Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

Also ich habe mit gekauften Tomatenpflanzen meistens nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mir schon in manchen Jahren welche gekauft, weil ich glaubte, dass meine zu mickrig seien, am Ende haben meine selbstgezogenen weitaus mehr getragen als die gekauften, den Wachstumsrückstand haben die immer sehr schnell aufgeholt.

LG
Schneehase:o

• AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

Ich hab mir für heute eine Bananenpflanze und eine Kaffeepflanze vom LIDL mitbringen lassen. Die Kaffeepflanze sieht, bis auf die ganze Erde auf den Blätter, ganz inordnung aus. Als ich die Bananenpflanze mal genauer inspiziert hab, bin ich aus allen Wolken gefallen. Gerade mal der halbe Topf war mit Erde gefüllt, die Wurzeln schwebten unter dem Wurzelballen, einige Blätter sind eingerissen(wobei das auch beim Transport passiert sein kann), die Erde ist kletsch nass und auch hier sind alle Blätter voll mit Erde. Besser sahen die anderen Bananenpflanzen dort jedoch auch nicht aus.

Ich mein, es ist kein Blumenfachhandel, trotzdem ist es schade, dass diese Pflanzen quasi umsonst leben. :mad:

AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

Es geht wieder loooooos.....

Ich war gestern bei Lidl, dort gibt es schon Sämereien. Aber Vorsicht - auf die Verpackung achten !!! Da sind verschiedene "Haltbarkeitsdaten".

• AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

Bei uns gibt es noch gar nischt!!!! Lieben Dank für den Hinweis bezüglich Haltbarkeitsdatum!

Unser LIDL hat seit letzter Woche Samen. Preislich finde ich die echt klasse, ob die was taugen wird sich zeigen.

Bei Penny war ich von der Auswahl und dem Preis etwas enttäuscht.

Lohnt sich das zu Aldi zu fahren? Habt ihr da Erfahrung mit Auswahl und Preis?

gibts bei aldi schon samen???
    die haben die doch meist vorher in der werbung hab noch nichts gesehen....

lg romy

Das kann ich leider nicht beantworten, aber ich würde gerne - ohne Werbung machen zu wollen! - eine Lanze für das Penny-Saatgut brechen.
    Ich habe es schon mehrere Jahre immer wieder angetestet, und war von den Ergebnissen überzeugt.
    Das Saatgut ist von Meyer's, ungebeizt und nicht gentechnisch verändert.

Mit dem Saatgut von Lidl war ich auch immer sehr zufrieden. :)
    - hatte da letztes Jahr einige Blumensorten, die wunderschön gewachsen sind, von Strohblume, Studentenblume, bis hin zu Strandflieder, Malven, Tagetes & Co.

Billig muss nicht immer schlecht sein. :)

Unser LIDL hat seit letzter Woche Samen. Preislich finde ich die echt klasse, ob die was taugen wird sich zeigen.

Bei Penny war ich von der Auswahl und dem Preis etwas enttäuscht.

Lohnt sich das zu Aldi zu fahren? Habt ihr da Erfahrung mit Auswahl und Preis?

Ja ich finde sie tadellos, gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Besonders mag ich die "doppelte holländische Prinzess" Buschbohnen.

Das einzige was nicht aufgegangen ist, sind die Cayenne vom Vorvorjahr. Ich habe dann von einem getrockneten Cayenne von mir die Samen genommen und sind schon gekeimt.

Ich freue mich schon auf die Blumendünger bei Aldi, da muss ich heuer mehr nehmen. Hatte im Vorjahr zuwenig Dünger - oder zuviele Blumen :confused:

Ich freue mich schon auf die Blumendünger bei Aldi, da muss ich heuer mehr nehmen.
    Was ist das denn für ein Dünger..? :)
    So einer aus Melasse..? :confused: (möglicherweise verwechsele ich das, aber ich meine jemand anderes hatte das mal erwähnt) - das wäre für mich nämlich auch recht interessant. :)

Vielen Dank für den Tipp mit den Buschbohnen, den habe ich mir auch notiert! ;)

Hallo lauren,
    den Dünger den ich meine, das ist der Balkonblumen-Langzeitdünger. Das sind Körnchen die sich langsam auflösen. Das erste Mal beim Einpflanzen untermischen und dann ca. Anfang Juli und ev. im August noch mal nachdüngen.

Ich habe auch den Beeren-Langzeitdünger gehabt, für Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren und sparsam auch für Fruchtgemüse wie Tomaten und Paprika.
    Er enthält viel Kalium, das ist gut für alle "Früchte".
    Die beiden sind aber mineralische Dünger.

Es gibt dann auch, wie du schon gesagt hast, den Bio-Dünger, das ist dann Melasse.

Jetzt werden sicher einige sagen Bääähhh Mineraldünger, aber ein bisschen kann man schon nehmen.

Vielen Dank für deine Antwort, Schneckentempo (jetzt hätt ich fast Schneckendünger geschrieben :grins:)
    - nö nö, ich sag nicht "bäh Mineraldünger" :) - hab damit auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hab selbst auch diverse Mineral- und Naturdünger rumstehen, das kommt abwechselnd alles zum Einsatz.
    Ich denk auch, dass man die Kirche beim Dorf lassen sollte - Mineraldünger sind ja schließlich keine Pestizide oder Funghizide...
    Der Melasse-Dünger tät mich fürs Gemüse schon interessieren... :)

Schaut mal :)

Gab es bei Jawoll

Anhänge

• Foto.webp
      Foto.webp
      343,4 KB · Aufrufe: 118

Wer einen Sonderpreis oder Sonderposten Baumarkt bei sich in der Nähe hat findet kommende Woche:
    Sämereien von Chrestensen ab 0,29,-
    Blumenzwiebeln pro Pack 0,79,-
    Stuttgarter Riesen 500g Netz 0,88,-
    Viereckplanztöpfchen 7x7 9x9 11x11 pro Set 1,00,-
    Aussaaterde 20 Liter von Humoflor 1,49,-
    Flüßigdünger mit und ohne Guano 1,49,-
    Anzuchtsschalen mit 24 Fächern oder Gewächshäuschen mit/ohne Deckel 1,49,-
    und jede Menge mehr !

Das lohnt sich bestimmt für den ein oder anderen

Lidl hat ab Donnerstag wieder die Anzuchtkästen, Handschuhe und das Vies im Angebot...

• Zurück
    Oben Unten