twiggli Gartenchaos

• im Wohnzimmer stehen abgesehen von Mango, Zitrone, Calla und Avocado nur meine Zimmerpflanzen. Der Rest verteilt sich momentan auf Vorraum, Kueche und Kinderzimmer. Mein Mann ist inzwischen der Meinung ich brauch ein Gewawchshaus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Huhu,
    na da bin ich ja gespannt was die Überraschungspflänzchen zwischen den Tomaten werden:D

Nun muss es ja mal schnell Frühling werden damit Du dich noch mehr austoben kannst:cool:

Schöne Grüsse Nicki

• Hallöchen,

bestaune auch gerade die Vorarbeit. Das ist auch mal eine Idee mit dem Waldmeister. Und Heidelbeeren, hmm :)

LG

Ich bin auch schon gespannt was da kommen mag.

Heute mal wieder im Globus gewesen und es war der totale Reinfall.
    Ich hab mir Samen für Erdbeerspinat gekauft und das Tütchen irgendwo zwischen Kasse und Auto verloren. Nach einigem Nörgeln ist mein Mann nochmal hin gefahren um zu fragen ob jemand was gefunden/abgegeben hat und wenn nicht mir nochmal welchen zu kaufen. Es hatte leider keiner was abgegeben und er hat zwischen den ganzen Samenpäckchen nicht das richtige gefunden. Zuhause hab ich dann festgestellt das bei unserem neuen Handtuchhalter die Schrauben zum Festmachen fehlen. Also heute irgendwie nicht unser Glückstag dort.

• Jetzt bin ich auch mal mit der Kamera durch die Wohnung getiegert. Meine Pflänzchen sind zwar noch nicht so groß aber besser als garnichts.
    Anhang anzeigen 316390
    die Stauden für 19 cent das stück.

Anhang anzeigen 316391
    die Durchgefrorenen Erdbeeren

Anhang anzeigen 316384
    Meine Canivoren

Anhang anzeigen 316387
    Vorletzte Woche hab ich nochmal Habaneros und Peperonies ausgesät da die anderen sich geweigert hatten weiter zu wachsen.

Anhang anzeigen 316388
    Meine im Dezember ausgesäten Habaneros. Die haben erst wieder das wachsen angefangen nachdem ich die neuen ausgesät hab.

Anhang anzeigen 316392
    Avocado, Anzucheten, Callas und eine Mango

Anhang anzeigen 316393
    die reste meiner Zitrone

Anhang anzeigen 316386
    Tomaten, Paprika, Gurken, Blümchen

Anhang anzeigen 316394
    der Besuch bei den Tomaten

Anhang anzeigen 316385
    Weisskraut, Wirsing, Tomaten und anderes

Anhang anzeigen 316389
    Ich hab noch Samenkapseln von einem Wassermelonenradieschen gefunden und das kam raus.

Ja, es wird zeit das die Pflanzen raus können. Hab mich vorhin fast mit meinem Mann wegen den Pflänzchen gezofft. Wobei es ja nichtmal sooo viele sind.

Wassermelonen Radieschen haben eine weiß-grünliche Schale und sind im Kern Rot.
    Hab die mir letzte Jahr aus spaß mal bei ebay gekauft. schmecken eigentlich ganz normal sehen aber halt mal etwas anders aus.

Ich finde deine Anzuchten toll :)
    Mein Männe ist auch nicht so begeistert, weil die Fensterbretter immer voller werden. Gibt Schlimmeres, die sollen uns den Spaß doch lassen :p

• Nabend,
    ach je ja sowas ist ärgerlich diese kleinen Samentüten wandern direkt nach der Kasse mittlerweile immer in meine Handtasch weil ich auch mal welche verloren hatte:(

Hey aber dafür hast Du ja bei den Stauden ein schönes Schnäppchen gemacht:grins:
    Was sind das für welche:confused:

Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir und deiner Familie
    Schöne Grüsse Nicki

• Schlüsselblumenwiese
    Ich hab auch schon gemeint ich kann ja wieder anfangen Manga zu sammeln. Die bleiben dann das ganze Jahr über im Haus, sind kostspieliger und machen nicht satt.

