Neue Rubrik: Club der gelangweilten Gärtner und Gärtnerinnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Rubrik: Club der gelangweilten Gärtner und Gärtnerinnen?

Ja, dafür! Alternativ bietet sich an, die Rubrik "Small-Talk" zu meiden. Schließlich hat sie ja auch nicht von ungefähr diesen Namen....

so kann man auf jeden fall *enttäuschungen vermeiden*.

Aus deren Sicht wär's m.E. schon praktisch, wenn Threads, die von vornherein zur (evtl. unterhaltsamen) Bedeutungslosigkeit des Inhaltes (unwichtiger als "Small-Talk, also "Beschäftigungstherapie")verurteilt sind, als solche "wegsortiert" würden.....

wer will das beurteilen und erst recht, löschen bzw. wegsortieren???

ich bin hier sicher eine der größten verfechterin der suchfunktion und rege mich
täglich über immer wieder neueröffnete threads auf, mit fragen, die
schon zig mal gestellt wurden.
aber niemals würde ich so anmaßend sein, meine mituser zu beurteilen, ob ihre
beiträge unterhalsamer blödsinn sind oder eher eine beschäftigungstherapie.

wer sich hier länger aufhält als ein paar fragen und antworten lang,
der sucht nicht nur die pflanzen sondern auch die MENSCHEN...du verstehst?

Aber schau dir andererseits mal die Zahl der Beiträge der Rubriken (Themengebiete) an..... s.o.

Grüße
TB

liebe grüße von kathi
(über einiges einfach hinwegsehend;))

• AW: Neue Rubrik: Club der gelangweilten Gärtner und Gärtnerinnen?

wer will das beurteilen und erst recht, löschen bzw. wegsortieren???

Wie wär's mit dem Inititiator eines Threads? Das klappt doch erfahrungsgemäß ganz gut...

Böte man nebeneinander z.B. "Funny Small-Talk" und "Significant (Small-)Talk" an, wird man erleben, dass deutlich > 90 % der Threadbegründer die passende Rubrik wählen. Natürlich ist niemand Hellseher und so kann immer mal ein Thread "unpassend" werden - aber die Wahrscheinlichkeit sinkt, solange das Angebot der Rubriken gleichzeitg umfassend und überschaubar ist und die Poster eine gewisse "Disziplin" wahren....

Im Übrigen glaub ich, dass du mich etwas missverstanden hast. Einige deiner Einwände hab ich längst angedeutet und eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag erreichen, dass keine zusätzlichen "Regularien" nötig werden...
    Das wäre sicherlich nicht der Fall, wenn der "Small-Talk" eine gewisse Größe wahrt ;-)

Grüße
    TB

Im Übrigen glaub ich, dass du mich etwas missverstanden hast.
    jaaa? ich nicht...

Einige deiner Einwände hab ich längst angedeutet und eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag erreichen, dass keine zusätzlichen "Regularien" nötig werden...
    andeutungen sind immer schwer zu durchschauen ;) und zusätzliche regularien
    hatte ich doch auch nicht verlangt, lieber bt. :D

Das wäre sicherlich nicht der Fall, wenn der "Small-Talk" eine gewisse Größe wahrt ;-)
    was meinst du mit das???
    ach bt, nu fang nicht auch noch von *größe wahren* an, denn was ist schon *größe*...:)

liebe grüße von kathi

...ganz ehrlich.. ich habe mir alles Durchgelesen, aber verstanden hab ich eigentlich icht’s, aber vielleicht liegt es daran, weil ich heute ein bisschen nervös bin...
    Ich verstehe die Aufregung nicht ganz..

Ob es nun um einen gemütlichen Plausch, oder um wiederentdeckte Musikstücke geht, um Häkelmuster, ums Glücksrad, oder um einen simplen Kaffeeklatsch – ich bin der Meinung das alles gehört zu einem Small Talk dazu.

Man könnte natürlich auch für jede andere Art unserer Themen Unterforen aufbauen, aber wo liegt der Sinn darin..
    Will ich zum Glücksrad, (muß ja keiner hin der nicht will) so gehe ich im Small Talk nachsehen wo er sich befindet, genauso – ich suche eine Pflanze, also gehe ich in den Themenbereich Garten..

Ich find es auch ganz gut, sich gerade in Small Talk etwas lockerer zu bewegen und auch OT zu schreiben, weil das Leben nicht nur Ernst ist und sein sollte!

