Welcher Keimling?(Erdnuss)

asta

0
Hallo, habe einige Samen gesät und nun kommt ein Sämling zum Vorschein,den ich nicht einordnen kann.Ich habe diesen nicht wissentlich gesät. Er fällt regelrecht aus der Rolle.
Erkennt ihn jemand?
LG

Anhänge

• wer bin ich.webp
    wer bin ich.webp
    19 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Welcher Keimling?

Ich bin nicht gut in sowas raten/wissen aber irgendwie erinnert mich das an was rankendes, wie Wicke z.B

AW: Welcher Keimling?

Hi, also ein Schmetterlingsblütler ist es bestimmt. Könnte auch eine Erbse sein, aber in diesem Stadium kann man noch nicht viel dazu sagen.

Danke für eure Antworten.
    Es ist keine Erbse und keine Wicke.Die Erbse hätte ich beim Einsäen erkannt.
    Hatte schon an Seidenbaum gedacht,da der Samen(Korn) relativ groß ist?
    Er soll nun mal größer werden und falls ich ihn dann erkenne,sag ich Bescheid.
    Vielleicht hat auch noch jemand eine Idee?
    LG

Guten Morgen Asta,

Seidenbäumchen habe ich auch verbuddelt. Der erste macht grad einen Bogen und wird sich hoffentlich bald strecken.
    Vielleicht kann ich dir in ein, zwei Tagen helfen, indem ich dein Bid mal mit meinem hier vergleiche?

Kannst du dich erinnern, wie das Körnchen beim verbuddeln aussah? Die Körnchen meiner Seidenbäume waren fast schwarz und leicht oval.

Ringelblümchen,ich habe den Keimling extra noch einmal herausgenommen,um den Samen eventuell erkennen zu können.
    Es ist eine schwarze Kugel in der Größe ca 1cm Durchmesser.
    LG

Hallo Asta,

mittlerweile glaub ich nicht mehr, dass dein Keimling ein Seidenbäumchen wird. Schau mal - meins ist heute geschlüpft und sieht doch schon recht deutlich nach Seidenakazie aus. Du musst dich wohl überraschen lassen.

Anhänge

• SAkazie1.webp
      SAkazie1.webp
      115,8 KB · Aufrufe: 125
    • SAkazie2.webp
      SAkazie2.webp
      111,2 KB · Aufrufe: 128

Hallo, danke für deine Bilder!
    Es ist sicher keine Wicke,aber an das Seidenbäumchen glaube ich auch nicht mehr.
    Mal sehen......
    LG

hallo asta, dein pflänzchen sieht einem goldregenkeimling sehr ähnlich.
    liebe grüße aloevera

Hast du ein Sojaböhnchen aus Versehen eingebuddelt?

Liebe Grüße :cool:
    Violi

Hallo,keine Sojabohne wissentlich zu Hause.Irgendetwas habe ich sicher verwechselt oder an der falschen Stelle fallen lassen :).Sage Bescheid sobald ich sicher weiß, was es ist.
    LG

Hallo, des Rätsels Lösung:

Es ist eine Erdnusspflanze!

Habe beim Pikieren nochmals den "Samen" fein säuberlich abgewaschen,um ihn erkennen zu können.Eindeutig Erdnuss.
    LG

Ne Erdnuss ist aber nicht schwarz und rund, ich mein der Samen???
    Das war ein Täuschungsmannöver :grins:
    Na egal hauptsache Du weißt nun was es ist/wird :)

Hi, da habe ich mit meiner "Erbse" ja gar nicht so weit daneben gelegen. Das Interessante an der Erdnuss ist, dass sich der Blütenstängel nach der Bestäubung verlängert und nach unten wächst, bis der Fruchtknoten den Grund berührt. Dieser bohrt sich dann während der Fruchtreife in die Erde. Das würde ich auch gerne einmal beobachten.

Stupsi, hi schwarz war nur die Erde,sorry!

Carex,auch eine Erdnuss einpuddeln? Bin auch schon gespannt.
    LG

• Zurück
    Oben Unten