAvi....aber aus mir unerklärlichen Gründen hat das blöde TEil gestern einfach den GEist aufgegeben....MIst und das ausgerechnet jetzt in der Hauptsaison wo ich ständig unterwegs bin...............

Mist jetzt hoffe ich bloß da ist noch Garantie drauf...müßte so etwas über ein Jahr alt sein..........

hi xena,

normal hast du 2 jahre garantie. ich hatte nach 1,5j. probleme mit meinem
    und es wurde eingeschickt und generalüberholt bekam ich es zurück.
    es war sogar noch mehr drauf als vorher...alles neu instaliert.

liebe grüße von kathi

Ich hoffe mal du hast REcht !!! Ist nur sehr ärgerlich da ich genau jetzt ständig Termine habe.... typisch...immer gehen die Sachen kaputt wenn man sie am meisten braucht.....

Xena die am liebsten auf dem Teil rumhüpfen würde.....Mist !!!!!!!!!

• Zurück
    Oben Unten