suche samen vom Bambina Gigante kürbis

hallo an alle!

ich bin neu hier.
ich suche samen vom Bambina Gigante kürbis. hatte welche und hab sie zu heiss getrocknet jetzt weiss ich nicht ob sie noch keimen würden.
bin auch auf der suche nach den verschiedensten gemüsesamen bin beim anlegen einer kleinen gemüsedatenbank:) vielen dank im vorraus günther aus der steiermark;););)

Zuletzt bearbeitet:
  • Du solltest keine Bilder von fremden Quellen hier einstellen...
    Auf der Site wo du das Bild her hast gibt es die Samen doch ich sag nur KCB :d

Du solltest keine Bilder von fremden Quellen hier einstellen...
    Auf der Site wo du das Bild her hast gibt es die Samen doch ich sag nur KCB :d
    JA SORRY ES GIBT ABER LEIDER KEINE ANDEREN ODER WEISST DU WO?
    WENN ICH SIE VON DORT WOLLTE HÄTTE ICH SIE EH DORT BESTELLT VIELLEICHT GIBT ES ABER AUCH PRIVATE DIE DIE SAMEN HABEN.

für neulinge bist du ja ein schönes begrüssungskomando danke!:d

• Grins...willkommen, Josef mitsamt Garten! Wart doch erst mal ab, ob Kapha was für dich hat.

3 Beiträge, davon 2 Anfragen und der dritte ein Brüller mit Großbuchstaben? :grins:Stell dich doch mal kurz vor, und erzähl mal, was haste denn so im Garten? Baust du viele Kürbisse an? Und sonst so?

Katekit kannste dankbar sein für den Hinweis statt böse, der erspart dir nämlich ne Abmahnung.

Grüßle
    Billa

• Okay Günther ......erstes schreien wir hier nicht (Grossschreibung !!!!) und zweites sollte man ,wenn man in einem Forum etwas schreibt und bittet evt. einen anderen Ton anschlagen. ;)

Katekit hat ganz recht wenn sie dieses kritisiert , denn es gibt sogenannte Copyrights .
    Wenn wir hier etwas abgeben , dann tauschen wir .
    Auch gibt man gerne mal etwas ab an Leute aus dem Forum welche schon länger drinnen sind und sich schon am Forum beteiligten.

Dazu haben wir hier einen Thread zum tauschen und anfragen .

Grins...willkommen, Josef mitsamt Garten! Wart doch erst mal ab, ob Kapha was für dich hat.

3 Beiträge, davon 2 Anfragen und der dritte ein Brüller mit Großbuchstaben? :grins:Stell dich doch mal kurz vor, und erzähl mal, was haste denn so im Garten? Baust du viele Kürbisse an? Und sonst so?

Katekit kannste dankbar sein für den Hinweis statt böse, der erspart dir nämlich ne Abmahnung.

Grüßle
    Billa

hallo!
    siehst das was du schreibst is schon ganz was anderes.
    i kenn mi leider noch net so aus deshalb hab i ja geschrieben das i neu bin.
    ich bedank mich auch für den hinweiss ,nur bitte auch für alle andern neuen mit einen anderen -ton-.

soll ich mich hier genauer vorstellen oder im profil?

hab natürlich auch einiges zu tauschen :)

:o

• so ein grosses HALLO an alle!

ich bin der günther und lebe auf einen bergbauernhof in der steiermark in österreich.

ich baue mit meinem freund so allerlei an wie z.b. kürbisse wie hokaido , riesen kürbis, nizza zuchini, steirischer ölkürbis, butternuss, wintermelonen, wassermelonen und zuckermelonen. dann noch alles mögliche an tomaten, paprika,pfefferoni, melanzani, essiggurken,weintrauben,marillen,knoblauch, und noch so einiges.

würde mich gerne mit anderen austauschen .

• Okay Günther ......erstes schreien wir hier nicht (Grossschreibung !!!!) und zweites sollte man ,wenn man in einem Forum etwas schreibt und bittet evt. einen anderen Ton anschlagen. ;)

Katekit hat ganz recht wenn sie dieses kritisiert , denn es gibt sogenannte Copyrights .
    Auch gibt man gerne mal etwas ab an Leute aus dem Forum welche schon länger drinnen sind und sich schon am Forum beteiligten.

Danke für die hilfe!
    Ist ein wenig daneben gegangen :(
    :cool:

Okay Günther ......erstes schreien wir hier nicht (Grossschreibung !!!!) und zweites sollte man ,wenn man in einem Forum etwas schreibt und bittet evt. einen anderen Ton anschlagen. ;)

Danke für die hilfe!
    Ist ein wenig daneben gegangen :(
    :cool:glg gü

Ja :) - guck mal in Kaphas Biete-Thread rein!

Ach ja, das wollt ich dir noch sagen: Ich hab auch mal Kürbissamen so heiß getrocknet, dass ich dachte, da KANN ja nix mehr rauskommen. Habs trotzdem probiert, und...es kam was! *freu*

Sollte mein Ton bei dir falsch angekommen sein, bitte ich natürlich um Entschuldigung und heiße dich hiermit herzlich willkommen.

Danke das du das Bild entfernt hast.
    Leider kann ich keine Töne schreiben... deshalb gibt es diese Smilies, die sollten eigentlich das etwas verharmlosen....

Nun zu deinem Ton: Ich such was und ich will noch mehr (ich bau mir ne Datenbank auf, also schickt mir mal...)???? so klang für mich dein 1. Post - kein Angebot auf Gegenleistung...

Ich habe auch schon ein paar Anfragen nach Samen bekommen, meist scheitert es schon an dem frankierten Umschlag, den man als Gegenleistung ja wenigstens erwarten kann.
    Unter diesem Aspekt bitte ich ein bisschen um Verständnis für mein Posting.

So fing mein einstieg auch mal an.
    Aber habe jetzt schon öfters getauscht. War alles bisher ganz gut.

Sollte mein Ton bei dir falsch angekommen sein, bitte ich natürlich um Entschuldigung und heiße dich hiermit herzlich willkommen.

Danke das du das Bild entfernt hast.
    Leider kann ich keine Töne schreiben... deshalb gibt es diese Smilies, die sollten eigentlich das etwas verharmlosen....

Nun zu deinem Ton: Ich such was und ich will noch mehr (ich bau mir ne Datenbank auf, also schickt mir mal...)???? so klang für mich dein 1. Post - kein Angebot auf Gegenleistung...

Ich habe auch schon ein paar Anfragen nach Samen bekommen, meist scheitert es schon an dem frankierten Umschlag, den man als Gegenleistung ja wenigstens erwarten kann.
    Unter diesem Aspekt bitte ich ein bisschen um Verständnis für mein Posting.
    Danke!
    sorry für die späte antwort hatte besuch.
    is schon in ordnung . ich wusste wirklich net wie man hir beginnt.
    bitte immer um berichtigung wenn was falsch ist .
    liebe grüsse günther:o

• Zurück
    Oben Unten