Nicki
    Normalerweise steck ich die mir auch gleich in die Jackentasche da ich keine Handtasche hab. Diesesmal hatte ich eine Jacke mit kleinen Taschen an in der fast nichts rein passt.
    Oje, ich und Blumennamen.... die einzigen die ich mir gemerkt habe waren Bergenie, Edeldistel, Fetthenne, Königskerze und Glockenblumen die mit K beginnen.

Meine Mom und ich waren heute auch wieder fleissig. Wir haben die Umrandung für das Tomatenbeet neu gemacht und alle Stauden umgetopft.
    Ich bin mal total gespannt. Die Stauden mussten drausen bei den Erdbeeren im Gartenzimmer bleiben. Über die Umgetopften Hortensien hab ich auch ein kleines Gewächshaus drüber gestellt. Hoffe mal es geht über Nacht nichts kaputt.

Schlüsselblumenwiese
    Ich hab auch schon gemeint ich kann ja wieder anfangen Manga zu sammeln. Die bleiben dann das ganze Jahr über im Haus, sind kostspieliger und machen nicht satt.

Hab ich auch mal gesammelt, vor einigen Jährchen :D
    Der Frühling naht doch schon. Er muss sich nur noch ein klitze kleines bißchen gedulden.

Eigentlich wollte ich jetzt gemütlich in der Küche sitzen und mein Gemüsebeete plan aber da wird wohl nix draus. Wir haben heute, nach 8 Tagen, endlich wieder meine Waschmaschine aufgestellt. Erste Maschine angeschalten und es fängt das Plätschern an. So wie das Wasser rein lief, so lief es beim Notfallschlauch des Flusensieb wieder raus. Ich hoffe das ich einen tipp im Netz finde sonst wird der Wäscheberg noch größer.

Ich sitze jetzt schon seit gut 3 Stunden an meiner Planung für die Gemüsebeete. Hab soeben Plan Nr. 5 in den Papierkorb geschmissen weil diesmal die Mischkultur nicht gepasst hat. Mein Block hat nurnoch 3 Blätter also muss ich das langsam hinbekommen sonst wird wie letztes Jahr Planlos gepflanzt und ich lasse mich wieder überraschen was da so raus kommt.

Wenn die Blätter ausgehen nimm den Laptop ;)

Mir geht es da genauso wie dir... aufzeichnen, verwerfen, aufzeichnen, verwerfen... So langsam fange ich an das am Laptop zu machen, dann abzugleichen um zu sehen, wo was hinkommen kann... in der Hoffnung, dass es so klappt :d

Ich hab es erst am PC versucht und bin dann doch aufs papier ausgewichen weil es für mich doch einfacher geht.
    Hab gestern den "perfekten" Plan für das kleine Beet gehabt. Vorhin dann kurz raus ans Beet um zu messen um wieviel es genau größer ist wie letztes Jahr. Ich hab zwar 1 meter mehr in der länge aber daür hab ich mich wohl letztes jahr um 1 meter in der Breite vermessen :-| Jetzt passt natürlich der Plan wieder nicht :(
    Ich war schon zwischendrin so weit um zu sagen das ich einfach alles was ich anpflanzen will in ein kistchen schütte und das dann auf den Beeten verteil.

bin ich die einzigste die so mit ihrem Pflanzplan kämpft?

Da bist du weiter als ich .
    Habe zwar viel im Kopf aber noch nix auf dem Papier.
    Irgendwie ist mir noch nicht danach :(

Aber eine Menge planbaren Platz hast du ....* neidisch werd * :)

Nee, du kämpfst nicht als Einzigste damit.
    Ich habe den "perfekten" Plan aufgezeichnet, und jetzt?
    Heute war ich am Beet, stand davor und dachte mir nur: Nee, so wie du das gezeichnet hast, kannst es nicht machen. Zurück in die Wohnung und von neuem begonnen darüber zu grübeln:d

Tomatenbeet ist nun startklar jetzt fehlt nurnoch das passende Wetter.
    Nachdem ich frustriert aufgegeben hab im Gerümpel schuppen etwas ordnung zu schaffen bin ich mit der Kamera mal durch den Garten. Ich hab zwar noch nicht so viel Frühling wie manch andere aber es lässt dich doch einiges blicken.

• Oben Unten