Neue Rubrik: Club der gelangweilten Gärtner und Gärtnerinnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AW: Neue Rubrik: Club der gelangweilten Gärtner und Gärtnerinnen?

Nur mal so zur grundsätzlichen Diskussion.
    Es mag ja viele Glücksrad Anhänger geben.
    Wenn ich die Forumstartseite besuche, möchte ich gerne wissen, wer von euch etwas Neues im Bereich Small Talk geschrieben hat. Neuerdings immer häufiger Fehlanzeige, weil dort garantiert ein Glücksrad-Posting ganz oben steht.

Auf meine Frage, was das alles eigentlich noch mit "Garten" zu tun hat, erhielt ich folgerichtige Antwort:

Einverstanden, nur dass die genannten Freds irgendwann mal ein Ende haben/hatten.

Irgendwie mutiert dieses Forum an dieser Stelle neuerdings in einen Club der gelangweilten Gärtner und Gärtnerinnen. Kommt mir jedenfalls so vor, wenn ich das mal so frank und frei sagen darf.

Wie ist eure Meinung? Bin ich wieder mal nur ein Querulant?
    Sollte man nicht besser eine eigene Rubrik für solche Spiele einführen?

Tono... diskutiert ehrlich

Hallo Tono,

Du bist kein Querulent. Sagst einfach nur Deine Meinung.

Eigene Rubrik für Spiele ... Warum nicht.

Aber wenn ich das Unterforum "Small Talk" anklicke erwarte ich nicht unbedingt Beiträge zum Thema Garten. Einfach nur das was "Small Talk" - sinngemäß - heißt ... Nette Unterhaltung.

Gruß Anita

ich brauch wenigstens keine 3 Tuben Schuhcreme dafür!

niwashi, der mit deiner Dolle ganz zufrieden ist ...

räusper... *michauchangesprochenfühl*

(zu)viele monsterthreads im smalltalk?

ja!

ich finde es aber trotzdem gut. jetzt kommt eh die zeit, in der man im garten eher nichts mehr macht. was machen wir hier im winter ohne solche themen?
    aber: ich bin eh unkreativ im moment *gg*

phila

Zuletzt bearbeitet:
    AW: Neue Rubrik: Club der gelangweilten Gärtner und Gärtnerinnen?

Hi ihr Lieben,

wozu gibt es sowas wie Small-Talk???
    Um sich über irgendwas zu unterhalten,wenns im Garten ruhig wird und manche anfangen zu routieren weils nix mehr zu schaffen gibt
    g050.gif

Small-Talk ist wichtig,ob im Forum oder realen Leben...........ich kann mit meinem GG nicht nur über eine Sache reden.......funzt net!

Hier issst das nicht anders,man redet über Garten und Pflanzen und Teich und Haus und Tiere also braucht man einen Punkt wo man sich über alltägliche Probleme oder andere Sachen beschäftigt,dafür ist das Small-Talk-Extra da.

Man wird es in keinem Forum schaffen,es jedem einzelnen recht zu machen,aber man darf eins nie vergessen,es sind Menschen die dahinter sitzen und keine Roboter.

LG sunny,die bei so einem Thema den Kopf schüttelt

Das ist dann aber in besagtem Fred eine betont einsilbige Unterhaltung. Eigentlich noch nicht mal das.

Erstaunlich finde ich, dass mich dort Gärtner als ihren "Obergärtner" titulieren. Wenn sie ab und zu mal über ihr glückliches Rädchen hinaus blicken täten, dann würden sie feststellen, dass ich keine Ahnung von Gärten habe. Na, immerhin hat sich mal einer von ihnen tatsächlich aus dem Fred heraus bewegt und hier ein kurzes, nein zwei, Statements abgegeben.

Mir gibt das weiterhin zu denken.

Ohne Namen zu nennen (ist ja nicht schwer, die zu identifizieren), 500 Posts und weit mehr und davon vielleicht ein Dutzend Stellungnahmen zu Themen außerhalb des Glücksrades. Wo sind wir hier? Im Sat1-RTL Verblödungsgarten?

Tono... nur mäßig begeistert

...den Stiefel brauch' ich mir glaub' nicht anziehen.

cu

vom Glück überrollt

Hi ihr Lieben,

ich tummel mich momentan hier lieber im Small-Talk rum,weil es außer Garten auch noch Punkte gibt die mich interessieren!

Jetzt werd ich wieder in der Luft zerrissen,aber ich sag und schreib was ich denke.................macht ja eh jeder!

Tono,hat schon irgendwie recht,aber jeder Mensch denkt anders................

LG sunny,die leben und leben läßt..............das 1. Schnitzel gehört mir
    o045.gif

P.S.: Ich werd für diesen Beitrag eh gesteinigt

Erstaunlich finde ich, dass mich dort Gärtner als ihren "Obergärtner" titulieren. Wenn sie ab und zu mal über ihr glückliches Rädchen hinaus blicken täten, dann würden sie feststellen, dass ich keine Ahnung von Gärten habe. Na, immerhin hat sich mal einer von ihnen tatsächlich aus dem Fred heraus bewegt und hier ein kurzes, nein zwei, Statements abgegeben.

Tono... nur mäßig begeistert

Also ich weiß, das Du nix drauf hast im Garten, mich kannste net meinen.

Es geht auf den Winter zu und die echten drängenden Gartenthemen werden rar, also ist es kein Wunder, dass hier eher nur noch der smalltalk regiert. Dazu wurde er schließlich auch eingerichtet, dass die nicht fachlichen Dialoge nicht in Fachrubriken stattfinden müssen.
    Wer stellt schon Ende Oktober die Frage, wie man Tomaten entgeizt. Ich für meinen Teil enthalte mich hier zumeist und verlege meine Kommunikation lieber in den Chat, auch wenn man da nicht punktet.

Apisticus, der für die Stimmung im Forum bis Weihnachten keine Probleme sieht

komm in chat sunny

Sunny,

ich wollte tatsächlich nur eine offene Diskussion über dieses Thema anregen. Ohne dass sich jemand deswegen gesteinigt fühlen muss. Ich bin auch durchaus fähig, die Meinungen anderer anzuerkennen und mich einer Mehrheit zu beugen.

Falls es anders rüber gekommen ist, ich bin nicht sauer, höchstens erstaunt.

Tono... gibt Ruh'

Hi Api,

ich komm.................kurz in den Chat!

Hi Tono,
    ich wollt nur sagen,das es nicht ungewöhnlich für ein Forum ist,das es den Small-Talk gibt.

Lg sunny,........denkt euch den Rest
    a040.gif
    .............scherz

P.S.: Bin heute nen Scherzkeks

Wenn ich die Forumstartseite besuche, möchte ich gerne wissen, wer von euch etwas Neues im Bereich Small Talk geschrieben hat. Neuerdings immer häufiger Fehlanzeige, weil dort garantiert ein Glücksrad-Posting ganz oben steht.

Ich teile deine Empfindung, die ich mal als Enttäuschung bezeichnen möchte.

Irgendwie mutiert dieses Forum an dieser Stelle neuerdings in einen Club der gelangweilten Gärtner und Gärtnerinnen. Kommt mir jedenfalls so vor, wenn ich das mal so frank und frei sagen darf.

Ne, ne.... Das ist wohl eher ganz normal zeitgemäß und wohl auch in einem Gartenforum z.Z. witterungsbedingt.
    Zum Zeitgeist allgemein passt, dass zwar gerne gejammert und die (gerade geltende) eigene Meinung zu allen möglichen Themen als einzig wahres Dogma dargestellt wird, aber tatsächliche Diskussionen nur eingeschränkt stattfinden. Wenn das Argumentieren anstrengender wird (und "c&p" von Textbausteinen nicht mehr ausreicht), hört es meistens schnell auf ... (Ist auch oft besser so, denn anderenfalls ist die Wahrscheinlichkeit unsachlicher [persönlicher] Streitereien sehr hoch.)

Wie ist eure Meinung? Bin ich wieder mal nur ein Querulant?

Natürlich ;-)

Sollte man nicht besser eine eigene Rubrik für solche Spiele einführen?

Ja, dafür! Alternativ bietet sich an, die Rubrik "Small-Talk" zu meiden. Schließlich hat sie ja auch nicht von ungefähr diesen Namen.... Aber ob > 100 Seiten Spiel, Beschreibungen des Tageswetters oder sonstiger unbedeutender Alltäglichkeiten hier wirklich sein müssen, wage ich auch zu bezweifeln. Das wirkt wirklich wie "Schreiben zum Zeit totschlagen..." Das sei ja jedem gegönnt, aber bitte denkt dabei auch an die bedauernswerten Leser, die sich mitunter noch der Illusion hingeben, jemand der schreibt, versuche etwas zu sagen.... Aus deren Sicht wär's m.E. schon praktisch, wenn Threads, die von vornherein zur (evtl. unterhaltsamen) Bedeutungslosigkeit des Inhaltes (unwichtiger als "Small-Talk, also "Beschäftigungstherapie")verurteilt sind, als solche "wegsortiert" würden.....
    Aber schau dir andererseits mal die Zahl der Beiträge der Rubriken (Themengebiete) an.....

Grüße
    TB

Hi ihr Liebn...............

ich find den Beitrag von BIO trraurig,weil alles katerosssiert wird und der Spass zu kurz kommt!!!!!!!!!!!!!

Gibt es ein Forum ohne Ssmall-Talk????? Ja???? Her damit,das wir unserer eigenes Bild daaarüber machen können!!!!

Gelaber über irgendwelche Themen/Sachen gehören genauso zum Leben wie für manchen ein Garttten oder ein Haus!!!!!!!!

Wer sspezielle Fragen hat,fragt diese!!!!!!!!!!!!

Wer nen Witz hat,trägt diesen ins SmallTalk!!!!!!!

Foren sind dafür gemacht das man sich immer.........egal und wie...........austauscht!!!1 (BASF genauso............meine SIS arbeitet da)...........uffbasssse)

Foren sind zum diskutieren,reden und zum lachen da,,,,,,,,,, wer das nicht einsieht,dem kann nicht mehr geholfen werden..................
    Foren leben von Beiträgen,ob dddiese helfen oder nicht isst egal

Lg sunny,für die,dddddas Thema erledigggt ist.............außer es regt wieder auf

P.S.: Meine Taaasta hängt und es gibt erst zu Wweihnachten ne Neue

Im Glücksrad (ich merke das nur mal nebenbei an) werden sehr oft
    Begriffe aus dem Botanischen gesucht, beispielsweise "Karl Förster"
    etc.. Ich kann Euer Empfinden leider nicht ganz teilen, dass es hier nur
    noch offtopic wäre. Irgendwie auch nicht ganz fair gegenüber den Leuten
    die freiwillig Ideen einbringen und sich versuchen zu engagieren.

Der Arsch is immer der Mod.:D

cu

...und wer nix auf'm Kasten hat, leiht sich evtl mal paar Bücher aus der Bibi aus
    damit die anderen ihm nich' alles vorkauen müssen.

bolban

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten