Bambus Phyll. vivax

Hallo und guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Bambus Phyll. vivax.
Entweder gegen Bezahlung oder Tausch gegen Phyll. nigra dem schwarzen Bambus.
Ich hoffe auf Zuschriften.
Viele Grüße
Gerd
email-Adresse gelöscht um spam zu vermeiden ... bitte über PN Kontakt aufnehmen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • jetzt würd ich aber kein Bambus mehr auspflanzen, warte lieber bis zum Frühjahr.

falls Du hier nicht fündig wirst kann ich Dir ein Züchter empfehlen ,bei dem habe ich meine pflanzen auch gekauft(einige)

welchen Vivax suchst Du denn? ich kann Dir den aureocaulis empfehlen hab ich auch sieht toll aus

jetzt würd ich aber kein Bambus mehr auspflanzen, warte lieber bis zum Frühjahr.

OK , mache ich.

falls Du hier nicht fündig wirst kann ich Dir ein Züchter empfehlen ,bei dem habe ich meine pflanzen auch gekauft(einige)

Ja, sehr gern hätte ich die Adresse.

welchen Vivax suchst Du denn? ich kann Dir den aureocaulis empfehlen hab ich auch sieht toll aus

Der ist großartig, wenn du im Frühjahr ein Teilstück übrig hättest. :-)))

Ich hoffe von dir zu hören.
    Viele Grüße
    Gerd

• @sarra 100

hallo gerd

:confused:hast du denn jetzt jemanden gefunden für deinen bambus?

ich kann dir zwar keinen anbieten hätte aber wahnsinniges interesse an einem kleinen stück schwarzen bambus. wusste gar nicht , dass es sowas überhaupt gibt. bin seit neuestem ein fan von bambus. in schloss dyck, welches in unserer nähe ist, ist ein richtiger bambusgarten erstellt worden.

:confused:wäre es möglich, dass du bitte bitte mir ein stück zur anzucht zukommen lassen könntest.

:rolleyes:vlt kann ich mich ja anders erkenntlich zeigen ? mach einen vorschlag.

:cool:freu mich auf antwort8)

:eek:gruss rita:eek:

• Hallo Rita,du kannst sehr gern ein Teilstück von meinem schwarzen Bambus bekommen.
    Ich denke wir werden uns schon einig werden. Jetzt ist es aber schon zu spät zum teilen und verpflanzen. Der Bambus würde nicht anwachsen. Gern kannst du dich im Frühjahr nochmals melden. Dann werde ich dir ein Stück fertig machen.
    Viele Grüße
    Gerd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • hallo gerd

da ja bald der frühling kommt..............wollte ich mal fragen, ob..................du vlt an ein kleines stück....................´phyll. vivax gedacht hast..............für mich??????????

hab dich schon länger hier nicht mehr gesehen

wäre schön, wenn ich mal wieder was von dir höre

vlg v mammut der bambusfan

Hi Rita,
    ich suche Phyll. vivax.
    Du suchst Phyll nigra (schwarzer Bambus).
    Alles klar:):):):):):):):)
    Viele liebe Grüße
    Gerd

oh jeh .......:rolleyes:

:confused:da will man sich mal korrect ausdrücken und mit latein ..........und was kommt dabei raus.........?:confused:

natürlich such ich den schwarzen bambus :):eek:

schön dass du es gemerkt hast...........danke.:cool:

:arrow:ich mach schon mal den anzuchttopf fertig :arrow::):rolleyes:

:arrow:viele liebe grüße vom bambusmammut :arrow:

• hi gerd

was kann oder muss ich tun um einen bambus ableger von dir zu bekommen?

Hi Rita,
    eigentlich recht wenig. Einfach warten bis Ende März bzw. Anfang April , dann eine E-Mail als Erinnerung schicken , dann vorbeikommen und abholen oder ein paar Euro überweisen für das Porto falls der Bambus zugeschickt werden soll. So einfach geht das. Ist doch nicht viel oder ????
    Ganz liebe Grüße
    Gerd:):):):)

hi gerd

und schon stehst du in meinem kalender. ich werd mich bestimmt ende märz bei dir melden.

also bis danne denn

Hallo
    An schwarzen Bambus wäre ich auch interessiert, wenn jemand welchen hätte ich wäre dankbar.

Hallo und guten Tag,
    ich bin auf der Suche nach einem Bambus Phyll. vivax.
    Entweder gegen Bezahlung oder Tausch gegen Phyll. nigra dem schwarzen Bambus.
    Ich hoffe auf Zuschriften.
    Viele Grüße
    Gerd
    email-Adresse gelöscht um spam zu vermeiden ... bitte über PN Kontakt aufnehmen!

Hallo,
    ich suche noch immer.
    Viele Grüße
    Gerd

Gerd ich habe schwarzen Bambus...aber ich muß erst mal abklären wie man den teilt...äh nicht so wirklich Ahnung habe....
    LEtztes Jahr bei Ebay ersteigert ein keines TEilchen...und der wächst wie blöde...sieht echt schön aus!

Gerd ich habe schwarzen Bambus...aber ich muß erst mal abklären wie man den teilt...äh nicht so wirklich Ahnung habe....
    LEtztes Jahr bei Ebay ersteigert ein keines TEilchen...und der wächst wie blöde...sieht echt schön aus!

Hallo Xena,
    den schwarzen Bambus habe ich auch. Den würde ich ja gern tauschen gegen einen Phyllo. vivax. Trotzdem vielen Dank für das Angebot.
    Wenn du ein Bild hier einstellen kannst wäre es schön.
    Viele Grüße
    Gerd

• Zurück
    Oben Unten