Stellt euch den Winter vor, es wird noch viele andere lustige Themen geben, nicht nur Problemthemen – ist auch gut so - auch für andere Dinge ein offenes Ohr zuhaben!

Wir sollten das alles nicht zu eng sehen und es den Mod’s nicht zu schwer machen, sie haben genug mit aufräumen, uns hinterher wischen zu tun und:

Bedenkt bitte, sie sind immer für uns da! ;)

Mo, die sich so ihre Gedanken macht.........

Hallo Mo,

ich sehe das eigentlich genauso wie du.
    Ich bin auch einer dieser "Smalltalktäter", der sich weiterhin z. B im "Kickermanagerfred" austoben und mit Bernd fetzen wird, obwohl viele damit sicherlich nichts anfangen können. Aber uns macht es dort Spass (und das ist doch das Wichtigste im Bereich Smalltalk). Genauso macht es mir Spass, Philas Geschichtchen oder ein paar Witze zu lesen! Anderen hier gefallen Dialekte, Gedichte oder Rezepte...
    Themen im Smalltalk (z. B. diese Männer-Lift-Geschichte), die mich nicht interessieren, lese ich auch nicht.
    So einfach ist das und so einfach sollte es auch bleiben. Solche Begriffe wie "Größe" finde ich in diesem Zusammenhang ziemlich deplaziert.

Gruß
    Okolyt

Zuletzt bearbeitet:

Ganz meiner Meinung, Okolyt und Mo!

Was ist daran so schwer, die Themen, die nicht interessieren auch einfach NICHT zu lesen?

Gruß Sonnenblume, die hier Spass und Infos übers Gärtnern sucht!

Hallo Tono,

Du bist kein Querulent. Sagst einfach nur Deine Meinung.

Eigene Rubrik für Spiele ... Warum nicht.

Aber wenn ich das Unterforum "Small Talk" anklicke erwarte ich nicht unbedingt Beiträge zum Thema Garten. Einfach nur das was "Small Talk" - sinngemäß - heißt ... Nette Unterhaltung.

Gruß Anita

Hi,
    GENAU! Und somit Thema erledigt oder?

Hi ihr Lieben,

wozu gibt es sowas wie Small-Talk???
    Um sich über irgendwas zu unterhalten,wenns im Garten ruhig wird und manche anfangen zu routieren weils nix mehr zu schaffen gibt
    g050.gif

Small-Talk ist wichtig,ob im Forum oder realen Leben...........ich kann mit meinem GG nicht nur über eine Sache reden.......funzt net!

Hier issst das nicht anders,man redet über Garten und Pflanzen und Teich und Haus und Tiere also braucht man einen Punkt wo man sich über alltägliche Probleme oder andere Sachen beschäftigt,dafür ist das Small-Talk-Extra da.

Man wird es in keinem Forum schaffen,es jedem einzelnen recht zu machen,aber man darf eins nie vergessen,es sind Menschen die dahinter sitzen und keine Roboter.

LG sunny,die bei so einem Thema den Kopf schüttelt

Hi,

tja, da bin ich 100%ig Deiner Meinung.
    Eben DESHALB gibt es ja "Small-Talk" oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ohne jetzt jemanden zu zitieren:
    Werde auch weiterhin viel Glücksrad spielen, nebenher viele Themen lesen, und sofern ich meine zu irgendeinem Thema meine Meinung schreiben zu wollen, werde ich es auch tun.

Löwenzahn den es nicht wirklich interessiert wieveil Beiträge er hat und in welcher Rubrik er Glücksrad spielt.

Bitte nochmal, ich wollte diese Diskussion hier ganz offen und frei diskutieren. Ohne Anfeindungen oder unnötige bewertende Emotionen (soweit das eben möglich ist).
    In diesem Zusammenhang sich erstmals zu melden und "Thema erledigt" einzuwerfen, liebe bru, empfinde ich den anderen gegenüber als respektlos.

Ich räume ein, den Glücksrad Fred nicht wirklich zu kennen. Wann immer ich dort kurz reinschaue, findet dort eben keine Diskussion statt, sondern fast nur das Zurufen von einzelnen Buchstaben.
    Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, der Tono will Small Talk mit zweierlei Maß messen oder gar die freie Rede unterdrücken. Wer mich kennt weiß, dass dies Unsinn wäre.

Bitte weitermachen!

Tono... dreht und dreht

Hi,

es gibt -sofern ich das richtig deute-:rolleyes: an jedem Rechner / Computer die möglichkeit (Vorsicht, Geheimtipp...)
    EINFACH DIESE THEMEN NICHT ZU 'BESUCHEN'. !!
    Die Initiatoren dieses Haus-Garten-Forums haben sich schon etwas dabei gedacht eben auch "Small-Talk" ins Leben zu rufen. Man(n) hat eben schon damals gemerkt das es tatsächlich Menschen gibt die sich ausserhalb des Gartens auch mal unterhalten wollen. Diese Vielfältigkeit macht doch das Leben ( und auch unsere Gärten;-) ) bunt...!
    Ausserdem ist es (finde ich) interessant, zu sehen das die Leute noch mehr drauf haben, noch mehr Wissen ausserhalb des Gartens haben. Ich jedenfalls finde es hier Klasse. In jeder Ecke dieses Forums. Und darum mal hier ein fettes DANKE an die 'Macher' (Auch wenn ich auch schon eins auf den Deckel bekommen habe...>Reue<...)Noch'n Tipp, wen(n) es nicht passt: Ausschalten.

Hi,

es gibt -sofern ich das richtig deute-:rolleyes: an jedem Rechner / Computer die möglichkeit (Vorsicht, Geheimtipp...)
    EINFACH DIESE THEMEN NICHT ZU 'BESUCHEN'. !!
    Die Initiatoren dieses Haus-Garten-Forums haben sich schon etwas dabei gedacht eben auch "Small-Talk" ins Leben zu rufen. Man(n) hat eben schon damals gemerkt das es tatsächlich Menschen gibt die sich ausserhalb des Gartens auch mal unterhalten wollen. Diese Vielfältigkeit macht doch das Leben ( und auch unsere Gärten;-) ) bunt...!
    Ausserdem ist es (finde ich) interessant, zu sehen das die Leute noch mehr drauf haben, noch mehr Wissen ausserhalb des Gartens haben. Ich jedenfalls finde es hier Klasse. In jeder Ecke dieses Forums. Und darum mal hier ein fettes DANKE an die 'Macher' (Auch wenn ich auch schon eins auf den Deckel bekommen habe...>Reue<...)Noch'n Tipp, wen(n) es nicht passt: Ausschalten.

Das heisst also, ich muss mich nicht an den Reimen beteiligen???
    Das find ich klasse!

@ bru

Was soll das jetzt?

Tono... enttäuscht

Diese Vielfältigkeit macht doch das Leben ( und auch unsere Gärten;-) ) bunt...!
    Ausserdem ist es (finde ich) interessant, zu sehen das die Leute noch mehr drauf haben, noch mehr Wissen ausserhalb des Gartens haben. Ich jedenfalls finde es hier Klasse. In jeder Ecke dieses Forums. Und darum mal hier ein fettes DANKE

das wollte ich eigentlich mal als "Kernaussage" machen.
    Enttäuschen möchte ich nur ungern irgend jemanden.
    Jeder hat halt seine Meinung... Und die kann nun mal nicht immer Gold sein...

Hallo Smalltakler,

ich finde, dass es durchaus eine berechtigte Diskussion ist. Die Spiele halte ich für eine schöne Sache. Ein Spiele-Unterforum wäre zu überdenken. Fändet ihr es schlimm, wenn es eines geben würde?

Grundsätzlich habe ich mit der momentanen Situation kein Problem, denn wir haben für Pflanzen, Gartenpflege und Haus jeweils ein "Allgemeines" Forum, wo nahezu alle Themen einen Platz finden.
    Und sicher ist das auch winterbedingt...

Wir werden uns intern darüber unterhalten und sicher eine gute Lösung finden.

Grüße,
    Marcel

Danke Marcel,
    endlich mal wieder eine sachliche Antwort zum Thema.

bru,
    meine Enttäuschung bezog sich auf deine ironische Bemerkung zu Beginn des Beitrags (es gibt -sofern ich das richtig deute- an jedem Rechner / Computer die möglichkeit (Vorsicht, Geheimtipp...) EINFACH DIESE THEMEN NICHT ZU 'BESUCHEN'. !!)

Tono... live and let die

Hi Marcel,

also ich würde es auch gut finden wenn es eine extra Rubrik "Spiele" geben würde, lohnt sich aber wahrscheinlich nur wenn es mehr als ein oder zwei werden oder?
    Na, hoffentlich wird's dann nicht zuviel Arbeit für die Admins und Mods....

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten