Halterung für Blumenkasten für Heizung

mfe_

0
Hallo, ich wohne in einer kleinen Wohnung im dritten Stock. Jetzt im Winter muss ich die Pflanzen in die Wohnung hinein nehmen und es wäre toll, wenn ich diese direkt vor das Fenster platzieren könnte. :)

Da kein Tisch oder sonstige Regale vor dem Fenster sind außer einer Heizung, würde ich eine Vorrichtung bauen, die ich auf die Heizung gebe, damit der Blumenkasten von der Heizung nicht hinunter fällt. Anbei eine Skizze von meiner Konstruktion (im Querschnitt). :D

Das ganze würde ich aus Holz machen und ein paar Löcher hinein Bohren, damit die warme Luft auch hinaus kann. Was hält ihr davon? Würdet ihr das anderst, besser, einfacher machen? Hat jemand Tipps? Würde mich über Anregungen und Kritik freuen.

LG:cool:

Anhänge

• 12.10.28-Blumenkistehalterung-Heizkoerper.webp
    12.10.28-Blumenkistehalterung-Heizkoerper.webp
    82,2 KB · Aufrufe: 549
  • Hallo mfe,
    ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist. Unter dem Brett wird sich, trotz Löcher, die Wärme stauen. Außerdem könnte die Heizungsluft den Pflanzen gar nicht bekommen. Geht es nicht auf der Fensterbank?

Hallo mfe,
    ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist. Unter dem Brett wird sich, trotz Löcher, die Wärme stauen. Außerdem könnte die Heizungsluft den Pflanzen gar nicht bekommen. Geht es nicht auf der Fensterbank?

die hat doch keine fensterbank.:D

so wie du das vorhast gehts schon, aber du staust die wärme mit dem blumenkasten, und den blümchen wird es dort bestimmt zu warm.

• du brauchst Platz zwischen Holzbrett und Heizung.
    Einfach wäre: Tontöpfe kopfüber auf die Heizung stellen und dann da das Brett drauf - ohne Löcher- damit eben nicht die Pflanze mit Hitze erdrückt wird. Die Töpfe kannst du passend zur Wohnung lackieren.

Ich hab das auch schon aus Metall gesehen, mit Marmorplatte.

Viel Erfolg :cool::cool:

...

Gibts zu meinem Problem evtl. schon fertige Lösungen?....

Eine fertige Lösung hätte ich für dich. Bei einem schwed. Möbelhaus gibts 'Bettbrücken'.
    Sehr praktisch so ein Dingens!!
    Wenn du ans Fenster mußt (evtl. zum Putzen...), kannst das Ding wegrollen, desgleichen, wenn mal die Sonne zu stark durchs Fenster scheint und du trotzdem (Winter) die Wärme durch die Scheiben reinlassen willst.

Uppps, ich sehe gerade, daß du in Ö wohnst. Gibts da die schwed. Möbelhäuser?
    Liebe Grüße :cool:
    Violi

• Zurück
    Oben Unten